Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Pollenfilter wechseln

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von snack4, 01.02.2012.

  1. snack4

    snack4 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 10/2010
    :top1:Hallo,
    wo ist der Pollenfilter beim Kuga versteckt?Wer kann mir weiterhelfen?
    Möchte ihn selber wechseln.
    mfg
    snack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugadriver, 01.02.2012
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo,

    der Pollenfilter sitzt im Armaturenbrett rechts neben dem Gaspedal. Um da ran zu kommen musst du das Gaspedal ausbauen, dann kann man den Filterkasten aufschrauben und den Filtereinsatz rausziehen. Viel Spass beim wechseln, ist ne richtige Fummelei. Ich frag mich wirklich was sich manche Konstrukteure dabei denken. Im großen und ganzen ist es aber keine Hexerei und mit ein wenig Geschick und dem richtigen Werkzeug schnell erledigt.

    Gruß

    Kugadriver
     
  4. snack4

    snack4 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 10/2010
    Vielen Dank,
    das ist wohl der gleiche Wahnsinn wie beim S-max.
    Danke
    snack4
     
  5. #4 Cadence, 25.02.2012
    Cadence

    Cadence Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Und nicht das gaspedal ausstecken!
    Am besten nimmst ne lange 10er nuss, kurze verlängerung, und f die abdeckung wars glaub ein 6er....
    In 5min gemacht wenn du el/pneumatische helfer hast, etwa lufträtsche o so.
     
  6. #5 Kugadriver, 26.02.2012
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Gaspedal kannst ohne Probleme abstecken, gibt kein Problem solange die Zündung aus ist. Hab ich schon hundert mal gemacht. Fürs Gaspedal eine 10er Nuss, und für das Filtergehäuse eine 7er Nuss. Mit Luftratsche gleich gemacht.

    Gruß,
    Kugadriver
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es geht aber darum, das der Hersteller der Verkabelung für 10mal abziehen eine Garantie für die Goldkontakte gibt. Danach kann es zu Unterbrechungen im Signal kommen durch den Verlust der Goldbeschichtung. Ford sagt eindeutig, Stecker bleibt dran.
     
  8. #7 Cadence, 27.02.2012
    Cadence

    Cadence Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Genau rb, erstens das und zweitens der widerstand ändert sich, nach jedesmal ab und draufstecken
    Da kannst e Top mal kein "Vollgas" fahren :)
     
  9. #8 Kugadriver, 27.02.2012
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Zehn mal an- und abstecken, sind 10 Jahre oder 200`tsd Kilometer, das riskier ich. Nein, Scherz beiseite, hab ich nicht gewusst. Kenne zwei Ford-Händler und die machens auch so, also hab ichs auch so gemacht. Wie gesagt bis jetzt kein Problem. Aber gut zu wissen, dann lass ichs beim nächsten auch dran!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. snack4

    snack4 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 10/2010

    Hallo Kugdriver,
    vielen Dank für die Info
     
  12. #10 Kugadriver, 28.02.2012
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo RB,

    hast du dir den Stecker schon mal angeguckt ? Da is nix vergoldet, als bei mir zumindest nicht. Nur mal so, ich meine das mit dem Abrieb und so leuchtet mir schon ein.
     
Thema:

Pollenfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?