Pop off von SUHE

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von FocusRS, 20.03.2007.

1. #1 FocusRS, 20.03.2007
    FocusRS

FocusRS Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 20.03.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    keine Erfahung damit, aber 400€ iss ganz schön viel, und ob Du den Unterschied zu einem pneumatisch gesteuertem Ventil im Straßenverkehr merkst/brauchst iss fraglich... dann tut es auch ein normales für weniger.

4. #3 FocusRS, 20.03.2007
    FocusRS

FocusRS Guest

hat das war zu tun mit dem hier?? :

ALS-system (autronic-option)-Zitat "Anti-Lag-Sytem ist nur für Turbofahrzeuge entwickelt worden und wird eigentlich nur bei Rallyes eingesetzt.
    Das berühmte Turboloch ist komplett weg und beim Gaswechsel erfolgt ein lautes knallen, darum auch Bäng-Bäng-System genannt"

5. #4 turnschuuh, 20.03.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Also, ALS System:

Das ALS im Rallye Sport funktioniert so (ungefähr), am Turbolader befinden sich Sensoren die immer den Druck messen sollte dieser, z.B. beim Gangwechsel abfallen wird Benzin in den Turbo eingespritzt, das ja dann mit der Luft verdichtet wird und so noch mal mehr Leistung und eine bessere Gas Annahme mit sich bringt, ferner sind auch noch so genannte Pop Off Ventile verbaut (hat eigentlich jeder Turbo) aber es gibt da Unterschiede, die einen blasen den Überdruck in die Atmosphäre (das ist immer das Pfeifen wenn man vom Gas geht) dies bewirkt das sich im Lader kein Gegendruck aufbauen kann und quasi das Schaufelrad im Lader abbremst, dadurch wird auch eine spontanere Gasannahme erzeugt das sich das Laderrad wieder schneller beschleunigen kann.

Die zweite Möglichkeit ist das der Überdruck in den Luftfilter eingeleitet wird, der Effekt ist der gleich nur eben das der Überdruck gleich wieder mit angesaugt wird,
    mit einer Verkürzung des Ansaugweges bewirkt man eigentlich nur das die angesaugte Luft sich nicht so schnell erwärmen und verwirbeln kann.

Quasi ist das Teil von SUHE die günstige (genauso wirksame) Version. ABer denk mal das Du dann auch noch mehr am Motor machen müsstest bis sich dann ein klarer Vorteil gegenüber einem Serienventil ergibt. Frag am besten mal bei SUHE nach, mit welchen weiteren Komponenten sich die optimale/volle Wirkung rausholen lässt. Wenn Du nur das elektr. Vebtil einbaust wird der Unterschied wie gesagt sicherlich nicht sehr groß sein.

Hier noch paar Zitate aus'm Netz:
    [FONT=verdana,arial,helvetica]RS Cosworth[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]Mit dem ALS hab ich mich noch nich weiter beschäftigt,ich kenn nur das was Suhe anbietet.
    Dabei sind einzelne Bauteile im Lader verstärkt,aus Keramik bzw. mit Keramik beschichtet um der thermischen Belastung entgegen zuwirken.
    Wobei Abgastemperatur bis 850 Grad sollten für´n anständigen,wassergekühlten Lader auf dauer kein schwer wiegendes Problem darstellen.
    Bis auf den Fakt das die Verbrennung in den Lader verlegt wird,sollten sich diese Temperaturen auch einigermaßen einhalten lassen.
    Müsste man mal probieren,was Wastegate und die Abgasturbinenflügel dazu sagen. :D
    [/FONT]

Hoffe man kann es verstehen

6. #5 zapradigan, 21.03.2007
    zapradigan

zapradigan Guest

kapiert hab ichs, aber is des rechtens wg. tüv und so???

7. #6 turnschuuh, 21.03.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    wenn du das von suhe einbaust und geschlossen betreibst bzw. wenn es offen ist nicht zu laut ist, denk ich mal gibts kein Problem mit Tüv...

Für das ALS system gibts aber definitiv keinen TüV, schon mal wegen verschlechterung der Abgaswerte und dann der laute knall bei jedem Schaltvorgang.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zapradigan, 21.03.2007
    zapradigan

zapradigan Guest

mein auspuff ploppt auch so beim schalten...wenns no lauter werden so wie bei den blues brothers is es sowieso uncool. wenns net rechtens ist dann is es eh schlecht!

10. #8 FocusRS, 25.03.2007
    FocusRS

FocusRS Guest

danke für die vielen infos!!!

Thema:

Pop off von SUHE

Die Seite wird geladen...

Pop off von SUHE - Ähnliche Themen

1. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  2. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen

Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen: Hallo zusammen, hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Die Motorhaube meines C-Max (BJ 07) lässt sich nicht mehr öffnen! (Verriegelung vorn...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...