Poltern vorn rechts

Diskutiere Poltern vorn rechts im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei Sandwegen poltert es vorn rechts,Auf der Strasse ist nichts zu hören. Ich habe schon die Koppelstangen und die Querlenker gewechselt....

  1. #1 d.j.sylvio, 13.11.2007
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo
    Bei Sandwegen poltert es vorn rechts,Auf der Strasse ist nichts zu hören.
    Ich habe schon die Koppelstangen und die Querlenker gewechselt.
    Wenn man das Auto vorn oben hat und man am Rad dreht oder wackelt ist nichts zu hören oder ein Spiel zu merken.Steht das Auto wieder unten und man wackelt kräftig am Rad ist ein Spiel zu merken.Könnte es eventuell das Radlager sein von dem das poltern kommt ?
    Ich bin schon am verzweifeln.

    Mfg Sylvio

    Übrigens , schön das es solche Foren gibt !!!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Federn sind nicht gebrochen an der VA? Domlager haben kein Spiel?
     
  3. #3 d.j.sylvio, 13.11.2007
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Wenn Du die feder vom Stossdämfer meinst ,die ist i.o. . Was ist VA . Und wie kann ich das Domlager überprüfen
     
  4. #4 d.j.sylvio, 13.11.2007
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Sorry habe überlegt VA>Vorderachse.
     
  5. #5 d.j.sylvio, 15.11.2007
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hatte heute zeit mir das ganze mal an zu schauen.Weil es wird immer schlimmer mit dem poltern.
    Nachdem ich das Rad ab hatte , habe ich mal an der Bremsscheibe gekippelt von unten nach oben und da ist ca.1mm spiel.
    Also doch Radlager defekt ? Aber komischer weise macht es keine geräusche.

    Braucht man wirklich eine Presse zum wechseln ?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du denn die Bremsscheibe wieder mit den Radmuttern festgeschraubt?
    Eine Presse ist sehr empfehlenswert.
     
  7. #7 el-presidente, 19.11.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    antriebswelle?
     
  8. #8 d.j.sylvio, 23.11.2007
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Nachdem ich jetzt alles ab habe (nur die Bremsscheibe nicht), Es ist das Radlager.

    Wie bekomme ich die Bremsscheibe ab ? Die ist fest wie sau.

    Will jetzt auf Arbeit an die Presse fahren (Moped ).
     
  9. #9 el-presidente, 23.11.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    mit brenner heiß machen....falls alles nicht hilft,mach ichs immer mit gewalt...vorschlaghammertaktik...muss aber jeder selbst wissen.
     
Thema:

Poltern vorn rechts

Die Seite wird geladen...

Poltern vorn rechts - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...