Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Pollenfilter

Diskutiere Pollenfilter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo , liebe Fordfreunde Da ich meinen Pollenfilter wechseln will , wer hat von euch ein Bild da , wo ich erkennen kann welche Schrauben gelöst...

  1. #1 Gutscho, 18.06.2013
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Hallo , liebe Fordfreunde

    Da ich meinen Pollenfilter wechseln will , wer hat von euch ein Bild da , wo ich erkennen kann welche Schrauben gelöst werden müssen.



    Danke und Gruss von Gutscho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Filter sitzt rechts vom Gaspedal

    das Pedal am Besten abschrauben (dann hast du mehr Platz), dann die Verkleidung abmachen (einen Clip entfernen und dann die Verkleidung abziehen), dann kannst du die Klappe abschrauben (4 Torx Schrauben)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim 1,3 duratec 8v braucht man das gaspedal nicht ausbauen , da kommt man auch so an die 4 torx dran , wenn die verkleidung von der mittelkonsole ab ist , welche in den fußraum reicht.
    ist ne sache von 10 min .
     
  6. #5 FocusZetec, 18.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man es noch nie gemacht ist es einfacher wen man es abschraubt! Und es sind ja nur drei Muttern
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 18.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und dann hängt das teil im weg rum , weils noch am gaszug hängt ;)
     
  8. #7 vanguardboy, 19.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Pedal muss auch nicht ab wenn man es noch nie gemacht hat. Der filter ist nicht starr da kann man es ohne probleme um die ecke machen ;)

    P.s merk dir die luftrichtung ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 19.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nur weil ihr immer so schön dagegen reden könnt heißt das nicht das ihr auch recht habt, am Besten gut aufpassen, das kann auch schnell in die andere Richtung gehen
     
  11. #9 Gutscho, 19.06.2013
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Danke euch allen , hat geklappt ohne Gaspedal ausbau , die 2 oberen Schrauben ..war bischen nervlich. Aber sonst alles ok. Danke euch...allen

    Gutscho



    Das Wetter ist zum Arbeiten scheis.., ich liebe den Winter.:)
     
Thema:

Pollenfilter

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Pollenfilter

    Pollenfilter: Hallo, ich will / muss meinen Pollenfilter wechseln. Ich habe den Filter bei Ford gekauft und die meinten, dass die Befestigungsclips leicht...
  2. Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

    Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter: Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pollenfilter

    Pollenfilter: Hallo Mein Focus ist Bj.2004 Automatik. Meine Frage lautet, wo ist der Pollenfilter.
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Auf der Suche nach dem Pollenfilter

    Auf der Suche nach dem Pollenfilter: Hallo Gemeinde, Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach dem Pollenfilter. Über Sachdienliche Hinweise wo ich diesen im Auto...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Innenraumfilter/ Pollenfilter

    Innenraumfilter/ Pollenfilter: Hallo, ich würde gerne bei meinem Bmax den Pollenfilter/ innenraumfilter der Klimaanlage erneuern. kann mir jemand sagen wo er sitzt und wie ich...