Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Polltern Vorderachse

Diskutiere Polltern Vorderachse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin ... habe bei meinem Cossi einiges teile an der Achse neu gemacht. Linker Querlenker, beide Koppelstangen, auf beiden Seiten die dicken Gummi-...

  1. #1 Scorpio24V207, 28.03.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... habe bei meinem Cossi einiges teile an der Achse neu gemacht.
    Linker Querlenker, beide Koppelstangen, auf beiden Seiten die dicken Gummi-
    Hülsen hinten an den Lenkern und die beiden Stabi-Lager.
    Nun ist es so, dass es auf dem Kopfsteinpflaster auf der linken Seite
    immernoch was polltert. Ich habe zwar schon gesehen, dass ich
    den rechten Querlenker auch tauschen muss, da die vordere Buchse auch
    spielt hat, aber das kann ja das polltern LINKS nicht erklären oder ?

    Also was könnte da noch polltern? Die Stabi-Lager sind erst 6 Monate alt, dürften
    also meiner Meinung nach noch nicht wieder kaputt sein.
     
  2. #2 Timmy86, 28.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    haben die domlager vielleicht spiel?!
     
  3. #3 Scorpio24V207, 28.03.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    hatte mal an dem Federbeim rum gedrückt und gezogen, aber ich kann da nix feststellen ...
    oder ich prüfe das falsch
     
  4. #4 Timmy86, 28.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    am besten mal den wagen aus den federn heben. also aufbocken. kann man das rad dann mit muskelkraft hoch und runter heben und es ist dabei ein klacken zu hören, sind die dome auf. am besten nen 2ten mann mit dabei der oben mit schaut.
     
  5. #5 Scorpio24V207, 28.03.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    mh ok ... hatte den zwar oben ... aber halt nicht das Rad hoch gedrückt,
    sondern nur gedrückt und gezogen, ob es halt so spielt hat
     
  6. #6 Timmy86, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kannste ja mal ausprobieren. dauert ja keine 5 stunden da mal eben nachzuschauen. als erstes kannst du vielleicht das auto mal so in die federn drücken. motorhaube auf und das auto mal ein bisschen vorne runter drücken. bewegt sich das domlager massiv hast du schonmal ein anhaltspunkt.
     
  7. #7 Scorpio24V207, 28.03.2013
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    joa ... ich schau mir das Morgen nochmal an ... das Auto is ja ab nächster Woche
    7 Monate erstmal abgemeldet. Dann mache ich den anderen Querlenker auch
    noch neu und paar ander Sachen ^^
     
Thema:

Polltern Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Polltern Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

    Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...
  2. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  3. Klopfen an bereits Vorderachse

    Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...