Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Polsterung der Vordersitze tauschen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von burnerle, 19.02.2010.

  1. #1 burnerle, 19.02.2010
    burnerle

    burnerle Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    ich besitze einen Ford Fiesta JAS, Baujahr 1996, 1.25.

    Der Fahrersitz hat unter den vielen Jahren und den 165 000 Kilometer ordentlich gelitten. Die Polster sind verrutscht und durchgesessen. Die Federn piksen in den Hintern und biegen sich durch. Der Beifahrersitz ist annähernd wie im Originalzustand.

    Meine Frage: Kann ich die Polsterung der Sitze tauschen. Auch wenn es nur die Sitzfläche wird. Habt ihr Erfahrungen oder Wissen das Ihr mir mitteilen könnt?

    Ich freue mich auf Antworten und danke Euch schon mal im Voraus.

    Grüße,

    Burnerle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für eine neue Polsterung (Reparatur) muss man den Sitz zerlegen und neu aufbauen, da gehört Wissen/Erfahrung dazu, als Laie kann man das eher nicht. Das ganze am Besten einer Werkstatt (oder Sattlerei) überlassen.

    Das Einfachste wäre wenn du einen Gebrauchten Sitz einbaust, bzw. das Satzkissen ist nur aufgeschraubt, das kann man einfach gegen ein anderes tauschen.
     
  4. #3 burnerle, 19.02.2010
    burnerle

    burnerle Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Darum ging es mir. Ich würde gerne das 'durchgesessene' Sitzelement des Fahrersitzes mit dem des Beifahrersitzes tauschen.

    Anleitung?

    Gruß,
    Burnerle
     
Thema:

Polsterung der Vordersitze tauschen?

Die Seite wird geladen...

Polsterung der Vordersitze tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  5. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...