Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pollenfilter aber wo?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Kojack28, 05.12.2009.

  1. #1 Kojack28, 05.12.2009
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    hab gestern Ölwechsel gemacht und wollte den Pollenfilter auch mit wechseln hab aber nichts gefunden!!! Handbuch nichts und die die Sufu gibt auch nichts her?!?!

    Weiß jemand wie ich da ran komm bzw wo das ding ist???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofo73, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Dieser befindet sich im Fahrerfußraum, rechts neben dem Gaspedal, hinter einem Deckel.
     
  4. #3 Schulzi_313, 05.12.2009
    Schulzi_313

    Schulzi_313 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1999 1.8l 16v
    bei mir ist er auf der beifahrerseite hinterm handschuhfach bzw.draußem im scheibenwischer gehäuse aber ich hab ja auch noch en mk1 also viel spaß bei suchen und wechseln:top1:

    mfg Schulzi
     
  5. #4 Mr.Rogers, 05.12.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    So hier. Das dürfte die Sache klären. Ist direkt für den Focus MK2.

    [​IMG]

    Viel Spaß damit.
     
  6. #5 hansl1972, 05.12.2009
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw

    Was wo ???



    fofo73 hat recht. Beim MK2 befindet sich der Pollenfilter im Fahrerfußraum, rechts neben dem Gaspedal hinter einem Deckel.

    Soweit ich mich erinnern kann, muss man auch das Gaspedal wegbauen um den Filter zu wechseln.
     
  7. #6 Kojack28, 05.12.2009
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ein bild hat keiner oder???
     
  8. #7 Mr.Rogers, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Also noch deutlicher als aus dem Handbuch gehts doch kaum!

    Wir befinden uns im Fahrerfußraum. Du musst die obere ... was mache ich hier eigentlich? Guck dir mal genau die Grafik an. Das ist doch selbsterklärend. Die Grafik zeigt die Mittelkonsole. Sozusagen von der Fahrertür aus gesehen. Abdeckung abschrauben, Gaspedal ab, Abdeckung Lufti ab, Lufti raus, Lufti rein, Abdeckung Lufti ran, Gaspedal ran (9Nm), Abdeckung Fußraum ran, fertig.

    Edit: Da wo man im Bild die "3" sieht, hängt ungefähr das Gaspedal. Ließ dir einach mal genau den Text durch.
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    :lol: ... was mache ich hier eigentlich?

    Also ich finde es ist jetzt schon supi erklärt worden. :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr.Rogers, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Danke fofo73. Hatte schon Zweifel das ICH hier auf der Leitung stehe.

    Edit: vielleicht sollte man hier im Forum über einen Live-Stream in eine Ford-Werkstatt nachdenken - würde bei manchen Sachen immens helfen!:lol::gruppe:
     
  12. #10 Kojack28, 05.12.2009
    Kojack28

    Kojack28 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wo ist denn das handbuch??? du hast oben zwar geschrieben viel spaß damit aber da war nichts
     
Thema:

Pollenfilter aber wo?

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter aber wo? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

    Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter: Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pollenfilter

    Pollenfilter: Hallo Mein Focus ist Bj.2004 Automatik. Meine Frage lautet, wo ist der Pollenfilter.
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Auf der Suche nach dem Pollenfilter

    Auf der Suche nach dem Pollenfilter: Hallo Gemeinde, Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach dem Pollenfilter. Über Sachdienliche Hinweise wo ich diesen im Auto...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Innenraumfilter/ Pollenfilter

    Innenraumfilter/ Pollenfilter: Hallo, ich würde gerne bei meinem Bmax den Pollenfilter/ innenraumfilter der Klimaanlage erneuern. kann mir jemand sagen wo er sitzt und wie ich...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Pollenfilter wechsel

    Pollenfilter wechsel: Wer besitzt eine Anleitung zum Wechsel des Pollenfilter(Aktivkohlenfilter) im Innenraum des Fahrzeuges?