Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pollenfilter wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von rotscherd, 22.03.2010.

  1. #1 rotscherd, 22.03.2010
    rotscherd

    rotscherd Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage:
    Wo finde ich bei einen Focus III den Pollenfilter und wie kann ich ihn wechseln ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 22.03.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Mr.Kleen, 22.03.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin rotscherd ...

    Äh meines Wissens sitzt der vorne rechts unterhalb des Wischergestänges. Kommste vom Motorraum dran. Den in Fahrtrichting rechten Teil der Wischervrekleidung abnehmen. Da drunter sitz der.

    Oder schreib ich grad Dünnpfiff ??? Ich bin mir net 100% sicher.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 rotscherd, 22.03.2010
    rotscherd

    rotscherd Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Danke, für die Antworten, glaube aber Motorraum ist falsch, wenn ich mir die Seite bei Bosch anschaue. Freue mich schon das Gaspedal auszubauen um nen Pollenfilter zu wechseln !!! Was denken sich die Ingenieure eigentlich dabei ?!
     
  6. #5 Alex1980, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo:weinen2:
    wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab (habs nur überflogen) dann steht da das man den Stecker vom Gaspedal ausstecken soll. Den Stecker darf mann nicht ausstecken da die Kontakte im Stecker beschichtet sind und nach ein paar mal aus- und einstecken die Beschichtung weg ist und man dann eine Fehlermeldung im Kombiinstrument bekommt. Die Folge davon ist, das man ein Kabelstrang einbauen darf (viel Spass:zunge1:).
    ps. bin auch kein Fan von dem Pollenfilter:rasend:, aber was die Ingenieure sich dabei gedacht haben ist (habs mal gehört), das man den Pollenfilter von außen wegbekommt und der dadurch nicht mit Wasser und Blättern in Kontackt kommt (ob es stimmt wer weiss).
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    jo da musst des ganze gelumpe ausbaun.

    was sich so manche menschen denken kann ich dir auch net sagen:mies:
     
  8. #7 Kfzslay, 25.09.2011
    Kfzslay

    Kfzslay Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auf KfzKnowHow.de > KnowHow gibts eine bebilderte Anleitung zum wechseln des Innenraumfilters.
     
  9. #8 PlushELK, 26.09.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Hast du jetzt nen Focus Mk2 oder Mk3?

    Beim Threadtitel gibst du Mk2 an und im Post schreibst du Mk3 :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 26.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    2008 ist definitiv mk2 FL
     
  12. #10 Gas-Geber, 26.09.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Das ist so nicht richtig! Man kann auch den Stecker dran lassen und das Gaspedal einfach hochhängen. Und selbst wenn: Wenn da irgend eine Beschichtung wäre, die sich verabschiedet, solange ein guter Kontakt an den Stiften ist passiert da gar nichts!
    Allerdings ist das Wechseln tatsächlich eine Quälerei:mies: Und mein Gaspedal is auch nur noch mit zwei Schrauben fest. Hält auch!

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Pollenfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...