Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltern Vorderachse, Domlager oder was anderes?

Diskutiere Poltern Vorderachse, Domlager oder was anderes? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich finde das Poltern beim Fahren an der Vorderachse mehr als normal. Dieses Poltern hatte unser Passat damals, als doe Domlager defekt waren....

1. #1 rostockerfamilie, 12.12.2013
    rostockerfamilie

rostockerfamilie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    Ich finde das Poltern beim Fahren an der Vorderachse mehr als normal.
    Dieses Poltern hatte unser Passat damals, als doe Domlager defekt waren.
    Muss dazu sagen, der Wagen hatte im Oktober ohne Mängel Tüv bekommen, direkt bei der dekra, weder info von domlager noch etwas anderes ausgeschlagenes.
    Koppelstangen sind neu.
    Kann das Domlager sein oder ist das bei dem normal?
    wie gesagt tüv ohne mängel das müsste ja sonst der tüv sehen, wenn da was wäre?

2. #2 rostockerfamilie, 13.12.2013
    rostockerfamilie

Fahrzeug:
    Haben es rausgefunden.
    ist die Koppelstange auf der Fahrerseite.
    ZUm Tüv wurden nur die Stabis hinten gemacht, nochmal geschaut.
    Da ich abe denke das dies auch schon beim Tüv gewesen sein muss beim Probefahren hat mans auch etwas gemerk frage ich mich, wie der Tüv sowas übersehen kann?
    War direkt Dekra, dachte die sind immer mega genau?
    Das die Koppelstangen wenn dann beide, gemacht werden müssen ist klar, kann man damit aber erstmal noch fahren oder ist das zu gefährlich?

3. #3 Meikel_K, 14.12.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So etwas wird bei der HU nicht geprüft, man kann das auch bei der Sichtprüfung nicht erkennen.

Ausgenudelte Koppelstangen nerven ein bisschen mit Gepolter, für die Fahrsicherheit spielen sie absolut keine Rolle. Weiterfahren ist bedenkenlos möglich.

4. #4 rostockerfamilie, 15.12.2013
    rostockerfamilie

Fahrzeug:
    hm aber der wackelt doch auch am fahrwerk und wenn die spiel haben merkt der tüv das nicht?
    ok gut, dann werden wir das mal irgendwann in angriff nehmen am besten beide seiten, aber da wir das nicht sofort machen wollten eben die frage ob man damit weiter fahren kann?
    aber wenn das bedenkenlos ist, dann ist es schonmal ok nervt ja nur den fahrer:-) nicht den beifahrer.

wie lange halten denn die koppelstangen beim mondi ungefähr? also wieviele tausendkm?

5. #5 CreasoR, 15.12.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Man kann damit weiter fahren. Unser Puma fährt im Moment auch mit ausgeschlagenen Koppelstangen vorne rum, teile uns die Werkstatt vergangenen Freitag mit. Da wurde uns auch gesagt, dass man es irgendwann mal machen lassen sollte, aber es nicht so tragisch wäre.

6. #6 rostockerfamilie, 16.12.2013
    rostockerfamilie

Fahrzeug:
    ja gemacht werden muss es mal das ist klar aer man möchte das ja nicht gleich wieder sofort machen daher ja die frage außer dass das schlagen nervt ist es ja ok wenn es nicht schädlich ist.

7. derdan

derdan Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    also mein tüver hat letzten monat auch an der linken vorderen koppelstange herumgezerrt, und gemeint die hat spiel.u.a. gab es dafür keinen tüv.

8. #8 frankstrand, 23.12.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

zwei neue koppelstangen kosten keine 15,- € da würde ich nicht mal ansatzweise darüber nachdenken mit kaputten weiter zu fahren!
    Mir wäre meine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer wichtiger, denn auch die Koppelstangen erfüllen ja einen Zweck beim Fahrwerk und sind durchaus sicherheitsrelevante Teile!!!
    Hier mal ein Link: http://www.ebay.de/itm/2x-KOPPELSTA...505769593?pt=DE_Autoteile&hash=item5897e94679

Gruß
    Franky

9. #9 rostockerfamilie, 24.12.2013
    rostockerfamilie

Fahrzeug:
    ja eben aus dem grund, wieso hat der tüv das bei unserem dann nicht bemängelt?
    das war dort auch schon, deswegen wunderte mich das, dass der tüv das nicht merkte.

- - - Aktualisiert - - -

das schon, aber wenn man die letzten monate erstmal genug ausgegeben und investiert hat wollte man nun wegen solch sache nicht gleich wieder geld ausgeben zumal ja hier einige sagten, dass dies nun nichts o schlimm ist noch etwas mit zu fahren.
    und wir fahren im jahr nicht mehr als 6 tkm, also demnach auch im monat nicht so sehr viel, das es nun so extremmmmmmmmm wichtig wäre.

Thema:

Poltern Vorderachse, Domlager oder was anderes?

Die Seite wird geladen...

Poltern Vorderachse, Domlager oder was anderes? - Ähnliche Themen

1. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  2. Anzugsdrehmoment Domlager?

Anzugsdrehmoment Domlager?: Hallo, ich muss die Domlager wechseln--hat evtl. einer die Anzugsdrehmomente für die 3 Schrauben vom Domlager mit denen das Lager an der...
  3. domlager vom stoßdämpfer vorne

domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  4. Klopfen an bereits Vorderachse

Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...