Poltern (Vorderachse?)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Göppinger, 26.02.2006.

  1. #1 Göppinger, 26.02.2006
    Göppinger

    Göppinger Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Mondeo der ersten Stunde, Typ GBP Bj. '93, mit 75.000 km. Das Fahrzeug wurde eigentlich immer relativ schonend gefahren. Bis 2003 fuhr es mein Vater und der fährt allein schon wegen seinem Alter ziemlich zahm.

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim Fahren über Bodenwellen oder "Flickenteppiche" poltert es schon bei kleiner Geschwindigkeit. Anfangs dachte ich, die Auspuffaufhängung ist irgendwo gebrochen und das Rohr schlägt gegen den Wagenboden. Aber der Auspuff ist absolut fest. Ein Kfz-Meister an der Tanke meinte, das kenne er, da wären die Zugstangen vom Stabi ausgeschlagen. Nach nur 75.000 km??? Kann das sein?

    Wer hat oder hatte ähnliche Probleme? Was könnte es Eurer Meinung nach sein? Wirklich die Zugstangen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebilon, 26.02.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    entweder sind es die oder die stabilagerung selbst!!wo der stabi auf der vorderachse befestigt ist.die machen auch gerne mal geräusche!!kann man gut feststellen wenn der wegen auf der erde steht und man dann am wachen "schuckelt"!!am besten gehts mit einer grube!!
     
  4. #3 Göppinger, 26.02.2006
    Göppinger

    Göppinger Guest

    Wie ist der Stabi denn gelagert? Gummilager? Kann man das selber tauschen?

    Also, wenn der Wagen steht, und man daran wackelt, hört man das Geräusch eigentlich nicht. Nur eben beim Fahren auf unebener Fahrbahn. Wenn man schneller fährt, hört man es übrigens nicht mehr so sehr...
     
  5. #4 Sebilon, 26.02.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ein gummilager und mit etwas geschick kann man das ganz gut selbst machen!!
     
  6. #5 Göppinger, 26.02.2006
    Göppinger

    Göppinger Guest

    Ok, dann ist's wohl am sinnvollsten, ich tausche gleich beides, die Koppelstangen und die Stabilager.

    In Ebay gibt's Koppelstangen bereits für unter 10,00 EUR. Was ist davon zu halten? Original kosten sie über 40,00 EUR, aber man weiß ja, daß Originalteile immer unverhältnismäßig teuer sind, als vom Zubehörhandel. Aber wo liegt der richtige Kompromiss? Ich möchte die Dinger ja nicht alle paar Monate wechseln und reißen sollten sie erst recht nicht.
     
  7. #6 Sebilon, 26.02.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir von ebay abraten!!hol dir lieber markenquallität auch wenns etwas teurer ist.bei dem billigkram kauft man oft doppelt und dann ist es auch nicht günstiger!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Poltern (Vorderachse?)

Die Seite wird geladen...

Poltern (Vorderachse?) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  2. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

    Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

    Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren: Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Faltenbalg Vorderachse

    Faltenbalg Vorderachse: Hallo in die Runde. War diese Woche in Inspektion Ford Werkstatt. Dort sagte man mir das der Faltenbalg an der Vorderachse verschlissen sei (4...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

    Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6