Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Pollenfilter wechseln

Diskutiere Pollenfilter wechseln im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; :top1:Hallo, wo ist der Pollenfilter beim Kuga versteckt?Wer kann mir weiterhelfen? Möchte ihn selber wechseln. mfg snack

  1. snack4

    snack4 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 10/2010
    :top1:Hallo,
    wo ist der Pollenfilter beim Kuga versteckt?Wer kann mir weiterhelfen?
    Möchte ihn selber wechseln.
    mfg
    snack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugadriver, 01.02.2012
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo,

    der Pollenfilter sitzt im Armaturenbrett rechts neben dem Gaspedal. Um da ran zu kommen musst du das Gaspedal ausbauen, dann kann man den Filterkasten aufschrauben und den Filtereinsatz rausziehen. Viel Spass beim wechseln, ist ne richtige Fummelei. Ich frag mich wirklich was sich manche Konstrukteure dabei denken. Im großen und ganzen ist es aber keine Hexerei und mit ein wenig Geschick und dem richtigen Werkzeug schnell erledigt.

    Gruß

    Kugadriver
     
  4. snack4

    snack4 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 10/2010
    Vielen Dank,
    das ist wohl der gleiche Wahnsinn wie beim S-max.
    Danke
    snack4
     
  5. #4 Cadence, 25.02.2012
    Cadence

    Cadence Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Und nicht das gaspedal ausstecken!
    Am besten nimmst ne lange 10er nuss, kurze verlängerung, und f die abdeckung wars glaub ein 6er....
    In 5min gemacht wenn du el/pneumatische helfer hast, etwa lufträtsche o so.
     
  6. #5 Kugadriver, 26.02.2012
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Gaspedal kannst ohne Probleme abstecken, gibt kein Problem solange die Zündung aus ist. Hab ich schon hundert mal gemacht. Fürs Gaspedal eine 10er Nuss, und für das Filtergehäuse eine 7er Nuss. Mit Luftratsche gleich gemacht.

    Gruß,
    Kugadriver
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es geht aber darum, das der Hersteller der Verkabelung für 10mal abziehen eine Garantie für die Goldkontakte gibt. Danach kann es zu Unterbrechungen im Signal kommen durch den Verlust der Goldbeschichtung. Ford sagt eindeutig, Stecker bleibt dran.
     
  8. #7 Cadence, 27.02.2012
    Cadence

    Cadence Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Genau rb, erstens das und zweitens der widerstand ändert sich, nach jedesmal ab und draufstecken
    Da kannst e Top mal kein "Vollgas" fahren :)
     
  9. #8 Kugadriver, 27.02.2012
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Zehn mal an- und abstecken, sind 10 Jahre oder 200`tsd Kilometer, das riskier ich. Nein, Scherz beiseite, hab ich nicht gewusst. Kenne zwei Ford-Händler und die machens auch so, also hab ichs auch so gemacht. Wie gesagt bis jetzt kein Problem. Aber gut zu wissen, dann lass ichs beim nächsten auch dran!
     
  10. snack4

    snack4 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 10/2010

    Hallo Kugdriver,
    vielen Dank für die Info
     
  11. #10 Kugadriver, 28.02.2012
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo RB,

    hast du dir den Stecker schon mal angeguckt ? Da is nix vergoldet, als bei mir zumindest nicht. Nur mal so, ich meine das mit dem Abrieb und so leuchtet mir schon ein.
     
  12. #11 Cadence, 28.02.2012
    Cadence

    Cadence Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    eine "steckverbindung" hat immer 2 Seiten! :cooool::):lol:
    bevors jedoch zu Unterbrechungen kommt (und ich wiederhole mich ungern nur weil man zu faul zum lesen ist) kommt ein erhöhter widerstand ans Tageslicht, d bedeutet, du hast Störungen im Signal :rasend:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Cadence, 28.02.2012
    Cadence

    Cadence Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    genau, habs selbst am Anfang so gemacht (in der lehre bei Ford) aber fachmännisch ist das nicht :) :top1:
     
  15. #13 busch63, 14.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    falscher Thread
     
Thema: Pollenfilter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 1 innenraumfilter wechseln

    ,
  2. ford kuga 2010 pollenfilter wechseln

    ,
  3. klimaanlage filterwechsel beim kuga

    ,
  4. pollenfilter kuga wechseln,
  5. kuga pollenfilter wechseln,
  6. ford kuga pollenfilter wechsel selbst
Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  4. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

    Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...