Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Poltern beim Bremsen

Diskutiere Poltern beim Bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe gerade Bremsbeläge und Bremsscheiben am Focus meiner Schwester getauscht. Alles fertig,Probefahrt und siehe da,wenn ich stark...

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe gerade Bremsbeläge und Bremsscheiben am Focus meiner Schwester getauscht.
    Alles fertig,Probefahrt und siehe da,wenn ich stark verzögern will schlägt/poltert es an der Vorderachse...

    Habe einen Bekannten angerufen,welcher meinte,dass das Geräusch die ersten 300-400km verschwinden kann,sobald die Scheiben/Beläge eingebremst sind...

    Also ich meine ich bin jetzt erst ein Jahr aus der Lehre und habe zwischenzeitlichd die Schule besucht,aber Geräusche nach dem Wechsel der Bremse hatte ich noch bei keiner Probefahrt...

    Wisst ihr mehr?
    Weiss leider nicht weiter...Wirklich abwarten?
    Mfg
     
  2. #2 Flutlicht, 17.08.2011
    Flutlicht

    Flutlicht Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Wie stark verzögern? So stark, dass das ABS greift? :rotwerden:
     
  3. #3 teddy.774, 17.08.2011
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Zumal man bei neuen Bremscheiben nicht direkt den Anker werfen soll.
    Die Scheiben können sich sonst verziehen! Nicht, das dir das schon passiert ist!
     
  4. #4 rookie83, 17.08.2011
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Da hat er recht, normal soll man die Scheiben ganz normal einarbeiten. Kann sein, das die Auflagefläche nicht sauber ist/war und du dadurch eine unwucht rein bekommst?!
     
  5. #5 matz_mann, 17.08.2011
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Also nach einem Bremsscheiben/ Belagtausch sollte es auf keinen Fall an der Vorderachse poltern. War das vorher auch schon oder erst, seit dem Du die Teile getauscht hast?
     
  6. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    So,kurzes Update...
    Habe die Bremse an der Vorderachse nochmal zerlegt,alles nachgeguckt und wieder zusammen gebaut...konnte zwar nichts feststellen,aber es scheint weg zu sein....:gruebel:
    Habe bis jetzt nicht mehr so stark gebremst,aber die Bremse ab und zu ma etwas härter packen lassen...bis jetzt ist das Geräusch wieder verschwunden...
    Hoffentlich bleibts auch weg :)
     
Thema:

Poltern beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Poltern beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...