Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pollenfilter wechseln

Diskutiere Pollenfilter wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage: Wo finde ich bei einen Focus III den Pollenfilter und wie kann ich ihn...

  1. #1 rotscherd, 22.03.2010
    rotscherd

    rotscherd Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage:
    Wo finde ich bei einen Focus III den Pollenfilter und wie kann ich ihn wechseln ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 22.03.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Mr.Kleen, 22.03.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin rotscherd ...

    Äh meines Wissens sitzt der vorne rechts unterhalb des Wischergestänges. Kommste vom Motorraum dran. Den in Fahrtrichting rechten Teil der Wischervrekleidung abnehmen. Da drunter sitz der.

    Oder schreib ich grad Dünnpfiff ??? Ich bin mir net 100% sicher.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 rotscherd, 22.03.2010
    rotscherd

    rotscherd Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1,6
    Danke, für die Antworten, glaube aber Motorraum ist falsch, wenn ich mir die Seite bei Bosch anschaue. Freue mich schon das Gaspedal auszubauen um nen Pollenfilter zu wechseln !!! Was denken sich die Ingenieure eigentlich dabei ?!
     
  6. #5 Alex1980, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo:weinen2:
    wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab (habs nur überflogen) dann steht da das man den Stecker vom Gaspedal ausstecken soll. Den Stecker darf mann nicht ausstecken da die Kontakte im Stecker beschichtet sind und nach ein paar mal aus- und einstecken die Beschichtung weg ist und man dann eine Fehlermeldung im Kombiinstrument bekommt. Die Folge davon ist, das man ein Kabelstrang einbauen darf (viel Spass:zunge1:).
    ps. bin auch kein Fan von dem Pollenfilter:rasend:, aber was die Ingenieure sich dabei gedacht haben ist (habs mal gehört), das man den Pollenfilter von außen wegbekommt und der dadurch nicht mit Wasser und Blättern in Kontackt kommt (ob es stimmt wer weiss).
     
  7. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    jo da musst des ganze gelumpe ausbaun.

    was sich so manche menschen denken kann ich dir auch net sagen:mies:
     
  8. #7 Kfzslay, 25.09.2011
    Kfzslay

    Kfzslay Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auf KfzKnowHow.de > KnowHow gibts eine bebilderte Anleitung zum wechseln des Innenraumfilters.
     
  9. #8 PlushELK, 26.09.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Hast du jetzt nen Focus Mk2 oder Mk3?

    Beim Threadtitel gibst du Mk2 an und im Post schreibst du Mk3 :rolleyes:
     
  10. #9 focuswrc, 26.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    2008 ist definitiv mk2 FL
     
  11. #10 Gas-Geber, 26.09.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Das ist so nicht richtig! Man kann auch den Stecker dran lassen und das Gaspedal einfach hochhängen. Und selbst wenn: Wenn da irgend eine Beschichtung wäre, die sich verabschiedet, solange ein guter Kontakt an den Stiften ist passiert da gar nichts!
    Allerdings ist das Wechseln tatsächlich eine Quälerei:mies: Und mein Gaspedal is auch nur noch mit zwei Schrauben fest. Hält auch!

    Gruß
    Andreas
     
  12. #11 Micha87, 26.09.2011
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    ......absolute Fehlkonstruktion.......:rasend:
    Durfte den auch schon einmal wechseln. Das Demontieren ging halbwegs, aber alles wieder ran zu basteln, dauerte irgendwie viel länger....:gruebel:
     
  13. #12 jason_87, 26.09.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Weiß gar nciht was ihr habt, ich musste! das ständig machen als ich noch in der Ford Abteilung war, nie Probleme gehabt. :)
    Bei Jag/LR hab ich jetz noch weniger Probleme damit hehe.
     
  14. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Man muss bei der Konstruktion mit dem Gaspedal bedenken, dass der Focus warscheinlich in England entwickelt wurde.
    Beim Fiesta befindet sich der Filter an gleicher Stelle auf der Beifahrerseite, da haben jetzt eben die Inselaffen die Probleme ;):D
     
  15. #14 Ford-ler, 26.09.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Das stimmt so nicht ganz! Es muss kein Kabelstrang erneuert werden. Ford gibt allerdings vor nach 10-maligen Ziehen des Steckers das Gaspedal zu erneuern, aber nicht den Kabelstrang.

    Grüße Andreas
     
  16. #15 jason_87, 26.09.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Beim aktuellen Fiesta waren bei den ersten Modellen die Pollenfilter auch auf der Fahrerseite verbaut, wie im Focus, Mondeo, S-Max etc.
     
  17. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ja?

    Hab noch keinen gesehen bis jetzt...
     
  18. #17 Gas-Geber, 27.09.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Jo! Wenn das Auto auf einer Hebebühne in bequemer Höhe aufgebockt ist, geht's natürlich einfacher:cooool:
    Haben hier aber die wenigsten:zunge1: Und wenn Du dich dann in den Fußraum biegen musst wird's schon unbequem. Zumal es ja auch Menschen mit "Sekundärairbag" gibt:rotwerden:

    Gruß
    Andreas
     
  19. #18 jason_87, 27.09.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Hab das immer nach Lust und Laune gemacht, auch oftmals am Boden, gewöhnt man sich dran. :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nashman, 28.09.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Hab das auch bald mal vor und weiß was da auf mich zukommt und hab schon keinen Bock mehr:wuetend:
    Dafür ham se gute Arbeit bei den Scheinwerfern geleistet. So einfach kann Lampen wechsel sein:top1:
     
  22. #20 schlemmer, 20.03.2013
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo Tombers7,

    leider hat Bosch die Einbauanleitung für den Innenraumfilter gelöscht - war wohl zu geschäftsschädigend...
    Hast Du sie vielleicht und könntest Du sie mir zumailen? Ich denke, es ist eine PDF - Datei.

    Vielen Dank!

    Michael
     
Thema:

Pollenfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...