Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Poltern am Fahrwerk

Diskutiere Poltern am Fahrwerk im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Jungs, seit einige Zeit habe ich Problem mit meinem Mondi. Fahrwerk poltert irgendwo hinten rechts (Beifahrer seite). Das ist irgendwie wie...

  1. #1 Rafael.Kaniecki, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    Rafael.Kaniecki

    Rafael.Kaniecki Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Bj.2002, 2.0 TDCi 96 KW
    Hallo Jungs,

    seit einige Zeit habe ich Problem mit meinem Mondi. Fahrwerk poltert irgendwo hinten rechts (Beifahrer seite). Das ist irgendwie wie zwei gedämpfte Blechteile, die zusammenstoßen. Ich war schon beim Ford und die sagten, ohne das Auto gründlich zu untersuchen, dass das auf jedenfall Stoßdämpfer ist. Dann habe ich meinen Freundlichen gebeten, das der das Auto unter die Lupe nimmt und villeicht was findet.
    Erste aussage - stabi Koppelstangen sind kaputt
    Wurde gemacht, aber das Geräusch ist wie vorher:boesegrinsen: . Habt ihr welche erfahrungen? Morgen habe ich besuch in ADAC Prüfstelle, um die Stoßdämpfer zu prüfen.
    Mal schauen.

    Mein Auto:

    Mondeo Turnier Bj. 2002, TDCi 131 Ps

    Grüß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bertone69, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    bertone69

    bertone69 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci 2003
    das Problem könnte an den hinteren Stabis liegen.
    Da ich ständig mit meinen Hundeboxen draußen herum fahre mußte ich sie schon 2 mal wechseln in den 5 Jahren wo ich mit ihm nun mehr als 100000 km zurück gelegt habe. Diese Stabis sind ein kleiner Schwachpunkt beim Kombi zu mindest.:rotwerden:
    Ich bin aber auch erst auf diesen Dreh gekommen, weil er in holbrigen Kurven immer so dumpfe Schläge gemacht hat. Ansonsten hat man nicht gemerkt. Diese Teile sind aber sehr schnell und einfach gewechselt.
     
  4. #3 Rafael.Kaniecki, 11.11.2009
    Rafael.Kaniecki

    Rafael.Kaniecki Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Bj.2002, 2.0 TDCi 96 KW
    Wie kann ich das feststellen, das der Stabi kaputt ist?
     
  5. #4 bertone69, 11.11.2009
    bertone69

    bertone69 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Tdci 2003
    Die Gummis an den Stabis sind porös und lassen sich außer nach allen Seiten auch rein und raus bewegen na eben untypisch für so etwas....
    Weiß nicht wie ich es Dir erklären soll...
     
  6. #5 Rafael.Kaniecki, 11.11.2009
    Rafael.Kaniecki

    Rafael.Kaniecki Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Bj.2002, 2.0 TDCi 96 KW
    Verstehe was du meinst.
    Wie geschrieben habe ich heute Stoßdämpfertest gemacht [​IMG] :
    Links 61%
    Rechts 58%
    -> bei 55% ist der Stoßdämpfer am ende [​IMG]
    So wie es aussieht, die Stoßdämpfer müssen so wie so gewechselt werden. Ich bin sehr gespannt, ob das was bringt.

    Ich melde mich.
    Rafael
     
  7. #6 Schwally, 11.11.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nur bevor du nen neuen test machst und enttäuscht bist.. neue dämpfer bringen nicht 100%!! meist so um die 70 bis 80..
    ich hatte bei meinem alten wagen aus dem grund auch mal gewechselt (grenze war da aber bei 45 %).. jedenfalls neue dämpfer, nochmal den test gemacht und die waren kaum besser.. konnte sich der TÜVer auch nicht erklären.. hat aber eingesehen das es neue sind..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poltern am Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Poltern am Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrwerk ST

    Fahrwerk ST: moinsen hat schon jemand Stoßdämpfer und Federn komplett von einem ST in einen normalen DYB eingebaut? Passen die Dämpfer in den Achsschenkel vom...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

    Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...