Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

Diskutiere Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...

1. #1 Jan2609!, 26.07.2016
    Jan2609!

Jan2609! Neuling

Hallo,
    habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring.
    Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde es noch schlimmer.
    Gestern war ich bei Ford und habe das Problem geschildert.
    Nach einer Probefahrt wurde mir gesagt das wäre normal.

Danach bin ich mit einem anderen neuen Ranger gefahren und siehe da er hat es auch aber lange nicht so schlimm.

Jetzt meine frage.
    Ich habe im Netz ein
    Stabilisator Kit für die Hinterachse gefunden hat einer schon Erfahrungen damit gemacht.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      366
  2. #2 jörg990, 26.07.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
  3. #3 Jan2609!, 26.07.2016
    Jan2609!

Jan2609! Neuling

4. #4 jörg990, 26.07.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Ja, das sieht nach anti tramp bars aus (der Effekt heißt auf deutsch auch 'trampeln').

Probier's aus, ist ja nicht so teuer. Vielleicht vorher noch beim TÜV anfragen, ob das legal bzw. eintragbar ist.

Grüße

Jörg

5. #5 Jan2609!, 27.07.2016
    Jan2609!

Jan2609! Neuling

Danke für Ihre Hilfe!
    werde es testen und hier wieder Bescheid geben wie es mit dem Ergebniss aussieht.
    Mit freundlichen Grüßen

Thema: Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pickup hinterachse springt beim anfahren

,
  2. ford ranger ruckelt stark beim anfahren

,
  3. ford ranger stirbt ab anfahren

,
  4. ford ranger 3.2 quietschen ,
  5. Ford ranger Hinterachse poltert
Die Seite wird geladen...

Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  2. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  3. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  4. Ford Ranger Hinterachse

Ford Ranger Hinterachse: Moin Leute, mir ist am letzten Wochenende ein „kleines“ Malheur geschehen. War in einem Offrad „Park“ mit meinem großen und hab es glaube ich...
  5. Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten

Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten: Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden