KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Polsterfarben

Diskutiere Polsterfarben im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi! Ich bin auch ganz neu hier und hab mal ne frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Ich hab meinen neuen KA titanium in scuba mit der...

  1. Gecko

    Gecko Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1,2l titanium 2009
    Hi!

    Ich bin auch ganz neu hier und hab mal ne frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Ich hab meinen neuen KA titanium in scuba mit der polsterfarbe anthrazit/beige (sitzaußenfarbe/sitzeinsatz) bestellt, da ich den innenraum gerne dunkel haben wollte (also umgebungsfarbe/teppichfarbe grau/schwarz).

    Mir gefällt der beige innenraum nicht wirklich da ich den kontrast mit schwarz schöner finde.

    Jetzt habe ich aber auf der ford seite im PKW-konfigurator meinen nochmal zusammengestellt und bemerkt dass hier bei der von mir gewählten sitzfarbe die umgebung auch beige ist ?!

    Das heißt es widersprechen sich mein KA-katalog und der inernet PKW konfigurator...

    Kann mir jemand sagen wie mein auto jetzt wohl letztendlich aussehen wird?? ich kann meinen fordhändler leider erst wieder am montag nerven ;)

    Grüße Gecko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moses123, 04.06.2009
    moses123

    moses123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach meinen Verständnis bestimmt die Außenfarbe der Sitze auch den Rest vom Innenraum. Bei Beige müsste auch der Rest in Beige sein. Genauso wenn die Außenfarbe vom Sitz Anthrazit ist, ist der Innenraum auch schwarz bzw. in dunklem Plastik gehalten.

    Gruß,
    Moses123
     
  4. Gecko

    Gecko Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1,2l titanium 2009
    Ja das würde auch sinn machen aber im konfigurator ist das anders und das hat mich sehr verwirrt
    hier mal das bild:
    [​IMG]

    ist halt die frage ob die das hier falsch umgesetzt haben oder im katalog falsch geschrieben :gruebel:
     
  5. #4 KAmouflage, 04.06.2009
    KAmouflage

    KAmouflage Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MKII Titanium 09/09 69PS
    Huhu Gecko!

    Ich glaube das das am Konfigurator liegt. Habe mal versucht, mein Auto zusammen zustellen, wie ich es bestellt habe (s.u.) und dieser Konfi. bekommt das Digitalpaket (für innen) einfach nicht auf die Kette:mies:

    :gruebel: LG
     
  6. FooZoo

    FooZoo Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gecko,
    die Innenausstattung ist bei deiner Konfiguration dann Beige.
    Ist ein Druckfehler im Prospekt der mir auch so von meinem Händler bestätigt wurde!

    Gruß FooZoo
     

    Anhänge:

    • ka05.jpg
      ka05.jpg
      Dateigröße:
      45 KB
      Aufrufe:
      33
  7. Gecko

    Gecko Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1,2l titanium 2009
    Na toll also genau das was ich nicht wollte.... :wuetend:
    Meint ihr ich kann da noch was ändern? Hab am 14.02 bestellt und weiß aber noch nicht wann er kommen soll.
     
  8. #7 KAnnibale, 06.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Dein Foto ist doch aus dem Konfigurator oder? Also das falsche. Gecko hat die Sitzbezüge außen schwarz - dann wird doch auch das Armaturenbrett schwarz?!
     
  9. FooZoo

    FooZoo Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitzaußenfarbe ist anthrazit der Sitzeinsatz ist beige und der Innenraum ist auch beige! Das Bild im Ford Konfigurator ist so richtig.
    Ich hab in übrigens auch so bestellt und bisher noch nicht geliefert bekommen!:rasend:

    Im Anhang noch ein paar Bilder!!!
     

    Anhänge:

    • ka06.jpg
      ka06.jpg
      Dateigröße:
      38,1 KB
      Aufrufe:
      34
    • ka07.jpg
      ka07.jpg
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      28
    • ka08.jpg
      ka08.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      32
    • ka09.jpg
      ka09.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      32
  10. #9 KAnnibale, 06.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    also stimmt das nicht? :gruebel:
     
  11. #10 moses123, 06.06.2009
    moses123

    moses123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Zitat von moses123 [​IMG]
    Hallo,

    nach meinen Verständnis bestimmt die Außenfarbe der Sitze auch den Rest vom Innenraum. Bei Beige müsste auch der Rest in Beige sein. Genauso wenn die Außenfarbe vom Sitz Anthrazit ist, ist der Innenraum auch schwarz bzw. in dunklem Plastik gehalten.

    Gruß,
    Moses123



    Nicht ganz, bei dem abgebildeten von FooZoo ist das ein Titanium, beim Trend ist die Auswahl etwas geringer, ich hatte nicht daran gedacht, dass das Auswirkung auf die Farbwahl hat.

    Gruß,
    Moses123
     
  12. Gecko

    Gecko Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1,2l titanium 2009
    Habt ihr ne ahnung wer dann dafür grade stehen muss wenn ich meinen dann also mit beige innen bekomm obwohl ich ja gerade das nicht wollte?

    Da muss dann ja schon ne entschädigung für mich rausspringen wenn das nicht mehr zu ändern ist oder seh ich das falsch?
     
  13. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich denke mal, wenn du das nicht ausdrücklich gesagt hast bzw. nachgefragt hast, dass du das unbedingt dunkel haben möchtest, sondern nur davon ausgegangen bist, dass es so ist, dann kann man da glaube ich nichts machen. Nur auf die Broschüre kann man sich nicht verlassen und darauf wird auch grob auf dem Rückdeckblatt hingewiesen, sie hätten jedoch auf den "Druckfehler" hinweisen müssen, vielleicht ist das eine kleine Möglichkeit. Ich habe z. B. direkt bei dem Kauf gesagt (bevor ich einen genommen habe, der da eh schon fertig stand), dass ich keine helle Innenausstattung möchte und so wurde es auch notiert.

    Vielleicht ist es besser, dass du da mal anrufst und nachfragst, mag doch sein, dass es von vornherein richtig läuft bzw. vielleicht kannst es ja noch ändern? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Obwohl, die helle Ausstattung ist ja nun auch schön, so ist es ja nicht, mir gefiel dunkel halt besser.
     
  14. Gecko

    Gecko Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1,2l titanium 2009
    Also ich hab meinem Händler gesagt dass mir die helle innenausstattung nicht gefällt und das ich mich deshalb für die "dunkle" entschieden hab. ob der das noch weiß bezweifel ich und aufgeschrieben hat er das nicht.... :skeptisch:
     
  15. #14 KAnnibale, 07.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    die helle Ausstattung soll sich halt recht in der Windschutzscheibe spiegeln :mies:
     
  16. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe gerade mal auf mein Bestellformular und auch auf meine Rechnung geschaut. Aus beiden geht nicht hervor, wie die Innenausstattung ist, sondern nur die Polsterfarbe, aus der sich die Farbe der Innenausstattung wohl zwangsläufig ergibt.
    Als ich jedoch meinen KA bestellt habe, war im Konfigurator noch kein Bild mit der Innenausstattung zu sehen, sondern nur die Auswahl der Polster (ohne Gesamtbild) - oder ich war blind und habe es übersehen. Von daher hätte ich mich voll auf das Prospekt verlassen. Nun habe ich aber auch direkt gesagt, dass ich die dunkle Ausstattung haben möchte, in der Bestellung wurde das aber auch nicht direkt aufgenommen, so dass ich gar nicht weiß, was ich da jetzt hätte machen können... Nun habe ich aber eben einen KA genommen, der dort auf Lager war und den ich mir anschauen konnte, von daher kam bei mir auch die Frage nicht mehr auf.

    Bevor du dich jetzt verrückt machst, ruf da einfach an. Vielleicht hat sich ja dein Händler deine Bitte aufgeschrieben und die Sorge ist ganz umsonst bzw. es besteht noch die Möglichkeit einer Änderung.

    Wenn du nun doch die helle Ausstattung bekommst und du willst die absolut nicht haben, dann würde ich es auf jeden Fall bemängeln, weil du ja darauf hingewiesen hast und es auch so im Prospekt angegeben wurde, nicht jeder hat sich den Konfigurator angeguckt und es ist auch keine Pflicht.

    Wenn du Glück hast, tauschen sie dir den dann um, d. h. er wird neu bestellt. Den "falsch" gelieferten werden sie ja schnell wieder los. Aber du hast dann natürlich wieder neue Wartezeit. :gruebel:

    Oder du versuchst eben einen Preisnachlass zu verhandeln, soweit du dann mit der hellen Ausstattung "leben" kannst, denn im Prospekt steht es ja eindeutig anders, zu deinen bestellten Sitzen gehört die dunkle Ausstattung.
    Auch wenn auf dem Rückdeckblatt der Vorbehalt von Änderungen abgedruckt ist, so müßte bei einem "Druckfehler" (keine kleine Abweichung, sondern extreme Änderung!) doch entsprechend bei der Wahl deiner Sitze darauf hingewiesen werden "Achtung, er wird dann aber hell...." oder so.
    Denn wonach soll man sich sonst richten, wenn man die Innenausstattung sonst nicht direkt auswählen kann (außer bei den Style-Paketen), sondern nur in Verbindung mit den Polstern. Danach hätte meiner jetzt innen ja rot aussehen müssen... bzw. wonach geht es denn nun, nach der Innenfläche oder Außenrand...?

    Ob du nun aber einen 100 %igen Anspruch auf Rückgabe bzw. Nachlass auf jeden Fall durchsetzen kannst, weiß ich nicht, da solltest du lieber einen Anwalt fragen.
     
  17. #16 KAnnibale, 07.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    jetzt war ich mir eigentlich immer sicher, dass mein Armaturenbrett schwarz wird. Aber jetzt habt ihr es geschafft und mich verunsichert :rolleyes:

    Ich kriege einen sunrise-roten KA mit roter Sitzinnenfläche und schwarzer Sitzaußenfläche. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das Armaturenbrett schwarz wird oder könnte es auch beige werden? :was:
     
  18. #17 wrongway, 07.06.2009
    wrongway

    wrongway Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA TiTanium,2009,69PS/1242cm³
    das wird schon schwarz.sein ...


    hoffe ich ma :D kanne s auch ent genau sagen.
    is echt ne gute frage.
    was sagt denn der konfigurator


    vielleicht is es aber auch so das schwarz "Normal " und das beige auf wunsch gemacht wird, wenn z.b. ne helle polsterung hat.
     
  19. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    genau so hatte ich es nämlich auch gedacht, als ich bestellt habe, dass die helle Innenausstattung nur auf Wunsch und gegen Aufpreis bestellt werden muß, die Broschüre habe ich danach erst in Händen gehabt und habe mir die erst jetzt seit diesem Thread hier durchgelesen diesbezüglich.
    Denn hätten die sonst nicht vielleicht fragen müssen, ob man helle oder dunkle Innenausstattung haben möchte?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nebulon, 09.06.2009
    Nebulon

    Nebulon Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2009 1,2 51kW
    Also ich bin letzte Woche mal wieder in einem Vorführwagen gesessen, der die gleichen Sitze hatte, welche ich mir bestellt habe: Titanium rot/schwarz

    Und ich muss sagen - neben der genial designten Karosserie, gefallen mir die Sitze an dem Auto am besten :)

    Ist euch schon aufgefallen, das die irgendwie einen silbrigen Schimmer haben auf der Sitzfläche? Liegt vermutlich daran das sie noch nagelneu sind...

    ;-)
     
  22. #20 KAnnibale, 09.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    welche Farbe hatte dann das Armaturenbrett? Schwarz oder?
     
Thema:

Polsterfarben