pop off

Diskutiere pop off im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi kann mir mal jemand bilder schicken wo ich das pop off anklemmen muss

  1. ST 912

    ST 912 Guest

    hi kann mir mal jemand bilder schicken wo ich das pop off anklemmen muss
     
  2. KRT

    KRT Guest

    irgendwo zwischen drosselklappe und LLK...
     
  3. #3 turnschuuh, 18.08.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    mail mir mal deine email-addy per PN. Da kann ich dir eins vom einbau schicken
     
  4. #4 GanjaBob, 06.09.2007
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    was macht'n so ein Teil?
     
  5. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Während des schaltens, läuft der Turbo Quasi gegen eine Wand. Das "soll" schädlich für ihn sein, deshalb kann man ein Ventil einbauen das während des Schaltens öffnet und den Druck auslässt.

    Man kann sich drüber streiten obs gut ist oder nicht. Das einzige "Gute" ist eben das coole zischen beim schalten wie man es aus NFS etc. kennt.
     
  6. #6 Foküsschen, 06.09.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Grundsätzlich gehört zu jedem Turbo ein Pop-Off-Ventil ... denn der aufgebaute Druck, der durch die Abgase des Motors (deswegen auch Abgasturbolader) erzeugt wird, muss abgelassen werden.

    Ein normales (geschlossenes Pop-Off-Ventil) lässt den überschüssigen Druck über die Abgaswege ab.

    Das was meistens unter einem Pop-Off verstanden wird, sind die sogenannten offenen Ventile, die den überschüssigen Druck nicht zurück ins System ablassen, sondern direkt am Ventil ablassen (ein zischendes Geräusch).

    Letztere haben einen sehr großen Nachteil, denn manche Motoren (VAG 1.8 Turbo) erkennen elektronisch, dass der Druck im System fehlt und stoßen eine Fehlermeldung an!

    Das sollte man abklären, bevor man sich ein offenes Ventil anschafft ... :top1:
     
  7. #7 turnschuuh, 06.09.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    meins funktioniert ohne probleme. hab ja auch kein 1.8T oder so ...:-P
     
  8. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    der st hat doch serienmäig einen "pop"-off aber heißt es nicht "blow"-off?

    das zischen find ich kindisch. naja jeder wie er es mag :) geschmäcker sind verschieden.
     
  9. #9 StifflersMum, 07.09.2007
    StifflersMum

    StifflersMum Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    1. es heisst blow off ventil und 2. isses quatsch dass der überschüssige druck über die abgaswege abgelassen wird bei nem geschlossenen. wer hat dir denn das erzählt.
    der überschüssige druck wird in den ansaugtrakt vom lader gelassen...

    gruß
    andy
     
Thema:

pop off

Die Seite wird geladen...

pop off - Ähnliche Themen

  1. New Take Off Parts in Deutschland

    New Take Off Parts in Deutschland: Hallo, ich bin durch Zufall an einen grösseren Posten ***** gelöscht ***** gelangt. Die Teile wurden in Deutschland fachmännisch abgebaut und hier...
  2. Forge blow pop off Ventil

    Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...
  3. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Fusion Warnleuchte Türen offen

    Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...