Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Poltern beim Bremsen

Diskutiere Poltern beim Bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe gerade Bremsbeläge und Bremsscheiben am Focus meiner Schwester getauscht. Alles fertig,Probefahrt und siehe da,wenn ich stark...

1. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo,
    habe gerade Bremsbeläge und Bremsscheiben am Focus meiner Schwester getauscht.
    Alles fertig,Probefahrt und siehe da,wenn ich stark verzögern will schlägt/poltert es an der Vorderachse...

Habe einen Bekannten angerufen,welcher meinte,dass das Geräusch die ersten 300-400km verschwinden kann,sobald die Scheiben/Beläge eingebremst sind...

Also ich meine ich bin jetzt erst ein Jahr aus der Lehre und habe zwischenzeitlichd die Schule besucht,aber Geräusche nach dem Wechsel der Bremse hatte ich noch bei keiner Probefahrt...

Wisst ihr mehr?
    Weiss leider nicht weiter...Wirklich abwarten?
    Mfg

2. #2 Flutlicht, 17.08.2011
    Flutlicht

Flutlicht Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Wie stark verzögern? So stark, dass das ABS greift? :rotwerden:

3. #3 teddy.774, 17.08.2011
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Zumal man bei neuen Bremscheiben nicht direkt den Anker werfen soll.
    Die Scheiben können sich sonst verziehen! Nicht, das dir das schon passiert ist!

4. #4 rookie83, 17.08.2011
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Da hat er recht, normal soll man die Scheiben ganz normal einarbeiten. Kann sein, das die Auflagefläche nicht sauber ist/war und du dadurch eine unwucht rein bekommst?!

5. #5 matz_mann, 17.08.2011
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Also nach einem Bremsscheiben/ Belagtausch sollte es auf keinen Fall an der Vorderachse poltern. War das vorher auch schon oder erst, seit dem Du die Teile getauscht hast?

6. M@rcel

M@rcel Benutzer

So,kurzes Update...
    Habe die Bremse an der Vorderachse nochmal zerlegt,alles nachgeguckt und wieder zusammen gebaut...konnte zwar nichts feststellen,aber es scheint weg zu sein....:gruebel:
    Habe bis jetzt nicht mehr so stark gebremst,aber die Bremse ab und zu ma etwas härter packen lassen...bis jetzt ist das Geräusch wieder verschwunden...
    Hoffentlich bleibts auch weg :)

Thema:

Poltern beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Poltern beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  2. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsen(Pedal) quietschen

Bremsen(Pedal) quietschen: Ist jetzt blöde zu beschreiben das Ganze, aber ich versuche es mal. Vorab zum Auto: 1.4er 97PS, Bj.2009. Wenn das Bremspedal losgelassen wird...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...