Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR pop-off ventil

Diskutiere pop-off ventil im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo leute, mal wieder eine frage bezüglich meinem 96er scorpio 2,5 td 92 kw. besitzt der motor eigentlich ein pop-off-ventil,wo er den...

  1. #1 Andy7878, 09.02.2011
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    hallo leute,
    mal wieder eine frage bezüglich meinem 96er scorpio 2,5 td 92 kw.
    besitzt der motor eigentlich ein pop-off-ventil,wo er den überflüssigen ladedruck abläßt? pfeiffen ist ja zu hören.wenn ja,wo sitzt es? ist es sogar das abgas-regel-ventil selbst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White_Lightning, 13.02.2011
    White_Lightning

    White_Lightning Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Dieselmotoren haben kein Blow-off-Valve..... Das gibts nur bei aufgeladenen Benzinmotoren.

    Liegt daran, daß das "Pop-Off" den Staudruck vor der Drosselklappe beim Benziner abbaut, welcher gleichzeitig den Lader runterbremst.
    Diesel haben bekanntlicherweise keine Drosselklappe.. Daher auch kein Pop-Off...

    Dein Lader wird schlicht weg über die Unterdrucksteuerung bzw. das Wastegate geregelt.
     
Thema:

pop-off ventil

Die Seite wird geladen...

pop-off ventil - Ähnliche Themen

  1. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  3. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...