Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Politur-Fehler

Diskutiere Politur-Fehler im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Mein Auto wurde hübsch gemacht - leider ist es dabei offenbar zu einem Fehler gekommen. Laut Werkstatt habe ich "Hologramme" im Lack (also...

  1. #1 Vitaesse, 29.01.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Mein Auto wurde hübsch gemacht - leider ist es dabei offenbar zu einem Fehler gekommen. Laut Werkstatt habe ich "Hologramme" im Lack (also die Spuren der Schleifmaschine). :wuetend:

    Hatte das schon mal jemand? wie schafft man Abhilfe ohne den Lack ganz zu zerstören? :weinen2:
     
  2. #2 focusdriver89, 29.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    keine sorgen. alles nicht so schlimm. schau mal bei 3M nach, die bieten eine Anti-Hologramm-Politur an. Sie ist zwar nicht ganz so billig, aber den Preis ist sie wert. Danach würd ich evt. noch ne 3M Hochglanzpolitur auftragen und den rosa Hochleistungswax in 2 Schichten. Dann wird der Wagen wieder wie neu. Und demnächst nur jemanden mit der Maschine ran lassen, der auch Ahnung davon hat! :top1:
     
  3. #3 FoFoFLFan, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    @focusdriver

    Könntest du das mal etwas ausführen mit 3M, bitte? Das klingt äußerst interessant. Wo guckt man da/ruft man an/ fährt vor? Ich bin etwas abgeneigt die lokalen, privaten Lacker und oder Autohäuser damit zu beauftragen...
     
Thema:

Politur-Fehler

Die Seite wird geladen...

Politur-Fehler - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....