Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltern an der VA - endlich ist es weg !

Diskutiere Poltern an der VA - endlich ist es weg ! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Hab hier ja schonmal davon geschrieben, daß bei meinem Mondi (97er Turnier) die Vorderachse rumpelt bei Pflasterstraßen u.ä....

  1. #1 Hobbymechaniker, 01.10.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen !

    Hab hier ja schonmal davon geschrieben, daß bei meinem Mondi (97er Turnier) die Vorderachse rumpelt bei Pflasterstraßen u.ä.
    Jetzt ist es weg ! Warum ?
    Musste zur HU, und da wurde vom DEKRA-Prüfer festgestellt, daß beide Spurstangenköpfe Spiel hatten. Und zwar deutlich...
    So, nun habe ich beide Spurstangenköpfe getauscht, und der angenehme Nebeneffekt ist, daß das Poltern jetzt weg ist. Man hört nichts mehr !
    Lasse nächste Woche natürlich noch die Spureinstellung überprüfen.

    Also, wenn's bei euch auch poltert vorn, dann guckt euch mal die Spurstangenköpfe an ! Hätte nie gedacht, daß man die so deutlich hören kann.

    Beste Grüße !
    Thomas
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 01.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, hattest du damals keine Antworte auf deine Frage bekommen???
    Gruss Stefan
     
  3. #3 Hobbymechaniker, 01.10.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Doch, schon; aber ein Zusammenhang des Polterns an der VA mit ausgelutschten Spurstangenköpfen wurde hier - glaube ich zumindest - nie beschrieben.
    Deswegen habe ich diese Lösung meines Problems auch nochmal hier reingestellt.
    Könnte ja sein, daß andere das auch betrifft.
     
  4. #4 muench9, 01.10.2010
    muench9

    muench9 Fordfan

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2 Limo 2,3l
    Mondeo BNP MK2 1,8
    BM
    Also, wenn's bei euch auch poltert vorn, dann guckt euch mal die Spurstangenköpfe an ! Hätte nie gedacht, daß man die so deutlich hören kann.

    :top1:Danke für den Tip :freuen2: Werde mir Morgen mal die Mühe machen und sehe mir die Teile an. Werd mein klappern vielleicht auch dann los......mal schaun.:)
    Gruß Rafael !
     
Thema:

Poltern an der VA - endlich ist es weg !

Die Seite wird geladen...

Poltern an der VA - endlich ist es weg ! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Bremse VA

    Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta 1.4 16V aus 11/2007 seit kurzem ein Poltern auf der Beifahrerseite vorne. Zu vernehmen ist es eher bei...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Poltern/Schlagen vorne links

    Poltern/Schlagen vorne links: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein dumpf polterndes Geräusch bei meinem MK2 Stufenheck (EZ 1/2009) vorne links (rechts ist bisher...
  4. Poltern während der Fahrt

    Poltern während der Fahrt: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Poltern auf schlechten Straßen. So als wenn die Federn durchschlagen. Selbst wenn man langsam über eine...
  5. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)