Poltern beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von bauer_horscht, 28.11.2005.

  1. #1 bauer_horscht, 28.11.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo zusammen,
    habe seit Freitag ein (hoffentlich kleines) Problem.
    Wenn ich anfahre poltert mein fiesta ein wenig, besonders bemerkbar macht es sich wenn das Fahrzeug noch kalt ist.
    Das Problem verschwindet nahezu je wärmer das Auto wird.
    Was könnte das sein???

    Gruß, Micha

    _______________________________

    Fiesta MK5 Bj.01 1.25l
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Woher kommt das poltern? vom motor, getriebe, achsen?
     
  4. #3 bauer_horscht, 29.11.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Ist ziemlich schwer es zu lokalisieren, kommt auf jeden Fall von vorne, könnte aber auch mit der Auspuffanlage zusammenhängen, oder?
    Ist auf jeden Fall nur beim Anfahren, und wenn ich langsam anfahre hört man fast nichts.

    Gruß Micha
     
  5. Kennel

    Kennel Guest

    probiere mal beim anfahren die kupplung richtig schnell kommen zu lassen wenn dann das <geräusch auftritt ist wahrscheinlich Motor oder Getriebehalter ausgeschlagen konnten aber auch die Federbeine oder Querlenker nicht richtig fest sein.
     
  6. #5 bauer_horscht, 06.12.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Also, da bin ich wieder, habe gestern nochmal ne Spritztour gemacht, Geräusch tritt auch auf wenn ich am Berg den Wagen im ersten Gang mit Standgas rollen lasse (natürlich Bergauf) und dann langsam Gas gebe.
    Und es ist wie gesagt so ein Knarren und Poltern, aber nur kurzzeitig.
    Muss das Getriebeöl eigentlich auch mal gewechselt werden?

    Gruß, Micha
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    schau mal wo anders, das ist im Forum aktuell.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poltern beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Poltern beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...