Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltern an der Vorderachse,Was kann das sein??

Diskutiere Poltern an der Vorderachse,Was kann das sein?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Habe noch ein problem , sobald ich starke unebenheiten beim fahren habe zum beispiel löcher oder herrausstehende eisenbahnschienen habe...

  1. monchi

    monchi Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hallo,

    Habe noch ein problem , sobald ich starke unebenheiten beim fahren habe
    zum beispiel löcher oder herrausstehende eisenbahnschienen habe ich ein poltern an der vorderachse. habe schon viele sachen gewechselt, Stoßdämpfer, federn domlager Qerlenker + Tragegelenke Pendelstangen, stabilisationsbuchsen,Bremsscheiben + steine . Die spurstangenköpfe habe ich nicht gewechselt da die beiden teile noch kein spiel haben .das lenkgetriebe habe ich auch nachgesehen und das ist auch an der halterung festgezogen. Die Radlager haben auch kein spiel,die motor und getriebe halterungen sind auch fest,was kann das noch sein ?? also ich weiß da leider nicht mehr weiter,:rasend:ich hoffe es kann mir da jemand der sehr viel ahnung hat weiter helfen ??? :weinen2:

    Grüße Matze
     
  2. #2 Hobbymechaniker, 21.02.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Bei dem was Du alles schon gemacht hast, kommt eigentlich nur noch der Hilfsrahmen in Frage; der müsste ja auch in irgendwelchen Lagern sitzen, aber das weiß ich nicht so genau wie das beim Ford ist. Audi hat jedenfalls Gummilager für den Hilfsrahmen.
    Ich hab übrigens auch, wenn ich hier in unserer 30-Zone zu schnell über Verkehrsberuhigungshindernisse fahre, ein richtig lautes Schlagen an der Vorderachse.
    Keine Ahnung woher das kommt. Bei mir sind auch neue Stoßdämpfer + Federn + Federbeinlager drin. Möglicherweise ist das der obere Federbeinhalter, der bei plötzlicher Entlastung des Federbeins gegen die Karosserie knallt !?
    Sonst wüsste ich nicht, woher das - bei mir zumindest - kommen soll.
    Egal, fahre ich halt etwas langsamer über Hindernisse. Ist eh besser. ;-)
     
  3. monchi

    monchi Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj:06,96 Motor 1,6L-16V- 66KW -90PS
    Hey,:) das mache ich ja auch ich fahre auch langsamer aber ich habs ebend nicht so gern wenns poltert,habe heute noch mal nach gesehen und habe unter die gummilager rechts und links noch jeweils einen gummi zusätzlich untergelegt und fest geschraubt und nun muss ich erst einmal sehen bei der nächsten fahrt ob es noch poltert.wie gesagt die lager haben beim lenken etwas spiel gehabt,hab ich heute rausgefunden aber ob es das war das weiß ich noch nicht.>.<

    Grüße Matze
     
Thema:

Poltern an der Vorderachse,Was kann das sein??

Die Seite wird geladen...

Poltern an der Vorderachse,Was kann das sein?? - Ähnliche Themen

  1. Poltern während der Fahrt

    Poltern während der Fahrt: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Poltern auf schlechten Straßen. So als wenn die Federn durchschlagen. Selbst wenn man langsam über eine...
  2. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

    Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Klopfen an bereits Vorderachse

    Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...