Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

Diskutiere Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...

  1. #1 Jan2609!, 26.07.2016
    Jan2609!

    Jan2609! Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring.
    Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde es noch schlimmer.
    Gestern war ich bei Ford und habe das Problem geschildert.
    Nach einer Probefahrt wurde mir gesagt das wäre normal.

    Danach bin ich mit einem anderen neuen Ranger gefahren und siehe da er hat es auch aber lange nicht so schlimm.

    Jetzt meine frage.
    Ich habe im Netz ein
    Stabilisator Kit für die Hinterachse gefunden hat einer schon Erfahrungen damit gemacht.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      68
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 26.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  4. #3 Jan2609!, 26.07.2016
    Jan2609!

    Jan2609! Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 jörg990, 26.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja, das sieht nach anti tramp bars aus (der Effekt heißt auf deutsch auch 'trampeln').

    Probier's aus, ist ja nicht so teuer. Vielleicht vorher noch beim TÜV anfragen, ob das legal bzw. eintragbar ist.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 Jan2609!, 27.07.2016
    Jan2609!

    Jan2609! Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Ihre Hilfe!
    werde es testen und hier wieder Bescheid geben wie es mit dem Ergebniss aussieht.
    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  2. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  3. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  4. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  5. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...