Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Polltern Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpio24V207, 28.03.2013.

  1. #1 Scorpio24V207, 28.03.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... habe bei meinem Cossi einiges teile an der Achse neu gemacht.
    Linker Querlenker, beide Koppelstangen, auf beiden Seiten die dicken Gummi-
    Hülsen hinten an den Lenkern und die beiden Stabi-Lager.
    Nun ist es so, dass es auf dem Kopfsteinpflaster auf der linken Seite
    immernoch was polltert. Ich habe zwar schon gesehen, dass ich
    den rechten Querlenker auch tauschen muss, da die vordere Buchse auch
    spielt hat, aber das kann ja das polltern LINKS nicht erklären oder ?

    Also was könnte da noch polltern? Die Stabi-Lager sind erst 6 Monate alt, dürften
    also meiner Meinung nach noch nicht wieder kaputt sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 28.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    haben die domlager vielleicht spiel?!
     
  4. #3 Scorpio24V207, 28.03.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    hatte mal an dem Federbeim rum gedrückt und gezogen, aber ich kann da nix feststellen ...
    oder ich prüfe das falsch
     
  5. #4 Timmy86, 28.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    am besten mal den wagen aus den federn heben. also aufbocken. kann man das rad dann mit muskelkraft hoch und runter heben und es ist dabei ein klacken zu hören, sind die dome auf. am besten nen 2ten mann mit dabei der oben mit schaut.
     
  6. #5 Scorpio24V207, 28.03.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    mh ok ... hatte den zwar oben ... aber halt nicht das Rad hoch gedrückt,
    sondern nur gedrückt und gezogen, ob es halt so spielt hat
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Timmy86, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kannste ja mal ausprobieren. dauert ja keine 5 stunden da mal eben nachzuschauen. als erstes kannst du vielleicht das auto mal so in die federn drücken. motorhaube auf und das auto mal ein bisschen vorne runter drücken. bewegt sich das domlager massiv hast du schonmal ein anhaltspunkt.
     
  9. #7 Scorpio24V207, 28.03.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    joa ... ich schau mir das Morgen nochmal an ... das Auto is ja ab nächster Woche
    7 Monate erstmal abgemeldet. Dann mache ich den anderen Querlenker auch
    noch neu und paar ander Sachen ^^
     
Thema:

Polltern Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Polltern Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

    Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Faltenbalg Vorderachse

    Faltenbalg Vorderachse: Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

    Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6
  4. Biete Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE

    Tieferlegungsfedern für die Vorderachse H+R inkl. ABE: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich habe noch für einen Ford Scorpio II, Tieferlegungsfedern für die Vorderachse liegen. Sie sind vom Hersteller H+R....
  5. Ranger '98 (Bj. 98-02) Radlager Vorderachse nachstellen

    Radlager Vorderachse nachstellen: Hat jemand ne Anleitung zum Radlager nachstellen beim Ford Ranger Baujahr 2000 109 ps 4x4 mit automatischem Freilauf? Danke schonmal im vorraus