Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

Diskutiere Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...

  1. #1 Jan2609!, 26.07.2016
    Jan2609!

    Jan2609! Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring.
    Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde es noch schlimmer.
    Gestern war ich bei Ford und habe das Problem geschildert.
    Nach einer Probefahrt wurde mir gesagt das wäre normal.

    Danach bin ich mit einem anderen neuen Ranger gefahren und siehe da er hat es auch aber lange nicht so schlimm.

    Jetzt meine frage.
    Ich habe im Netz ein
    Stabilisator Kit für die Hinterachse gefunden hat einer schon Erfahrungen damit gemacht.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      79
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 26.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  4. #3 Jan2609!, 26.07.2016
    Jan2609!

    Jan2609! Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 jörg990, 26.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja, das sieht nach anti tramp bars aus (der Effekt heißt auf deutsch auch 'trampeln').

    Probier's aus, ist ja nicht so teuer. Vielleicht vorher noch beim TÜV anfragen, ob das legal bzw. eintragbar ist.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 Jan2609!, 27.07.2016
    Jan2609!

    Jan2609! Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Ihre Hilfe!
    werde es testen und hier wieder Bescheid geben wie es mit dem Ergebniss aussieht.
    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...