Poltergeräusche

Diskutiere Poltergeräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe an meinem Focus Turnier Bj. 2000 1,8DI laute Poltergeräusche an der Vorderachse. Habe schon alles kontrolliert, aber nichts lose oder...

1. Lotte

Lotte Guest

Hallo,
    habe an meinem Focus Turnier Bj. 2000 1,8DI laute Poltergeräusche an der Vorderachse. Habe schon alles kontrolliert, aber nichts lose oder ähnliches.

Was könnte das sein ?

Vielen Dank schon mal !!

Lotte

2. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hast du die Poltergeräusche bei Unhebenheiten auf der Straße? Dann könnten es vielleicht die Querlenker oder Stoßdämpfer sein.

3. Lotte

Lotte Guest

Ja, ist nur bei Unebenheiten, sonst nicht !

4. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Dann tippe ich auf Stoßdämpfer oder Querlenker.

Mein Fiesta war bei beiden Sachen immer am Poltern.

5. #5 Loki_GER, 19.10.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Vielleicht auch mal die Innenverkleidungen der vorderen Kotflügel überprüfen, bei unserem Zeitwagen (KA) waren die Ausschnitte der Innenverkleidungen rund um die Federbeine zu eng. Immer wenn etwas größere Unebenheiten kamen drückte die Feder die Innenverkleidung runter was sich anhörte als flögen die Brocken durch die Radhäuser. Eine kurze Session mit dem Teppichmesser und er war Ruhe. Sollte es bei dir auch sowas sein müsstest du Schleifspuren an den Federn/Federbeinen sehen, wenn nicht war es immerhin einen Versuch wert.

6. #6 titanium115, 19.10.2007
    titanium115

titanium115 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  7. #7 herrmann95, 20.10.2007
    herrmann95

herrmann95 Guest

Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Focus Turnier, allerdings hinten links. Keine Beeinträchtigungen, bis auf das Poltern, Klappern. Ich habe den Eindruck, es würde immer lauter.

8. #8 aXXIs262, 20.10.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

also zum ersten Beitrag, das sind mit sicherheit die Koppelstangen, die sind ausgeschlagen, kann man relativ schwer feststellen, die wackel in die Kugelköpfen hin und her, das macht Lärm, hatte ich auch bei mir... bei 3...2..1.. bekommt man die recht günstig, also ein versuch wert...

@herrmann95

schau mal nach ob der stossdämpfer noch in Ordnung ist und nichts wackelt und so...

9. Lotte

Lotte Guest

Hallo,

vielen Dank für die Tips, werde mich demnächst wohl mal unters Auto legen und alle Teile prüfen ! Werde dann mal schreiben was es war .

Bis dann

:top1:

10. #10 ruckler, 21.10.2007
    ruckler

ruckler Guest

müssten die Stabis sein

Hi,

bin ziemlich sicher, dass es die Stabis sind. Die schlagen aus.
    Mussten bei mir schon 2 mal getauscht werden und der 3. Tausch ist überfällig.
    Es poltert bei mir nämlich auch wieder seit geraumer Zeit, muss einen aber nicht nervös machen, die dürfen ruhig so ein paar 1000 km poltern.:eingeschnappt:

Bei meinen 288.000 km ist 3 mal Tauschen noch im Norm-Bereich.

Es grüßt,
    der Ruckler.

11. #11 herrmann95, 21.10.2007
    herrmann95

herrmann95 Guest

Hi,

können es auch bei meinem Geräusch HINTEN die Stbis sein, und wenn ja, was kostet so ein Wechsel incl. neuem Material?

12. #12 ruckler, 22.10.2007
    ruckler

ruckler Guest

Stabis sind recht günstig auch mit Einbau (das Stück € 40,- + € 30,-) beim vertrauensvollen FORD-Händler.

ABER die Stabis, die sind nur vorn montiert, oder etwa nicht :gruebel:

Kann also mit hinten nix zu tun haben.

Bei mir haben sich hinten nur die Radlager gemeldet. Erst summen sie immer lauter werdend, dann rumpelts irgendwann da drin und es ist höchste Eisenbahn.

13. #13 olewedag, 22.10.2007
    olewedag

olewedag Guest

Hallo,

ist es also so, das man es von außen und dran rütteln nicht erkennt ob die Stabis defekt sind????

Olli

14. #14 ruckler, 24.10.2007
    ruckler

ruckler Guest

Nein, bzw. weiß ich nicht wie es wäre, wenn Du genug Kraft hast, das Auto anzuheben und es ein wenig zu schütteln. :)

Das bemerkt man ganz gut beim Über- oder Abfahren von Bordsteinkanten o.ä. (nicht im Kriechtempo).

15. Lotte

Lotte Guest

Hallo,

das Geräusch kam von den Koppelstangen. Sind Neue drin und das Geräusch ist weg.

Vielen Dank

Lotte

:)

16. #16 herrmann95, 28.10.2007
    herrmann95

herrmann95 Guest

Also bei mir (Poltergeräusche) hinten waren es die Stoßdämpfer. Seit die ausgewechselt sind, herrscht wieder ruhe.

Thema:

Poltergeräusche

Die Seite wird geladen...

Poltergeräusche - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Poltergeräusche an der Vorderachse

Poltergeräusche an der Vorderachse: Seit ein paar Wochen habe ich an der Vorderachse Poltergeräusche. Mein Focus hat 175 tkm drauf. Ich tippe mal auf ausgeschlagene Gummis. Was geht...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltergeräusche am Fahrwerk

Poltergeräusche am Fahrwerk: Wir haben einen Mondeo 1,8 Benziner mit 115 PS, Bj. 1997, Fließheck. Er hat 130.000 km gefahren und ist super in Schuss. Nur das Fahrwerk poltert...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltergeräusche unter dem Auto

Poltergeräusche unter dem Auto: Mein Vater hat einen Mondeo Bj. 97, 1,8 L, 115 PS. Das Auto hat erst 130.000 km, da mein Vater seit Jahren Rentner ist. Der Motor ist noch super...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Poltergeräusche

Poltergeräusche: Hallo Freunde, bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wolte Heute mit einem Freund zusammen die Scheiben und Beleäge vorne...