Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltern an der VA - endlich ist es weg !

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Hobbymechaniker, 01.10.2010.

  1. #1 Hobbymechaniker, 01.10.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen !

    Hab hier ja schonmal davon geschrieben, daß bei meinem Mondi (97er Turnier) die Vorderachse rumpelt bei Pflasterstraßen u.ä.
    Jetzt ist es weg ! Warum ?
    Musste zur HU, und da wurde vom DEKRA-Prüfer festgestellt, daß beide Spurstangenköpfe Spiel hatten. Und zwar deutlich...
    So, nun habe ich beide Spurstangenköpfe getauscht, und der angenehme Nebeneffekt ist, daß das Poltern jetzt weg ist. Man hört nichts mehr !
    Lasse nächste Woche natürlich noch die Spureinstellung überprüfen.

    Also, wenn's bei euch auch poltert vorn, dann guckt euch mal die Spurstangenköpfe an ! Hätte nie gedacht, daß man die so deutlich hören kann.

    Beste Grüße !
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 01.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, hattest du damals keine Antworte auf deine Frage bekommen???
    Gruss Stefan
     
  4. #3 Hobbymechaniker, 01.10.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Doch, schon; aber ein Zusammenhang des Polterns an der VA mit ausgelutschten Spurstangenköpfen wurde hier - glaube ich zumindest - nie beschrieben.
    Deswegen habe ich diese Lösung meines Problems auch nochmal hier reingestellt.
    Könnte ja sein, daß andere das auch betrifft.
     
  5. #4 muench9, 01.10.2010
    muench9

    muench9 Fordfan

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2 Limo 2,3l
    Mondeo BNP MK2 1,8
    BM
    Also, wenn's bei euch auch poltert vorn, dann guckt euch mal die Spurstangenköpfe an ! Hätte nie gedacht, daß man die so deutlich hören kann.

    :top1:Danke für den Tip :freuen2: Werde mir Morgen mal die Mühe machen und sehe mir die Teile an. Werd mein klappern vielleicht auch dann los......mal schaun.:)
    Gruß Rafael !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poltern an der VA - endlich ist es weg !

Die Seite wird geladen...

Poltern an der VA - endlich ist es weg ! - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 schlagendes Geräusch an der VA

    schlagendes Geräusch an der VA: Hallo, bei unserm Fiesta Bj. 2009 und 54tkm ist seit ein Stück ein schlagendes/ polterntes Geräusch an der Vorderachse rechts oder mitte. Auf...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

    Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren: Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...