Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Polsterung der Vordersitze tauschen?

Diskutiere Polsterung der Vordersitze tauschen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Liebe Forengemeinde, ich besitze einen Ford Fiesta JAS, Baujahr 1996, 1.25. Der Fahrersitz hat unter den vielen Jahren und den 165 000...

  1. #1 burnerle, 19.02.2010
    burnerle

    burnerle Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    ich besitze einen Ford Fiesta JAS, Baujahr 1996, 1.25.

    Der Fahrersitz hat unter den vielen Jahren und den 165 000 Kilometer ordentlich gelitten. Die Polster sind verrutscht und durchgesessen. Die Federn piksen in den Hintern und biegen sich durch. Der Beifahrersitz ist annähernd wie im Originalzustand.

    Meine Frage: Kann ich die Polsterung der Sitze tauschen. Auch wenn es nur die Sitzfläche wird. Habt ihr Erfahrungen oder Wissen das Ihr mir mitteilen könnt?

    Ich freue mich auf Antworten und danke Euch schon mal im Voraus.

    Grüße,

    Burnerle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für eine neue Polsterung (Reparatur) muss man den Sitz zerlegen und neu aufbauen, da gehört Wissen/Erfahrung dazu, als Laie kann man das eher nicht. Das ganze am Besten einer Werkstatt (oder Sattlerei) überlassen.

    Das Einfachste wäre wenn du einen Gebrauchten Sitz einbaust, bzw. das Satzkissen ist nur aufgeschraubt, das kann man einfach gegen ein anderes tauschen.
     
  4. #3 burnerle, 19.02.2010
    burnerle

    burnerle Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Darum ging es mir. Ich würde gerne das 'durchgesessene' Sitzelement des Fahrersitzes mit dem des Beifahrersitzes tauschen.

    Anleitung?

    Gruß,
    Burnerle
     
Thema:

Polsterung der Vordersitze tauschen?

Die Seite wird geladen...

Polsterung der Vordersitze tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....