KA 1 (Bj. 96-08) RBT Pollenfilter wechseln

Diskutiere Pollenfilter wechseln im Karosserie & Anbauteile Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Der Pollenfilter sitzt unter dem Windlauf auf der Beifahrerseite. Dazu muss man den Windlauf abnehmen. Alle Arbeiten können bei angeklapptem...

  1. #1 Meikel_K, 09.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Pollenfilter sitzt unter dem Windlauf auf der Beifahrerseite. Dazu muss man den Windlauf abnehmen. Alle Arbeiten können bei angeklapptem Scheibenwischer und normal geöffneter Motorhaube ausgeführt werden.

    Werkzeug:
    1 flacher schmaler Längsschlitzschraubendreher zum Abheben der Abdeckkappen
    1 Kreuzschlitzschraubendreher zum Lösen der Schrauben

    - Motorhaube öffnen
    - Abdeckkappen der Schrauben am rechten Windlauf abhebeln
    - Kreuzschlitzschrauben des rechten Windlaufs lösen
    - rechten Windlauf abnehmen
    - Kreuzschlitzschraube der Plastikabdeckung über dem Filterkasten lösen
    - Plastikabdeckung abnehmen (Schraube bleibt an der Abdeckung)
    - Filterkasten öffnen
    - alten Filter entnehmen, neuen Filter einschieben. Durchflussrichtung beachten: Pfeil von oben (staubige Seite am alten Filter) nach unten
    - an manchen Filtern sind Laschen zum Herausziehen angeklebt. Darauf achten, dass diese Längsseite von außen zugänglich bleibt
    - der neue Filter passt saugend rein und muss mit etwas Nachdruck eingeschoben werden
    - Filterkasten schließen, Abdeckung und Windlauf wieder montieren und zum Schluss die Abdeckkappen aufstecken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pollenfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...