Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Poly-Buchse/Aufgewerteter Stützlager für Duratec?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Daim, 20.05.2013.

  1. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Moin!

    Beim ST und damit dem T5 kann man für das untere Motorenlager eine andere "Stütze" bekommen, welches das anfällig (und überweiche) Gummi ersetzt und damit eine bessere Haltung der Maschine erzeugt. Sofort ab Einbau spürbar.

    Gibt es sowas denn auch von Ford bzw. Ford Tunern für Duratec Maschinen? Das vom T5/ST passt offensichtlich nicht in Verbindung mit anderen Maschinen...

    Ideen? Gedanken?

    Grüße

    Damien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 20.05.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Du hast genau das rausgelesen, was ich nicht wollte :D

    Für den T5 ist mir das klar :D Ich will es bei einem Duratec HE drin haben. Die Vorderachsaufnahme ist beim C30 mit dem Focus MK II identisch... Daher wird das vom Duratec Focus beim Duratec C30 1:1 passen...

    Nach anderen Quellen sollen die Aufnahmen durchgehend gleich sein!?
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 20.05.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Wusst ichs doch! :lol:

    Ich denke du meinst die Drehmomentstütze (Torque Link), oder?!
    Aber das Ding sitzt doch eh am Getriebe und nicht am Motor?! Von daher müsste es doch Latte sein welcher Motor verbaut ist, solange das Getriebe dasselbe ist!
    Hast du das MMT6?

    Gruß

    Daniel
     
  6. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Neh. Habe das MTX75. Die Stütze oben ist für das M66.
     
Thema:

Poly-Buchse/Aufgewerteter Stützlager für Duratec?

Die Seite wird geladen...

Poly-Buchse/Aufgewerteter Stützlager für Duratec? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Buchsen Hinterachse

    Buchsen Hinterachse: Moin Leuts! Diesmal die Buchsen der Hinterachse am JA8 Fiesta! TÜV nörgelt an der konsistenz eben jener... Hmmm kann man sehen wie mann will,...
  2. Biete Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach

    Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach: Baudatum: 06.09.2000 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: Luxury Ghia Motor: 1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 Duratec ruckeln im Teillastbereich

    2.0 Duratec ruckeln im Teillastbereich: Hallo liebe Ford-Freunde, ich fahre einen VOLVO C30 mit 2.0 Ford Duratec Motor (145PS). Nun, ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen: Nach...
  4. Presseportal.de: Ford präsentiert neuen Kuga Vignale - aufgewertetes SUV mit exklusiv

    Presseportal.de: Ford präsentiert neuen Kuga Vignale - aufgewertetes SUV mit exklusiv: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Neuer Kuga Vignale feiert in Goodwood sein Europa-Debüt; hochwertiges SUV mit besonders edler Ausstattung...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pleuellager für Duratec HE 1.8

    Pleuellager für Duratec HE 1.8: Hallo liebe gemeinde, habt ihr tips wo ich Pleuellagerschalen für dem Duratec HE 1.8 125PS (QQDB) herbekommen kann? Ich habe nur ebay Schalen...