KA 1 (Bj. 96-08) RBT Pollenfilter wechseln

Diskutiere Pollenfilter wechseln im Karosserie & Anbauteile Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Der Pollenfilter sitzt unter dem Windlauf auf der Beifahrerseite. Dazu muss man den Windlauf abnehmen. Alle Arbeiten können bei angeklapptem...

  1. #1 Meikel_K, 09.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Pollenfilter sitzt unter dem Windlauf auf der Beifahrerseite. Dazu muss man den Windlauf abnehmen. Alle Arbeiten können bei angeklapptem Scheibenwischer und normal geöffneter Motorhaube ausgeführt werden.

    Werkzeug:
    1 flacher schmaler Längsschlitzschraubendreher zum Abheben der Abdeckkappen
    1 Kreuzschlitzschraubendreher zum Lösen der Schrauben

    - Motorhaube öffnen
    - Abdeckkappen der Schrauben am rechten Windlauf abhebeln
    - Kreuzschlitzschrauben des rechten Windlaufs lösen
    - rechten Windlauf abnehmen
    - Kreuzschlitzschraube der Plastikabdeckung über dem Filterkasten lösen
    - Plastikabdeckung abnehmen (Schraube bleibt an der Abdeckung)
    - Filterkasten öffnen
    - alten Filter entnehmen, neuen Filter einschieben. Durchflussrichtung beachten: Pfeil von oben (staubige Seite am alten Filter) nach unten
    - an manchen Filtern sind Laschen zum Herausziehen angeklebt. Darauf achten, dass diese Längsseite von außen zugänglich bleibt
    - der neue Filter passt saugend rein und muss mit etwas Nachdruck eingeschoben werden
    - Filterkasten schließen, Abdeckung und Windlauf wieder montieren und zum Schluss die Abdeckkappen aufstecken.
     
Thema:

Pollenfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...