Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Polierte Winterreifen

Diskutiere Polierte Winterreifen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da ich für den Winter neue Winterreifen mit neuen Alus brauche, bin ich momentan mal so ein bisschen am schauen... Besonders gut...

1. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo zusammen,

da ich für den Winter neue Winterreifen mit neuen Alus brauche, bin ich momentan mal so ein bisschen am schauen...
    Besonders gut gefallen mir die Dezent TC dark (http://www.dezent-wheels.com/563_DE.htm?webdid=561&webvid=3&webbid=2).

Jetzt meine Frage, kann ich die für den Winter nehmen wegen der polierten Vorderseite?

Mein FFH sagt ja, der benachbarte Reifenhändler sagt nein, in Google finde ich beide Aussagen oder, dass man die Felgen regelmäßig waschen soll.

Hat jemand von euch polierte Felgen im Winter im Einsatz und kann aus Erfahrung sprechen?

Danke vorab!

2. #2 Meikel_K, 12.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Glanzgedrehte oder polierte Räder sind nichts für den Winter, weil auf den bearbeiteten Flächen nur Klarlack und keine Grundierung ist. Bei Steinschlag- (Splitt) oder Bordsteinschäden kriecht die Salzlake unter den Klarlack und erzeugt weißliche Korrosionsinseln, die nicht mehr aufzuhalten sind.

3. #3 caramba, 12.06.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ich hatte am Mk.2 glanzgedrehte Werksfelgen im Wintereinsatz. Vor dem ersten Einsatz ordentlich gewaschen und konserviert und das ganze dann nach dem Winter vor der Einlagerung wiederholt. Ging mehrere Jahre gut ohne das Unterwanderungen oder Alufraß auftraten. Dann einmal geschlampt und daß war es.
    Es geht also wenn man sich um die Dinger kümmert, vernünftiger sind aber normale Alus.

4. #4 Meikel_K, 12.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Winter würde ich Räder mit normalem 3-Schicht-Lackaufbau bevorzugen und auf eine Gestaltung achten, bei der die Waschbürsten gut überall hinkommen. In einem salz- und splittreichen Winter ist es einfach nicht möglich, in Echtzeit hinterherzuputzen und kleinere Klarlackschäden so rechtzeitig zu erkennen, dass Korrosion verhindert werden kann.

Wenn die Unterwanderung des Klarlacks einmal begonnen hat, ist der Filiform-Korrosionsprozess nicht mehr zu stoppen und schreitet auch im Sommer in der Garage weiter fort. Seit dem Verbot der Hex-Chrom Vorbehandlung vor gut 10 Jahren ist die Haftung des Klarlacks insbesondere an den Speichenkanten und den Übergängen des bearbeiteten Bereichs einfach nicht mehr so optimal machbar wie früher.

5. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich wohl auf reinschwarze oder silberne Felgen setzen müssen... Vielleicht finde ich ja auch da was schönes :)

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Es gibt extra winterfeste Alufelgen.

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Soll ich den Threadtitel für Dich anpassen?
    Sonst erklärt Dir noch jemand wie man Reifen poliert. :lol:

8. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    ja keine schwarzen,da siehst du im Winter jedes Salzkrümel und jeden anderen Dreck ganz enorm!!

9. #9 -Thomas-, 13.06.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Alufelgen fürn Winter ? Ja ne is klar

10. #10 Osdp1man, 13.06.2015
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Die Überschrift hat mich echt verwirrt.
    Ich dachte doch tatsächlich du willst die Reifen polieren und nicht die Felgen. Quasi Lackschuhe fürs Auto. ;-)

11. #11 caramba, 13.06.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Autos mit mehr als 34PS? Radios mit Touchscreen und Sprachsteuerung? Telefone ohne Kabel? Hexenwerk!!!!

Winteralus sind erheblich pflegeleichter als Blechfelgen, kosten, wenn überhaupt, nur geringfügig mehr als Blechfelgen mit Radkappen, gammeln nicht auf der Nabe fest und so ganz nebenbei ist die Auswahl in 17 oder 18 Zoll kaum oder gar nicht existent.
    Ach ja, ich vergaß. 17 oder 18 Zoll im Winter...Hexenwerk!!!!

12. #12 -Thomas-, 13.06.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ein Auto muss mich von A nach B fahren, ohne Alufelgen und sonstigen Mist

13. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Thomas,was soll dein dummes Gesülze? ist dir langweilig? wenn nur solche dummen Beiträge von dir kommen,lasse es lieber ganz,du machst jedem hier damit einen Gefallen!!

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Thomas glänzt schon seit geraumer Zeit mit sinnlosen Beiträgen die die Welt nicht braucht nur damit er auch mal wieder was losgeworden ist.
    Vielleicht denkt Thomas mal drüber nach. ;)

15. #15 -Thomas-, 13.06.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ist halt mein Standpunkt, Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der mich möglichst günstig von A nach B bringen soll, mehr nicht. Alufelgen und sonstige Optische Aufwertungen sind in meinen Augen schnick schnack.

16. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist eine durchaus normale Einstellung und dagegen hat auch keiner was.
    Bringt nur leider nichts das hier breitzutreten.
    Wenn das Thema für Dich nicht interessant ist dann laß es einfach links liegen.

Kommt ja doch nichts Gescheites dabei raus. Von beiden Seiten nicht.

17. #17 FocusFunX, 13.06.2015
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Alufelgen "gammeln ebenfalls fest. Um dieses zu verhindern, muss man vorher nur alles gründlich reinigen.
    Aber ich würde an deiner Stelle Alu-Felgen im Winter fahren, wenn möglich mit wenig Speichen, denn dann kann man sie einfacher sauber machen als Stahlfelgen.

Geschickt vom Appel.

Thema:

Polierte Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Polierte Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Biete Satz Winterreifen für den MK2

Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  2. Suche MK7 Felge + Winterreifen

MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...
  3. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  4. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...