Polung des Nebelscheinwerfers

Diskutiere Polung des Nebelscheinwerfers im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen, wir fahren einen Ford Fiesta Bj.2015. Ich bin gerade dabei, den E-Satz der Anhängerkupplung anzuschließen. Ich hänge bei dem...

1. DeRa

DeRa Neuling

Moin zusammen,

wir fahren einen Ford Fiesta Bj.2015.
    Ich bin gerade dabei, den E-Satz der Anhängerkupplung anzuschließen.

Ich hänge bei dem Schritt mit den Nebelscheinwerfern.
    Wie kann ich die Polung des Nebelscheinwerfers erkennen?
    Sind diese Negativ oder Positiv gepolt?

Lieben Gruß aus Hamburg
    Dennis

2. #2 Fordbergkamen, 28.02.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Wenn du eine Anhängersteckdose anschliesst, dann wird es eher um die Nebelschlussleuchte gehen als um die Nebelscheinwerfer.
    Die NSL wird so in der Steckdose angeklemmt das die Fahrzeug NSL bei Hängerbetrieb totgelegt wird. Die Polung ergibt sich doch ganz einfach da die Leuchte in der Fassung einen Massepol hat, Dieser Massepunkt wird auch von der Zentralmasse über die Steckdose versorgt. Der andere Pol benötigt von daher +

3. #3 MucCowboy, 28.02.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nebelscheinwerfer haben mit der AHK nichts zu tun, die sind vorne. ;)
    Du meinst vermutlich die Nebelschlussleichte.

Sämtliche Außenleuchten sind Plus-gesteuert. Hinten raus hängen sie alle an (zumeist gemeinsamen) Massepunkten.

EDIT: Guten Morgen, Dirk :) Doppelt hält besser.

Thema:

Polung des Nebelscheinwerfers

Die Seite wird geladen...

Polung des Nebelscheinwerfers - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ST220 Standlicht und Nebelscheinwerfer auf LED (Original Look)

ST220 Standlicht und Nebelscheinwerfer auf LED (Original Look): Hi, habe vor einer Weile mal meinem Standlicht und meinem Nebelscheinwerfer eim paar LED Birnen verpasst. Sieht jetzt moderner aus. ;) Sollte man...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebelscheinwerfer Led oder Xenon Optik?

Nebelscheinwerfer Led oder Xenon Optik?: Hallo was habt ihr für Tips für die Nebler H11 Birnen gibst da gute LED oder Xenon Optik mit guten Blau stich? Sehe viel China schrott
  3. Nebelscheinwerfer rechts

Nebelscheinwerfer rechts: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem rechten Nebelscheinwerfer für meinen Maverick EZ 01/2002, 3.0l V6!!! Mir ist letzte Woche ein...
  4. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Hi. Danke mal für die Aufnahme. Habe seit kurzem einen 2017 Kombi. Leider ohne Nebelscheinwerfer. Habe aber Sicherungen und auf der Fahrerseite...
  5. Biete Focus MK2/Cmax DM2 Nebelscheinwerfer

Focus MK2/Cmax DM2 Nebelscheinwerfer: ich verkaufe 2 funktionierende gebrauchte Nebelscheinwerfer incl Leuchtmittel Versand DHL 5€, Paypal möglich Privatverkauf - daher keine Garantie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden