Poltern beim Anfahren

Diskutiere Poltern beim Anfahren im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe seit Freitag ein (hoffentlich kleines) Problem. Wenn ich anfahre poltert mein fiesta ein wenig, besonders bemerkbar macht...

  1. #1 bauer_horscht, 28.11.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo zusammen,
    habe seit Freitag ein (hoffentlich kleines) Problem.
    Wenn ich anfahre poltert mein fiesta ein wenig, besonders bemerkbar macht es sich wenn das Fahrzeug noch kalt ist.
    Das Problem verschwindet nahezu je wärmer das Auto wird.
    Was könnte das sein???

    Gruß, Micha

    _______________________________

    Fiesta MK5 Bj.01 1.25l
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Woher kommt das poltern? vom motor, getriebe, achsen?
     
  3. #3 bauer_horscht, 29.11.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Ist ziemlich schwer es zu lokalisieren, kommt auf jeden Fall von vorne, könnte aber auch mit der Auspuffanlage zusammenhängen, oder?
    Ist auf jeden Fall nur beim Anfahren, und wenn ich langsam anfahre hört man fast nichts.

    Gruß Micha
     
  4. Kennel

    Kennel Guest

    probiere mal beim anfahren die kupplung richtig schnell kommen zu lassen wenn dann das <geräusch auftritt ist wahrscheinlich Motor oder Getriebehalter ausgeschlagen konnten aber auch die Federbeine oder Querlenker nicht richtig fest sein.
     
  5. #5 bauer_horscht, 06.12.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Also, da bin ich wieder, habe gestern nochmal ne Spritztour gemacht, Geräusch tritt auch auf wenn ich am Berg den Wagen im ersten Gang mit Standgas rollen lasse (natürlich Bergauf) und dann langsam Gas gebe.
    Und es ist wie gesagt so ein Knarren und Poltern, aber nur kurzzeitig.
    Muss das Getriebeöl eigentlich auch mal gewechselt werden?

    Gruß, Micha
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    schau mal wo anders, das ist im Forum aktuell.
     
Thema: Poltern beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poltern bergauf

    ,
  2. poltern bei bergauf

    ,
  3. suzuki swift ruckelt beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Poltern beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...