Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Polsterung der Vordersitze tauschen?

Diskutiere Polsterung der Vordersitze tauschen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Liebe Forengemeinde, ich besitze einen Ford Fiesta JAS, Baujahr 1996, 1.25. Der Fahrersitz hat unter den vielen Jahren und den 165 000...

  1. #1 burnerle, 19.02.2010
    burnerle

    burnerle Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    ich besitze einen Ford Fiesta JAS, Baujahr 1996, 1.25.

    Der Fahrersitz hat unter den vielen Jahren und den 165 000 Kilometer ordentlich gelitten. Die Polster sind verrutscht und durchgesessen. Die Federn piksen in den Hintern und biegen sich durch. Der Beifahrersitz ist annähernd wie im Originalzustand.

    Meine Frage: Kann ich die Polsterung der Sitze tauschen. Auch wenn es nur die Sitzfläche wird. Habt ihr Erfahrungen oder Wissen das Ihr mir mitteilen könnt?

    Ich freue mich auf Antworten und danke Euch schon mal im Voraus.

    Grüße,

    Burnerle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für eine neue Polsterung (Reparatur) muss man den Sitz zerlegen und neu aufbauen, da gehört Wissen/Erfahrung dazu, als Laie kann man das eher nicht. Das ganze am Besten einer Werkstatt (oder Sattlerei) überlassen.

    Das Einfachste wäre wenn du einen Gebrauchten Sitz einbaust, bzw. das Satzkissen ist nur aufgeschraubt, das kann man einfach gegen ein anderes tauschen.
     
  4. #3 burnerle, 19.02.2010
    burnerle

    burnerle Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Darum ging es mir. Ich würde gerne das 'durchgesessene' Sitzelement des Fahrersitzes mit dem des Beifahrersitzes tauschen.

    Anleitung?

    Gruß,
    Burnerle
     
Thema:

Polsterung der Vordersitze tauschen?

Die Seite wird geladen...

Polsterung der Vordersitze tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...