Poltern beim Anfahren

Diskutiere Poltern beim Anfahren im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe seit Freitag ein (hoffentlich kleines) Problem. Wenn ich anfahre poltert mein fiesta ein wenig, besonders bemerkbar macht...

  1. #1 bauer_horscht, 28.11.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo zusammen,
    habe seit Freitag ein (hoffentlich kleines) Problem.
    Wenn ich anfahre poltert mein fiesta ein wenig, besonders bemerkbar macht es sich wenn das Fahrzeug noch kalt ist.
    Das Problem verschwindet nahezu je wärmer das Auto wird.
    Was könnte das sein???

    Gruß, Micha

    _______________________________

    Fiesta MK5 Bj.01 1.25l
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Woher kommt das poltern? vom motor, getriebe, achsen?
     
  4. #3 bauer_horscht, 29.11.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Ist ziemlich schwer es zu lokalisieren, kommt auf jeden Fall von vorne, könnte aber auch mit der Auspuffanlage zusammenhängen, oder?
    Ist auf jeden Fall nur beim Anfahren, und wenn ich langsam anfahre hört man fast nichts.

    Gruß Micha
     
  5. Kennel

    Kennel Guest

    probiere mal beim anfahren die kupplung richtig schnell kommen zu lassen wenn dann das <geräusch auftritt ist wahrscheinlich Motor oder Getriebehalter ausgeschlagen konnten aber auch die Federbeine oder Querlenker nicht richtig fest sein.
     
  6. #5 bauer_horscht, 06.12.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Also, da bin ich wieder, habe gestern nochmal ne Spritztour gemacht, Geräusch tritt auch auf wenn ich am Berg den Wagen im ersten Gang mit Standgas rollen lasse (natürlich Bergauf) und dann langsam Gas gebe.
    Und es ist wie gesagt so ein Knarren und Poltern, aber nur kurzzeitig.
    Muss das Getriebeöl eigentlich auch mal gewechselt werden?

    Gruß, Micha
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    schau mal wo anders, das ist im Forum aktuell.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poltern beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Poltern beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...