Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Pollenfilter

Diskutiere Pollenfilter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo , liebe Fordfreunde Da ich meinen Pollenfilter wechseln will , wer hat von euch ein Bild da , wo ich erkennen kann welche Schrauben gelöst...

  1. #1 Gutscho, 18.06.2013
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Hallo , liebe Fordfreunde

    Da ich meinen Pollenfilter wechseln will , wer hat von euch ein Bild da , wo ich erkennen kann welche Schrauben gelöst werden müssen.



    Danke und Gruss von Gutscho
     
  2. #2 FocusZetec, 18.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Filter sitzt rechts vom Gaspedal

    das Pedal am Besten abschrauben (dann hast du mehr Platz), dann die Verkleidung abmachen (einen Clip entfernen und dann die Verkleidung abziehen), dann kannst du die Klappe abschrauben (4 Torx Schrauben)
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim 1,3 duratec 8v braucht man das gaspedal nicht ausbauen , da kommt man auch so an die 4 torx dran , wenn die verkleidung von der mittelkonsole ab ist , welche in den fußraum reicht.
    ist ne sache von 10 min .
     
  5. #5 FocusZetec, 18.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man es noch nie gemacht ist es einfacher wen man es abschraubt! Und es sind ja nur drei Muttern
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 18.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und dann hängt das teil im weg rum , weils noch am gaszug hängt ;)
     
  7. #7 vanguardboy, 19.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Pedal muss auch nicht ab wenn man es noch nie gemacht hat. Der filter ist nicht starr da kann man es ohne probleme um die ecke machen ;)

    P.s merk dir die luftrichtung ;)
     
  8. #8 FocusZetec, 19.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nur weil ihr immer so schön dagegen reden könnt heißt das nicht das ihr auch recht habt, am Besten gut aufpassen, das kann auch schnell in die andere Richtung gehen
     
  9. #9 Gutscho, 19.06.2013
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Danke euch allen , hat geklappt ohne Gaspedal ausbau , die 2 oberen Schrauben ..war bischen nervlich. Aber sonst alles ok. Danke euch...allen

    Gutscho



    Das Wetter ist zum Arbeiten scheis.., ich liebe den Winter.:)
     
Thema: Pollenfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pollenfilter fiesta 2004

Die Seite wird geladen...

Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Pollenfilter Innenraumfilter

    Pollenfilter Innenraumfilter: Hallo und einen entspannten Tag an alle Forenleserinnen und Leser. Auf die Gefahr hin, das es eine solche Anfrage hier im Forum schon gibt, frage...
  2. Biete Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter

    Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter: 2x Innenraumfilter, mindestens 1x Aktivkohle Filter 1x Ölfilter von Mahle für 1.8er und 2.0 Benziner Duratec Focus MK II ab 2004 bis , hmmm,...
  3. Biete Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter

    Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter: Wegen Verkauf meines MK II - CC 2.0 Benziner 2 Pollenfilter - Aktivkohle passen für 3 Dutzend FORD Modelle 1 Ölfilter Mahle passt für 1.8...
  4. Pollenfilter

    Pollenfilter: Hallo, ich will / muss meinen Pollenfilter wechseln. Ich habe den Filter bei Ford gekauft und die meinten, dass die Befestigungsclips leicht...
  5. Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

    Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter: Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...