Polterndes Geräusch Hinten rechts.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Christian1111, 17.01.2006.

  1. #1 Christian1111, 17.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo :)

    Habe einen 12/2002 Mondeo Turnier TDCI. Wenn ich über eine schlechte Strasse fahre habe ich hinten rechts ein polterndes Geräusch.

    Was könnte das sein ?

    Abdeckung und Reserveradabdeckung kann man ausschließen.

    Stabistangen machen auch einen guten Eindruck. Stoßdämpfer sind neu.

    Gruß

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.01.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Überprüfe mal ob die Stoßdämpfer richtig festgeschraubt sind , danach sieht man weiter !
     
  4. #3 Christian1111, 17.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    die Stoßdämpfer sind ja neu, und es wurde erst gestern überprüft. Das Problem ist das man die Stabistangen nur im ausgebauten Zustand richtig überprüfen kann.
    Dazu fehlte aber die Zeit, und es past im Moment nicht.

    Mein Freund der eine Werkstatt besitzt empfahl mir bis zum Frühjahr zu warten, und dann alles in einem Abwasch zu machen.

    Ich möchte die orderen Stoßdämpfer und Domlager auch wechseln, dazu dann auch die hinteren Stabis.

    Und er möchte noch eine vernünftige Konservierung des Unterbodens vornehmen.

    Ich dachte mir nur das es hier vieleicht jemanden gibt der dieses Problem auch hat.

    Denn ich finde das der Mondeo absolut kein polterndes Fahrwerk hat, so wie viele behaupten.

    Wenn ich mit den Linken Reifen irgendwo drüber fahre hört man nämlich nichts !

    Ich vermute das viele Mondeofahrer kein polterndes Fordtypisches Fahrwerk haben, sondern einfach nur irgendwo einen kleinen defekt an der ganzen Aufhängung ???

    Gruß

    Christian
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Übrigens @Christian1111 ließ mal dein Postfach, da steckt immer noch was drin bei mir im Ausgang.
    Das mit den Stabistangen hatt ich doch schon mal geschrieben, oder nicht? Auto seitlich kräftig schaukeln, hörst du dann ein klacken sind es zu 99% die Streben.
     
  6. #5 mondeodriver1981, 17.01.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    poltern

    servus,
    also bei meinem 97er tunier machen die federn den krach,
    muß dazu sagen,hab power-tech ferdern verbaut 60/40

    bei mir kommt es wahrscheinlich durch die härte der federn,
    aber auch bei serienfedern kann es sein das die federn klappern wurde mir in der werkstatt gesagt.
     
  7. #6 Christian1111, 20.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    ich habe das Auto nun seitlich geschaukelt. Konnte aber kein klackern hören.

    Allerdings habe ich jetzt seitdem die Temperatur von minus 5 auf Plus 5 gestiegen ist ein zweites klackern :?

    Diesmal ist es vorne rechts unter dem Amaturenbrett.

    Handschuhfach kann man ausschließen.

    Was könnte das eurer Erfahrung nach sein ?

    Das hintere rechte Klackern ist manchmal wie von Geisterhand verschwunden, aber nur für einige Sekunden.

    Hmmm

    Ich werde wohl demnächst in eine Fordwerkstatt fahren. Ich denke das die die größte Erfahrung haben.

    Schließlich kennen die Ihre Autos.

    @RB : Was kann eine Fordwerkstatt für so eine Diagnose verlangen ?

    Wie hoch ist der prozentuale Erfolgsanteil das solche Geräusche gefunden werden ?

    Ich bin mit dem Wagen ansonsten sehr zufrieden. Ich vertrage aber absolut keine polternden Geräusche :oops:

    Ich hasse diese Geräusche :twisted:

    Erst recht dann , wenn sie nur von der rechten Seite kommen. Dann sind es nämlich keine normalen Fahrwerksgeräusche.

    Gruß

    Christian :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ralf

    Ralf Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Geräuche HA

    Hallo Christian,

    hatte die selben Probleme an meiner HA. Die Geräuche waren ebenfalls nur bei schlechten Straßenverhältnissen zu hören. Hatte die ganze Aufhängung kontrolliert ( auf Spiel der Lagerbüchsen ) ohne Erfolg. Habe nun einfach auf gut Glück die Stabiverbindung zum Querlenker neu gemacht ( stück 19,95 euro). Geräuche sind seit dem nicht mehr zu hören und habe die anderen Büchse mit Haftfett aus der Sprühdose dünn eingesprüht.
    Kannst ja die Gummipufferung des Stabis am Querlenker mal nachziehen ( 8er Mutter ) Viel Glück.

    mfg. Ralf
     
  10. #8 Christian1111, 01.02.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo Ralf,

    danke Dir. Die Stabistangen sind das nächste was ich ausprobiere :)


    Gruß

    Christian
     
Thema:

Polterndes Geräusch Hinten rechts.

Die Seite wird geladen...

Polterndes Geräusch Hinten rechts. - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.