Poltern VA bei Kurvenfahrt

Diskutiere Poltern VA bei Kurvenfahrt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich bin etwas verzweifelt weil mir mein Fiesta Bj.2009 1.25l 82Ps 160tkm etwas sorgen macht. Wenn man während einer Linkskurve über...

1. #1 Bassdee, 28.06.2018
    Bassdee

Bassdee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    Hallo Leute,

ich bin etwas verzweifelt weil mir mein Fiesta Bj.2009 1.25l 82Ps 160tkm etwas sorgen macht.
    Wenn man während einer Linkskurve über Unebenheiten und Bodenwellen fährt hört man ein lautes Poltern (so wie es sich anhört von vorne Rechts).Es ist auch immer nur bei Linkskurven der Fall, bei rechts abbiegen oder in Geradeausfahrt über Bodenwellen ist alles super. War zur Diagnose bei Ford in der Werkstatt, und man teilte mir mit das man nach der Probefahrt und Kontrolle folgende Sachen festgestellt hat:

Dohmlager und Stoßdämpfer rechts (Stoßdämpfer hätte minimal Spiel)
    Hinterachsbuchsen (Gummi löst sich so langsam auf)

Als ich den Termin zur Diagnose gemacht habe bei Ford hatte man erst laut meiner Beschreibung der Probleme die Antriebswelle in Verdacht was sich dann aber wohl nicht rausgestellt hat.

Heute habe ich den Wagen wieder abgeholt......

.....ja was soll ich sagen.....ratet mal was er beim Links abbiegen in Kombination mit Bodenwellen immer noch macht :rasend:?!? Richtig....er poltert !

Er hat neue Dohmlager, neue Stoßdämpfer vorne und die Hinterachsbuchsen wurden auch erneuert.

Ich bin echt verzweifelt und hab leider auch keinen Plan was es sein könnte. Dachte anfangs das es sich hierbei um ein Problem mit den Querlenkern handeln könnte oder Spurstangenkopf usw. aber damit ist laut Aussage des Meisters bei Ford alles ok.

Hat jemand vielleicht auch schon mal solche Probleme mit seinem Fiesta gehabt und kann mir vielleicht Tipps geben was ich noch kontrollieren oder ausprobieren könnte?!?!

Ich bin für jeden Tipp und Rat eurerseits dankbar

MfG

Sebastian

2. #2 Meikel_K, 28.06.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist denn, wenn du nur mit einer Fahrzeugseite über Unebenheiten fährst? Ich hätte jetzt Stabibuchsen oder im simpelsten Fall erstmal sogar nur die Koppelstangen im Verdacht.

3. #3 Bassdee, 28.06.2018
    Bassdee

Bassdee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7
    das ist das komische. ich bin heute nachdem ich den Fiesta aus der Werkstatt geholt habe einen Feldweg lang gefahren an dem am rechten Fahrbahnrand nur Schotter und Schlaglöcher sind, extra mit der rechten Seite durchgefahren......NIX.

Biege ich aber an einer Kreuzung links ab und es sind in Mitte der Kreuzung Unebenheiten oder Straßenbahnschienen, dann poltert er los.
    Fährt man rechts auf eine Auffahrt mit abgesenktem Bordstein passiert nix, muss ich hingegen links auf die gleiche Auffahrt fahren poltert es wieder.
    Es ist zum verrückt werden.

4. #4 Meikel_K, 28.06.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde die Koppelstangen vorne tauschen, kostet ja nicht viel.

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Und wenn das nicht hilft Richtung Antriebswelle gehen.

Ist der Stabi eigentlich unter am Fahrzeug befestigt ? .
    Evtl. Dort was lose ?.

Thema: Poltern VA bei Kurvenfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorderachse poltern abbiegen

,
  2. ford fiesta klappert in kurve vorne rechts

,
  3. Ford focus mk2 klappert beim rechts abbiegen

Die Seite wird geladen...

Poltern VA bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ 1.1 nach kurvenfahrt Motor abgesoffen

1.1 nach kurvenfahrt Motor abgesoffen: Hi Leute, Mein kleiner hat ein Problem und zwar musste ich einmal fix ausweichen um schlimmeres zu verhindern :rasend:... Danach fing der Motor...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremse VA

Bremse VA: Einen schönen guten Tag wünsche ich mit meinem ersten Beitrag hier! :) Dann komm ich auch gleich zur Sache: Stimmt es dass es an meinem Fofi...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfen poltern beim Rechtslenken

Klopfen poltern beim Rechtslenken: Halli Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem, seit dem ich die Winterreifen drauf habe merke ich ständig ein Poltern auf der Autobahn. Wenn ich...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL schlagen bei leichter Kurvenfahrt

schlagen bei leichter Kurvenfahrt: Hallo Leute,habe ein kleines Problem mit meinem kleinen Connect. Vor geraumer Zeit stellte sich ein leichtes schütteln und hin und her lenken vom...
  5. Poltern hinten rechts beim Ford KA, Bj 2012

Poltern hinten rechts beim Ford KA, Bj 2012: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein Poltergeräusch was von hinten-rechts kommt. Es klingt, als wenn man in ein Bälle-Bad springt. War...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden