Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Poltern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Christian [Fahranfänger], 09.04.2011.

  1. #1 Christian [Fahranfänger], 09.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
    Christian [Fahranfänger]

    Christian [Fahranfänger] Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, Benzin
    Hallo,

    ich hoffe das ist jetzt nicht zu unspezifisch, aber:

    ... in letzter Zeit poltert es einmalig und kurz, z.B. nach einem Kaltstart (oder nach der Waschanlage - zumindest eben gerade) von Richtung Unterboden nach ein paar Meter fahren. Es hoert sich etwas blechern an wie wenn halt was umfaellt und ist mal leise oder beim Kaltstart auch mal etwas lauter. Ich suche wenn ich ehrlich bin den Fehler bei mir bzw. Zweifel schon an mir, weil es doch erst vor kurzem beim FFH war. Die meinten alles sei OK. Ist das bei euren FoFo's auch so?

    Daten: Ford Focus, MKII, Benziner, nur 100ps, ~ 26k km auf der Uhr.

    Danke,

    Chris

    P.S: Bitte um etwas Nachsicht mit mir, ich hab den Lappen noch nicht lang und der Wagen ist mein erstes Auto.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Geräusch nur nach dem Kaltstart?

    Fahrwerkstechnisch scheint ja alles okay zu sein wenn du ihn schon durch checken lassen hast.
    Mit der Beschreibung "wie wenn etwas umfällt" kann ich leider gerade nicht so viel anfangen.
    Ist es eher ein Klopfendes- oder ein Malendes/Blecherndes Geräusch?

    Wenn du das Geräusch meinst,welches meist beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang auftritt,vor allem nach dem Kaltstart,dann ist es tatsächlich normal...
     
Thema:

Poltern

Die Seite wird geladen...

Poltern - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

    Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren: Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS starkes Poltern hinten, Fiesta Bj 99, 64tkm

    starkes Poltern hinten, Fiesta Bj 99, 64tkm: Hallo, ich habe meinen Fiesta erst seit kurzem, habe ihn als Übergangslösung gekauft. Bei Unebenheiten poltert es hinten! Je stärker bzw....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltern an der Hinterachse

    Poltern an der Hinterachse: Hallöchen zusammen, ich mal wieder. Hab eben ein altes Auto... Also ich bin heute Morgen zur Arbeit.. Nach ein paar Metern ist unsere Straße...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Plötzliches "Poltern"

    Plötzliches "Poltern": Hallo zusammen, ich bin gaaaaanz neu und jetzt schon froh eich gefunden zu haben. Ich bin seit 1 Woche jetzt stolzer Besitzer eines Ford Focus CC...