Poltern (Vorderachse?)

Diskutiere Poltern (Vorderachse?) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Mondeo der ersten Stunde, Typ GBP Bj. '93, mit 75.000 km. Das Fahrzeug wurde eigentlich immer relativ schonend...

  1. #1 Göppinger, 26.02.2006
    Göppinger

    Göppinger Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Mondeo der ersten Stunde, Typ GBP Bj. '93, mit 75.000 km. Das Fahrzeug wurde eigentlich immer relativ schonend gefahren. Bis 2003 fuhr es mein Vater und der fährt allein schon wegen seinem Alter ziemlich zahm.

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim Fahren über Bodenwellen oder "Flickenteppiche" poltert es schon bei kleiner Geschwindigkeit. Anfangs dachte ich, die Auspuffaufhängung ist irgendwo gebrochen und das Rohr schlägt gegen den Wagenboden. Aber der Auspuff ist absolut fest. Ein Kfz-Meister an der Tanke meinte, das kenne er, da wären die Zugstangen vom Stabi ausgeschlagen. Nach nur 75.000 km??? Kann das sein?

    Wer hat oder hatte ähnliche Probleme? Was könnte es Eurer Meinung nach sein? Wirklich die Zugstangen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
  2. #2 Sebilon, 26.02.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    entweder sind es die oder die stabilagerung selbst!!wo der stabi auf der vorderachse befestigt ist.die machen auch gerne mal geräusche!!kann man gut feststellen wenn der wegen auf der erde steht und man dann am wachen "schuckelt"!!am besten gehts mit einer grube!!
     
  3. #3 Göppinger, 26.02.2006
    Göppinger

    Göppinger Guest

    Wie ist der Stabi denn gelagert? Gummilager? Kann man das selber tauschen?

    Also, wenn der Wagen steht, und man daran wackelt, hört man das Geräusch eigentlich nicht. Nur eben beim Fahren auf unebener Fahrbahn. Wenn man schneller fährt, hört man es übrigens nicht mehr so sehr...
     
  4. #4 Sebilon, 26.02.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ein gummilager und mit etwas geschick kann man das ganz gut selbst machen!!
     
  5. #5 Göppinger, 26.02.2006
    Göppinger

    Göppinger Guest

    Ok, dann ist's wohl am sinnvollsten, ich tausche gleich beides, die Koppelstangen und die Stabilager.

    In Ebay gibt's Koppelstangen bereits für unter 10,00 EUR. Was ist davon zu halten? Original kosten sie über 40,00 EUR, aber man weiß ja, daß Originalteile immer unverhältnismäßig teuer sind, als vom Zubehörhandel. Aber wo liegt der richtige Kompromiss? Ich möchte die Dinger ja nicht alle paar Monate wechseln und reißen sollten sie erst recht nicht.
     
  6. #6 Sebilon, 26.02.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir von ebay abraten!!hol dir lieber markenquallität auch wenns etwas teurer ist.bei dem billigkram kauft man oft doppelt und dann ist es auch nicht günstiger!!
     
Thema: Poltern (Vorderachse?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 poltern in der vorderachse

Die Seite wird geladen...

Poltern (Vorderachse?) - Ähnliche Themen

  1. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  2. Klopfen an bereits Vorderachse

    Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  5. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...