Poltern Klappern Hinterachse

Diskutiere Poltern Klappern Hinterachse im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hey leute wer von euch kann mir eventuell helfen.? habe auch die suche bemüht leider ohne grösseren erfolg. und zwar poltert/klappert es an der...

1. XTFBX

XTFBX Guest

hey leute wer von euch kann mir eventuell helfen.? habe auch die suche bemüht leider ohne grösseren erfolg.
    und zwar poltert/klappert es an der hinterachse beifahrerseite bei bestimmten bodenwellen/unebenheiten, ansonsten ist der wagen vollkommen ruhig. da ich am fahrzeug grundsätzlich beim kleinsten geräusch nachsehe und es beseitige, hätte ich gern eine lösung.

um schon mal den üblichen aussagen vor zubeugen, denn die normalerweise üblichen ursachen kenne ich.
    neu sind koppestangen, stabistange inkl. halter und gummilagerund aller schrauben. fahrwerk ist ein jahr alt, von daher schliesse ich dämpfer aus. gemacht werden jetzt noch längslenker (schliesse ich allerdings auch aus)

mir ist allerdings aufgefallen das die stabistange extrem wenig platz zu rohr vom tank hat, könnte es sein das die stange gegen das rohr schlägt? stabistande ist ja gummigelagert und damit geringfügig beweglich.

2. #2 tazarian, 27.05.2010
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Das letzte was bei mir hinten geklappert hat war das Rohr zum Endschaldämpfer. Der war halb abgerostet und dadurch ist das Rohr auf die Achse gehauen.

Auspuff noch ganz in Ordnung? Ich denke mal das wäre dir schon aufgefallen.

Ansonsten kann es zwar so klingen als wenn es von hinten rechts kommt, aber der Schall kann sich auch bloß falsch verbreiten.

Am Ende ist vielleicht etwas woran man nie gedacht hätte. Alles hinter der Verkleidung fest? Warndreieck? Wagenheber?

Schonmal in den Kofferraum und gesetzt und gewippt?

3. XTFBX

XTFBX Guest

an meinem auto rostet nichts:nene2:
    nein der auspuff ist es mit sicherheit nicht, edelstahl wie neu. nö im auto is alles fest und wagenherber gibt es nicht mehr, würde ich nie unters auto bekommen:)

ja das mit dem wippen habe ich auch gemacht, völlig ruhig. aber bei nem sportfahrwerk is da auch nicht viel mit wippen und schaukeln.

komisch nur das wenn ich mit beiden rädern durch die bodenwelle fahre egal wie stark die unebenheit ist, ist er ruhig. ist die unebenheit nur auf der beifahrerseite dann polters.:gruebel:

4. #4 Martino299, 27.05.2010
    Martino299

Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
    domlager vieleicht ausgeschlagen oder feder gebrochen?

5. XTFBX

XTFBX Guest

domelager könnte sein, fahrwerk ist aber erst ein jahr alt

6. #6 Martino299, 27.05.2010
    Martino299

Fahrzeug:
    häng dich an den reifen und wackle mal richtig hin und her, so als ob du den reifen ab machen wolltest, wenn da ein klappern kommts ist es das domlager war bei mein vorgänger mondeo genauso, die werkstatt konnte sowas nur nicht feststellen, wenn sie ihn auf der bühne hatten, da das domlager dann immer straff war!

7. XTFBX

XTFBX Guest

hmmm das habe ich im stand schon mehrfach gemacht weil ich die vermutung hatte das am radlager oder der aufhängung was ist, aber da hört man garnichts. auch wenn ich den wagen anhebe ist da nichts zu hören

8. #8 Martino299, 27.05.2010
    Martino299

Fahrzeug:
    anheben bringt ja nix mmh is schwierig hast du trotzem schon mal die feder gefühlt ob sie nicht doch gebrochen sein könnte oder veileicht öl aus dem dämpfer austritt

9. XTFBX

XTFBX Guest

ja habe ich auch schon dämpfer sieht ok aus und auch die feder sieht aus wie neu
    alles sehr eigenartig

10. #10 Martino299, 27.05.2010
    Martino299

Fahrzeug:
    mir fällt da grad ein schon den achsschenkel oder die radhausschale nach gesehen koppelstangen oder ich weis nich wirklich merkwürdig

Thema: Poltern Klappern Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta poltern hinterachse

,
  2. ford fiesta klappern hinten rechts

,
  3. poltern hinterachse ford explorer

,
  4. ford mustang 5 poltern hinterachse,
  5. ford fiesta mk 5 klappern hinten rechts,
  6. was kann es sein geräusche aus dem bereich hinterachse ford transit ab baujahr 2006,
  7. domlager hinten ford ka,
  8. ford transit hinterachse knallen,
  9. mustang knarzgeräusche hinterachse,
  10. fiesta mk7 fahrwerk hinten rechts leichtes klappern bei schlechter fahrbahn,
  11. mondeo mk4 poltern hinterachse,
  12. Mustang gt hinten Geräusche bei Kurve,
  13. poltern Hinterachse fiesta,
  14. ford mustang poltern hinterachse
Die Seite wird geladen...

Poltern Klappern Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  3. Poltern während der Fahrt

Poltern während der Fahrt: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Poltern auf schlechten Straßen. So als wenn die Federn durchschlagen. Selbst wenn man langsam über eine...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Staubschutzsatz / Protection Kit Hinterachse

Staubschutzsatz / Protection Kit Hinterachse: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, einen Staubschutzsatz bzw. ein Protection Kit für die Stoßfänger der Hinterachse zu finden? Meine sind...
  5. heftiges Klappern im Dachbereich

heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...