Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltern an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Chester3333, 02.10.2010.

  1. #1 Chester3333, 02.10.2010
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Ich habe einen Ford Mondeo Mk2 Bj 1998 1.8 l

    Ich habe beider Querlenken tauschen lassen immer noch diese Geräusche

    Die Werkstatt sagt Domlager aber das kann ich mir nicht vorstellen weil wenn ich

    das Auto per hand einfeder mit Richtig wums dann schlägt da nichts auch nicht

    beim Seitlichen schuppsen und einfedern Nichts

    Koppelstangen sind i.O.

    Das kann doch nicht alleine an den Spurstangen köpfe liegen oder

    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber solltet ihr mich einens Besseren belehren können wäre ich dankbar um jeden Tip

    Es poltert nicht immer wenn ich feld wege fahre geht es richtig zur sache wenn ich über kanaldeckel fahre auch manchmal ich glaube es kommt immer drauf an wo ich lang fahre ( Feldweg,Autobahn,Stadt,Dorf Hmmmmmmmmmmmm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 02.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    also mit poltern an der vordersachse verbinde ich immer die Stabilisatorbüchsen.

    Das hatte mein Fiesta MK5 Sport und mein XR2i 16V hatte das auch schon. bei beiden war es nach dem wechseln weg.:top1:
     
  4. #3 Chester3333, 02.10.2010
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    hmmmmmmmmm

    Also doch die Koppelstangen oder wie oder ist das wiedeer was anderes
     
  5. #4 fofi103, 02.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    nein,die koppelstangen sind nur die verbindungen zwischen federbein und Stabilisator.....

    der stabilisator geht etwas hinter den querlenkern durchs auro auf die andere seite,und ist mit 2 gummilagern fest.

    schau mal nach.
     
  6. #5 Chester3333, 02.10.2010
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Liegen die Gummilager in der Mitte und die Denkst du sind ab oder kaputt so das die die Stabilisator stange als irgendwo dagegen donnert
     
  7. #6 fofi103, 02.10.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    wo die beim mondi genau liegen weis ich net,aber mei meinen fiestas konnte ich die jeweils von aussen wechseln mit demontage des innenradlaufs.

    der donnert nirgendwo dagegen sondern der poltert in den lagern,das gibt so einen typischen ton.

    das kann der fall sein,muss aber nicht,
     
  8. #7 Hobbymechaniker, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Wie ich bereits in meinem Beitrag geschrieben habe, konnte ich mir das auch nicht vorstellen, daß die Spurstangenköpfe solche Geräusche verursachen. War aber so.
    Überprüfen geht einfach: Vorne aufbocken, dann das Rad horizontal hin und herwackeln, in Richtung Lenkung. Man fühlt und sieht dann das Spiel im Spurstangengelenk, falls vorhanden.
    Wenn Spiel, dann Spurstangenköpfe auswechseln; kosten in der Ebucht um die 15 Euro das Paar. Habe ich jetzt auch eingebaut, Qualität macht einen guten Eindruck. Zeigt sich natürlich erst nach längerer Zeit. Wer ganz sicher gehen will, kauft Markenprodukte, dann allerdings zum doppelten Preis...

    Stabilisatorbuchsen sind natürlich auch immer eine mögliche Ursache für Poltergeräusche !
     
  9. #8 Chester3333, 02.10.2010
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    OK aber was heisst ( Ebucht ) ich stehe gerade auf dem schlauch aber das mit dem testen der köpfe mache ich mal
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hobbymechaniker, 02.10.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Ebay... :cooool:
     
  12. #10 salihbey, 02.10.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Bei uns am Mondi wurden folgende Sachen auf einen Schlag getauscht um Poltern wegzuschaffen die vorhanden waren:

    Querlenker,
    Koppelstangen
    Domlager
    Federn(zuerst rechts, da gebrochen, später dann links, da im Anschluss gebrochen, dieses rufte ein Knacken beim Lastwechsel zwischen rechts und links hervor.)

    Dann war Poltern weg.

    Dann nach drei Wochen wieder Poltern angefangen: Es stellte sich heraus dass am NEUEN Querlenker, eines der Buchsen, rausgeflogen war, und gegen den Hilfsrahmen klöppelte wenn es uneben wurde, insbesondere an Bordsteinen auf und ab. Querlenkerbuchse einzeln getauscht, und seither ist ruhe.

    Das bedeutet, dass man nicht im Material steckt und auch neue Sachen durchaus hopps gehen können.
     
Thema:

Poltern an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Poltern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  2. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

    Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

    Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren: Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Faltenbalg Vorderachse

    Faltenbalg Vorderachse: Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

    Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6