Pflege -Allgemein Polieren

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Bern, 17.07.2014.

  1. Bern

    Bern Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein paar Fragen an euch.
    Ich möchte mein Auto polieren, nun habe ich mich auf einigen Seiten belesen und festgestellt das dies doch garnicht so einfach ist :)
    Also, wann ist die beste Zeit (Wetter) um das sein Auto zu polieren. Reicht es wenn ich durch die Waschanlage fahre bevor ich poliere oder soll ich es selbst reinigen und noch mit einer Knete bearbeiten damit keine kleinen Fremdkörper mehr auf der Oberfläche sind? Dann noch zur Maschine, hier habe ich einige Testberichte gelesen und da steht drinnen das ich mir eher eine Extender Poliermaschine zulegen sollte, da ich noch ein Anfänger bin.

    Stimmt das alles so? Würde mich über eure Antworten freuen.

    FORD FOREVER !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frage Nummer eins wäre in welchem Zustand der Lack ist? Die Frage Nummer zwei wäre in welchem Zustand muss er hinterher sein?

    Für eine normale Polierung brauchst du keine Maschine, von Hand kann es deutlich Besser werden (wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat)! Bei einer Maschine solltest du schon entsprechende Erfahrung haben, sonst kann das schnell schief gehen, zB. verbrannter Lack, Kratzer, ungleichmäßige Polierung, riesen Sauerei (weil die Polierpaste überall rumspritzt) etc.

    Maschine=Profiarbeit
    von Hand=im Privaten Bereich
     
  4. #3 der Karsten, 18.07.2014
    der Karsten

    der Karsten Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Hier solltest du alle Antworten finden.



    MfG Karsten
     
Thema:

Polieren

Die Seite wird geladen...

Polieren - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Chromleisten polieren

    Chromleisten polieren: Ich hab mal ne Frage zum aufhübschen der Chromleisten unter den Seitenfenstern. Meine Leisten sehen voll stumpf und matt aus, als wenn sehr...
  2. Pflege -Allgemein Scheinwerfer polieren möglich ???

    Scheinwerfer polieren möglich ???: Servus zusammen, an meinem Focus MK1 ist auf der Beifahrerseite der Scheinwerfer im oberen Bereich im Laufe der Zeit spröde und rau geworden....
  3. Pflege -Allgemein Polieren & wachsen

    Polieren & wachsen: Moinsen ;) Der "Neue" ist da! Mein Mäxchen ist jetzt ein Jahr alt. Und ich möchte Ihm mal was gutes tun! Reicht Eurer Meinung nach einfach...
  4. Styling -Allgemein Felgen Hochglanz Polieren

    Felgen Hochglanz Polieren: Hallo Leute, ich wollte meine BBS Felgen Hochglanz Polieren lassen und hab mir im Internet ein paar Firmen rausgesucht die das anbieten. Ich bin...