Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

Diskutiere Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...

  1. #1 Jan2609!, 26.07.2016
    Jan2609!

    Jan2609! Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring.
    Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde es noch schlimmer.
    Gestern war ich bei Ford und habe das Problem geschildert.
    Nach einer Probefahrt wurde mir gesagt das wäre normal.

    Danach bin ich mit einem anderen neuen Ranger gefahren und siehe da er hat es auch aber lange nicht so schlimm.

    Jetzt meine frage.
    Ich habe im Netz ein
    Stabilisator Kit für die Hinterachse gefunden hat einer schon Erfahrungen damit gemacht.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      127
  2. #2 jörg990, 26.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  3. #3 Jan2609!, 26.07.2016
    Jan2609!

    Jan2609! Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 jörg990, 26.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja, das sieht nach anti tramp bars aus (der Effekt heißt auf deutsch auch 'trampeln').

    Probier's aus, ist ja nicht so teuer. Vielleicht vorher noch beim TÜV anfragen, ob das legal bzw. eintragbar ist.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 Jan2609!, 27.07.2016
    Jan2609!

    Jan2609! Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Ihre Hilfe!
    werde es testen und hier wieder Bescheid geben wie es mit dem Ergebniss aussieht.
    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford ranger Hinterachse poltert

Die Seite wird geladen...

Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...