Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Poly-Buchse/Aufgewerteter Stützlager für Duratec?

Diskutiere Poly-Buchse/Aufgewerteter Stützlager für Duratec? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! Beim ST und damit dem T5 kann man für das untere Motorenlager eine andere "Stütze" bekommen, welches das anfällig (und überweiche) Gummi...

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moin!

    Beim ST und damit dem T5 kann man für das untere Motorenlager eine andere "Stütze" bekommen, welches das anfällig (und überweiche) Gummi ersetzt und damit eine bessere Haltung der Maschine erzeugt. Sofort ab Einbau spürbar.

    Gibt es sowas denn auch von Ford bzw. Ford Tunern für Duratec Maschinen? Das vom T5/ST passt offensichtlich nicht in Verbindung mit anderen Maschinen...

    Ideen? Gedanken?

    Grüße

    Damien
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 20.05.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

  3. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Du hast genau das rausgelesen, was ich nicht wollte :D

    Für den T5 ist mir das klar :D Ich will es bei einem Duratec HE drin haben. Die Vorderachsaufnahme ist beim C30 mit dem Focus MK II identisch... Daher wird das vom Duratec Focus beim Duratec C30 1:1 passen...

    Nach anderen Quellen sollen die Aufnahmen durchgehend gleich sein!?
     
  4. #4 EinseinserVergaser, 20.05.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Wusst ichs doch! :lol:

    Ich denke du meinst die Drehmomentstütze (Torque Link), oder?!
    Aber das Ding sitzt doch eh am Getriebe und nicht am Motor?! Von daher müsste es doch Latte sein welcher Motor verbaut ist, solange das Getriebe dasselbe ist!
    Hast du das MMT6?

    Gruß

    Daniel
     
  5. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Neh. Habe das MTX75. Die Stütze oben ist für das M66.
     
Thema:

Poly-Buchse/Aufgewerteter Stützlager für Duratec?

Die Seite wird geladen...

Poly-Buchse/Aufgewerteter Stützlager für Duratec? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  2. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

    Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...