pop off

Diskutiere pop off im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi kann mir mal jemand bilder schicken wo ich das pop off anklemmen muss

1. ST 912

ST 912 Guest

hi kann mir mal jemand bilder schicken wo ich das pop off anklemmen muss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KRT

KRT Guest

irgendwo zwischen drosselklappe und LLK...

4. #3 turnschuuh, 18.08.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    mail mir mal deine email-addy per PN. Da kann ich dir eins vom einbau schicken

5. #4 GanjaBob, 06.09.2007
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    was macht'n so ein Teil?

6. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Während des schaltens, läuft der Turbo Quasi gegen eine Wand. Das "soll" schädlich für ihn sein, deshalb kann man ein Ventil einbauen das während des Schaltens öffnet und den Druck auslässt.

Man kann sich drüber streiten obs gut ist oder nicht. Das einzige "Gute" ist eben das coole zischen beim schalten wie man es aus NFS etc. kennt.

7. #6 Foküsschen, 06.09.2007
    Foküsschen

Foküsschen Guest

Grundsätzlich gehört zu jedem Turbo ein Pop-Off-Ventil ... denn der aufgebaute Druck, der durch die Abgase des Motors (deswegen auch Abgasturbolader) erzeugt wird, muss abgelassen werden.

Ein normales (geschlossenes Pop-Off-Ventil) lässt den überschüssigen Druck über die Abgaswege ab.

Das was meistens unter einem Pop-Off verstanden wird, sind die sogenannten offenen Ventile, die den überschüssigen Druck nicht zurück ins System ablassen, sondern direkt am Ventil ablassen (ein zischendes Geräusch).

Letztere haben einen sehr großen Nachteil, denn manche Motoren (VAG 1.8 Turbo) erkennen elektronisch, dass der Druck im System fehlt und stoßen eine Fehlermeldung an!

Das sollte man abklären, bevor man sich ein offenes Ventil anschafft ... :top1:

8. #7 turnschuuh, 06.09.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    meins funktioniert ohne probleme. hab ja auch kein 1.8T oder so ...:-P

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sezer

sezer Benutzer

der st hat doch serienmäig einen "pop"-off aber heißt es nicht "blow"-off?

das zischen find ich kindisch. naja jeder wie er es mag :) geschmäcker sind verschieden.

11. #9 StifflersMum, 07.09.2007
    StifflersMum

StifflersMum Benutzer

1. es heisst blow off ventil und 2. isses quatsch dass der überschüssige druck über die abgaswege abgelassen wird bei nem geschlossenen. wer hat dir denn das erzählt.
    der überschüssige druck wird in den ansaugtrakt vom lader gelassen...

gruß
    andy

Thema:

pop off

Die Seite wird geladen...

pop off - Ähnliche Themen

1. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  2. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen

Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen: Hallo zusammen, hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Die Motorhaube meines C-Max (BJ 07) lässt sich nicht mehr öffnen! (Verriegelung vorn...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...