Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltern Vorderachse, Domlager oder was anderes?

Diskutiere Poltern Vorderachse, Domlager oder was anderes? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich finde das Poltern beim Fahren an der Vorderachse mehr als normal. Dieses Poltern hatte unser Passat damals, als doe Domlager defekt waren....

  1. #1 rostockerfamilie, 12.12.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    Ich finde das Poltern beim Fahren an der Vorderachse mehr als normal.
    Dieses Poltern hatte unser Passat damals, als doe Domlager defekt waren.
    Muss dazu sagen, der Wagen hatte im Oktober ohne Mängel Tüv bekommen, direkt bei der dekra, weder info von domlager noch etwas anderes ausgeschlagenes.
    Koppelstangen sind neu.
    Kann das Domlager sein oder ist das bei dem normal?
    wie gesagt tüv ohne mängel das müsste ja sonst der tüv sehen, wenn da was wäre?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rostockerfamilie, 13.12.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    Haben es rausgefunden.
    ist die Koppelstange auf der Fahrerseite.
    ZUm Tüv wurden nur die Stabis hinten gemacht, nochmal geschaut.
    Da ich abe denke das dies auch schon beim Tüv gewesen sein muss beim Probefahren hat mans auch etwas gemerk frage ich mich, wie der Tüv sowas übersehen kann?
    War direkt Dekra, dachte die sind immer mega genau?
    Das die Koppelstangen wenn dann beide, gemacht werden müssen ist klar, kann man damit aber erstmal noch fahren oder ist das zu gefährlich?
     
  4. #3 Meikel_K, 14.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So etwas wird bei der HU nicht geprüft, man kann das auch bei der Sichtprüfung nicht erkennen.

    Ausgenudelte Koppelstangen nerven ein bisschen mit Gepolter, für die Fahrsicherheit spielen sie absolut keine Rolle. Weiterfahren ist bedenkenlos möglich.
     
  5. #4 rostockerfamilie, 15.12.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    hm aber der wackelt doch auch am fahrwerk und wenn die spiel haben merkt der tüv das nicht?
    ok gut, dann werden wir das mal irgendwann in angriff nehmen am besten beide seiten, aber da wir das nicht sofort machen wollten eben die frage ob man damit weiter fahren kann?
    aber wenn das bedenkenlos ist, dann ist es schonmal ok nervt ja nur den fahrer:-) nicht den beifahrer.

    wie lange halten denn die koppelstangen beim mondi ungefähr? also wieviele tausendkm?
     
  6. #5 CreasoR, 15.12.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Man kann damit weiter fahren. Unser Puma fährt im Moment auch mit ausgeschlagenen Koppelstangen vorne rum, teile uns die Werkstatt vergangenen Freitag mit. Da wurde uns auch gesagt, dass man es irgendwann mal machen lassen sollte, aber es nicht so tragisch wäre.
     
  7. #6 rostockerfamilie, 16.12.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    ja gemacht werden muss es mal das ist klar aer man möchte das ja nicht gleich wieder sofort machen daher ja die frage außer dass das schlagen nervt ist es ja ok wenn es nicht schädlich ist.
     
  8. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    also mein tüver hat letzten monat auch an der linken vorderen koppelstange herumgezerrt, und gemeint die hat spiel.u.a. gab es dafür keinen tüv.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 frankstrand, 23.12.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    zwei neue koppelstangen kosten keine 15,- € da würde ich nicht mal ansatzweise darüber nachdenken mit kaputten weiter zu fahren!
    Mir wäre meine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer wichtiger, denn auch die Koppelstangen erfüllen ja einen Zweck beim Fahrwerk und sind durchaus sicherheitsrelevante Teile!!!
    Hier mal ein Link: http://www.ebay.de/itm/2x-KOPPELSTA...505769593?pt=DE_Autoteile&hash=item5897e94679

    Gruß
    Franky
     
  11. #9 rostockerfamilie, 24.12.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    ja eben aus dem grund, wieso hat der tüv das bei unserem dann nicht bemängelt?
    das war dort auch schon, deswegen wunderte mich das, dass der tüv das nicht merkte.

    - - - Aktualisiert - - -

    das schon, aber wenn man die letzten monate erstmal genug ausgegeben und investiert hat wollte man nun wegen solch sache nicht gleich wieder geld ausgeben zumal ja hier einige sagten, dass dies nun nichts o schlimm ist noch etwas mit zu fahren.
    und wir fahren im jahr nicht mehr als 6 tkm, also demnach auch im monat nicht so sehr viel, das es nun so extremmmmmmmmm wichtig wäre.
     
Thema:

Poltern Vorderachse, Domlager oder was anderes?

Die Seite wird geladen...

Poltern Vorderachse, Domlager oder was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  2. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  3. Domlager erneuern

    Domlager erneuern: Nabend zusammen Mein Focus poltert vorne und habe heute beim Räderwechsel festgestellt das vorne beide Reifen innen abgefahren sind. Hab vor die...
  4. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

    Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....