Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltergeräusche am Fahrwerk

Diskutiere Poltergeräusche am Fahrwerk im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wir haben einen Mondeo 1,8 Benziner mit 115 PS, Bj. 1997, Fließheck. Er hat 130.000 km gefahren und ist super in Schuss. Nur das Fahrwerk poltert...

  1. #1 Frank Focus, 28.05.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Wir haben einen Mondeo 1,8 Benziner mit 115 PS, Bj. 1997, Fließheck. Er hat 130.000 km gefahren und ist super in Schuss. Nur das Fahrwerk poltert sehr stark.

    Was kann das sein?

    Wieviel kostet die Instandsetzung des Schadens?
     
  2. #2 der-Roman, 29.05.2012
    der-Roman

    der-Roman Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 ST24
    Habe meine Klaskugel gerade nicht zur Hand daher kann ich nur raten.
    Querlenker? Stabigummies? Stabistreben? Spurstangenköpfe? Domlager? Radlager?...
    Das war nur die Vorderachse...
    Hinterachse Radlager? Längslenker? Stabigummies? Stabistreben? Federbeinlager?...

    Kostet von X bis X Euro.
    Geh in ne Werkstatt und lass nachschauen was deffekt ist!
     
  3. Chriku

    Chriku Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1.8 TDCI, 85KW, Bj. 07.2003,
    Kenn ich von meinem alten Mondeo, da waren es die Stossdämpfer hinten.
    Ich gehe mal davon aus, das Du hinten meintest... :boesegrinsen:
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Der Kandidat fährt aber nen MK3 und keinen MK2 ;)

    nen Poltern?
    Kann viel sein,
    Defekte Stabis (Koppelstangen), Querlenker bis hin zu Stoßdämpfern
    sowie Domlagern.
    Sogar nen Federbruch könnt man nicht ausschließen.

    Nen Fahrwerk besteht ja bekanntlich aus mehr als 1~2 Komponenten...
     
  5. #5 BrezZZz, 31.05.2012
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    hört sich nach mk2 an nicht nach mk3....
    Aber wie meine vorredner, geh in die Werkstatt
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Sorry... ja, ich hab nur auf die Userinfo geschaut :lol:
     
Thema:

Poltergeräusche am Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Poltergeräusche am Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Bistein B4 Fahrwerk

    Bistein B4 Fahrwerk: Moinsen. Mein Kleiner brauch neue Dämpfer. Da er noch bis Dezember 2019 Tüv hat habe ich gedacht ich gönne ihm das bBilstein B4 Fahrwerk. Nun...
  2. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  3. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  4. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus St-line Fahrwerk

    Focus St-line Fahrwerk: Servus ;) Habe mir letzte Woche einen Focus St-Line 1,5l Ecoboost mit 150ps bestellt und wollte euch mal zum Thema Fahrwerk befragen. Wie ist...