Politur

Diskutiere Politur im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ne kleine frage kennt einer ne gute politur wo der kleine wieder richtig glänzt und die auch kleine kratzer entfernt?das auto ist 5 jahre...

1. #1 Otauchert, 20.03.2012
    Otauchert

Otauchert Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    Hallo ne kleine frage kennt einer ne gute politur wo der kleine wieder richtig glänzt und die auch kleine kratzer entfernt?das auto ist 5 jahre alt und wierd auch im winter bewegt sieht aber an sich noch gut aus will halt ein richtig schönes glänzen haben (es handelt sich um einen schwarzen wagen )

danke im voraus schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 20.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  4. #3 fuxyman, 20.03.2012
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    3m ist auch meine wahl!!! ich habe immer top ergebnisse erzielt!!!

5. #4 Nosferatu, 20.03.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Das Zeugs von 3M hab ich auch lange Jahre benutzt - zumindest bis ich die Maschinenpolituren von Menzerna kennen gelernt hab. Seither arbeite ich bei Polituren mit nichts anderem mehr!
    Ich vermute aber mal, das der Themenstarter eine manuelle Politur sucht. Da landen die meisten dann immer wieder bei Sonax ihrer Silikonplörre...

6. CleaN

CleaN Guest

Lass die Finger von Sonax Polituren. Diese sind nicht wirklich der Hit.

Wenn du es Günstiger haben willst als das 3M Paket, dann nimmst du Meguiars.
    Besorg dir davon lieber das Starter Paket. Darin enthalten sind Lackreiniger sowie Politur und Wachs. Mit Meguiars erzielst du Top ergebnisse bei der Reinigung sowie Versiegelung deines Autos.

Nur musst du halt mehr aufpassen da Schwarze Lacke sich etwas Schwieriger Polieren/Wachsen lassen als andere.

7. #6 Nosferatu, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Da stimme ich CleaN voll und ganz zu! Nehme selbst gerne das Meguiars No.16 als Toppingwachs - hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis und nen tollen Wetlook! Und danach am besten noch das Final Finish drüber... Rrrrrrr!!! Ich glaub, ich muss demnächst meinem mal wieder was gutes tun...

Im Anhang ein Bild von einem schwarzen Autowagen, den ich mit den genannten Produkten fertig gemacht hab - nein, es ist kein Spiegel sondern das Dach von dem Auto:lol:

Anhänge:

8. CleaN

CleaN Guest

Handarbeit oder Machine? :D

9. #8 Otauchert, 20.03.2012
    Otauchert

Otauchert Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    ja also wenn sollte es schon ohne maschine gehen aber erst einmal nen großes danke schön für die schnelle hilfe also das beispiel bild sieht echt richtig top aus so könnte ich es mir auch vorstellen und das ist dann das meguaris?:top1: sry falls es falsch geschrieben ist hehe

10. #9 Nosferatu, 20.03.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Maschine CleaN:lol:
    @Otauchert: So ein Ergebniss bekommt man fast nur mit einer Maschine hin. Der Wagen sah vorher ziemlich übel aus (Jahrelange Waschstraßentortur). Den hab ich mit zwei Durchgängen Menzernapolitur (S 500 Fast Gloss / gelbes Pad und PO 106 Final / oranges Pad) poliert. Danach gab es eine Versiegelung mit Surf City Garage Nano Seal. Als Abschluss Meguiars No.16 Wachs (per Maschine mit Microfaserhaube auf Hochglaz gebracht) und zur Übergabe ein wenig Meguiars Final Finish:top1:.
    Schau dich doch einfach mal hier um: http://www.autopflege24.net/ap24shop/NACH-HERSTELLER/Meguiars:::60_61.html. Da wirst bestimmt finden was Du suchst;)

11. #10 fordfriend, 26.03.2012
    fordfriend

fordfriend Neuling

Ich benutze auch 3m schon seit einer ziemlichen Ewigkeit :D Ich bestelle das imemr hier da ist das recht günstig und da bestelle ich mir auch Ersatzteile wenn ich was benötige ;)

12. #11 focusdriver89, 30.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    @Nosferatu: Sieht sehr gut aus. Hast du vielleicht auch einen Tipp, wie man bei silber einen Farbnebel (also Farbunterschied) wegbekommt und ob das überhaupt geht?

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Nosferatu, 30.03.2012
    Nosferatu

Nosferatu Silverliner

Fahrzeug:
    Hättest mir da evtl. ein Foto? Dann kann ich dir da bestimmt mehr zu sagen;)

15. #13 focusdriver89, 30.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Ich mache morgen das Auto sauber, dann mache ich welche, wenn es schön hell draußen ist. :top1:

Thema:

Politur

Die Seite wird geladen...

Politur - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Auto Politur

Auto Politur: Hi lieber Gemeinde Da es ja jetzt wieder schöner wird und das Auto jetzt wieder auf richtigen Hochglanz polieren sollte. Habe ich eine Frage zum...
  2. Auto aufbereiten mit Politur und Wachs

Auto aufbereiten mit Politur und Wachs: Servus, ich fahre eine schwarzen (pantherschwarz-metallic) Ford Focus Turnier mk2 Baujahr 2010. Der Lack sieht eigentlich noch ganz gut aus, hat...
  3. Biete Politur und WAX von Meguairs

Politur und WAX von Meguairs: Hallo, Biete Meguairs Politur und WAX 1. Ultimate Paste Wax incl Applicator pad und Microfaser Tuch. 2. Politur von Meguairs (Pure Gloss &...
  4. Politur oder Wax

Politur oder Wax: Hi Möcht mal Fragen was ihr so an Wax oder Politur so Empfehlen könnt? Ist 2 Jahre alter Lack ohne Kratzer. Gibt ja so viele Produkte,und...
  5. Autopolitur

Autopolitur: Hallo ich möchte mein Auto mal wieder so richtig rausputzen für den Sommer.:top1: Kennt einer eine gute Politur bzw. oder lieber ein super Wachs...