pop off

Diskutiere pop off im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo hab einen frage zu dem pop off ventil habe mir eins zugelegt eingebaut un es zischt aber die leistung ist weg!!!ich habe eine...

1. ST 912

ST 912 Guest

hallo
    hab einen frage zu dem pop off ventil habe mir eins zugelegt eingebaut un es zischt aber die leistung ist weg!!!ich habe eine leistungssteigerung drin also auch mehr ladedruck!!wo bekomm ich jetzt das passende ventil her das nicht so früh öffnet???
    lg st912

2. sezer

sezer Benutzer

sorry, aber wieso informierst du dich nicht erst bevor du was kaufst und einbaust?

3. #3 Street Predator, 06.01.2008
    Street Predator

Street Predator Benutzer

4. #4 turnschuuh, 07.01.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ...ist das nicht einstellbar?

5. #5 _-$H@GGY-_, 25.02.2008
    _-$H@GGY-_

_-$H@GGY-_ Benutzer

!

wollt mir auch eins holen , hab aber nicht viel peil davon !! Is ein Einstellbares besser ? Bringen die überhaut was ?
    Kennt jermad jemanden der eins Verbaut hat ?:mellow:

6. #6 Homeboy, 25.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Nun, außer Pfeifen bringen die Nüscht...

Eher nur Minderleistung....

7. #7 turnschuuh, 25.02.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST

Wenns richtig gemacht ist, geht da schon was. Aber für den normalen Fahrer fast nicht zu merken, bei der 1/4 Meile würde man das evtl. sehen an der Zeit. Werd sowieso mal den test machen auf dem Prüfstand, mal mit/ohne offenes Pop-Off.

8. #8 ST Xtreme, 25.02.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

wer oder wie kann so etwas "richtig" machen?

in meinem focus rs hatte ich ein ventil von RMS drin, hat meinem gefühl nach die leistung etwas gemindert und für extreme fehlzündungen gesorgt,also hab ich es direkt wieder in die tonne gehauen.

9. #9 turnschuuh, 25.02.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    die 2 autos kann man aber auch nicht direkt vergleichen... Ein offenes geht beim RS sowieso nicht bis gar nicht.

10. #10 STPower4ever, 01.03.2008
    STPower4ever

STPower4ever Guest

hallo... ich bin neu im forum hab mir aber das thema pop off gerade angeschaut. fahre selbst einen FFST daweil noch serie, bin aber mit einem FFST schon gefahren der ein pop off hat. sound super, schaut auch gut aus wenn man die motorhaube aufmacht. ich finde er hat keinen leistungsverlust im gegenteil. ( natürlich nicht überdimensional mehr als sonst!!)

hab mir bei fritz-motorsport.de eine rennauspuffanlage ab turbo bestellt und das pop off ventil ( http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=120_119&products_id=932 ) einfach mal draufklicken

mfg

11. MAV

MAV Benutzer

moin moin also alles was ich lesen konnte sind blow off ventile nicht unbedingt die beste lösung für den motor einfach mal drüber nach denken !!!!!

Die einfachste Ladedruckregelung wird durch Abblasen überschüssiger komprimierter Luft auf der Verdichterseite durch ein Überdruckventil, Pop-Off Ventil, realisiert. Solche Überdruckventile dienen bei heutigen Serienmotoren nur noch als Sicherheitsventile im Fall des Versagens anderer Bauteile, denn das Abblasen der verdichteten Luft hat schwerwiegende Nachteile:
    • es wird Energie (Druck) ungenutzt entlassen
    • Der Turbolader erreicht noch höhere Drehzahlen, weil der Druck auf der Verdichterseite absinkt
    Mfg Mav

12. #12 Homeboy, 02.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Mit einem Pop Off / blow off ( sicherlich gibt es da unterschiede )
    wirst du auch bei der 1/4 Meile als Profi keinen Vortei haben.

Ganz ehrlich wo sol der Vorteil denn sein ?
    Lässt du es geschlossen, kannst du es gleich serie lassen.
    Es wird nur druck für die Vorhandenen Leitungen weggenommen.

Wenn du es geöffnet auf der 1/4 Meile einsetzt, hast du etwas verkehrt gemacht. Viele denken zwar das die Schaltwege kürzer werden, da der Druck vom Lader beim Gangwechsel schneller entweicht, doch muss der Turbp den KOMPLETT entwichenen Druck erneut aufbauen. Da er den Druck aber für die drehzahl brauch is so ein Ventil einfach für den Arsch. ( Im ST )

Kenne auch keinen welcher sich ernshaft mit der 1/4 Meile oder Speedrennen beschäftigt, der sich deshalb nen Popp Off eingebaut hat.

Is halt nur Spielerei. ( beim ST wenn nicht viele Größere Änderungen vorgenommen wurden wie Turbolader Stufe 7 oder ähnliches)

13. #13 STPower4ever, 02.03.2008
    STPower4ever

STPower4ever Guest

ich find wie gesagt ein blow hat vor und nachteile...........

14. #14 pumapower83, 02.03.2008
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Also mein St pfeift schon so ganz böse:top1:. Ich bin voll und ganz zufrieden.

15. #15 ST Xtreme, 02.03.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

@pumapower
    was hast du denn für ein ventil usw. drin???

16. #16 pumapower83, 02.03.2008
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Ich habe nichts verändert.

Habe nur Pipercross Luftfiltereinsatz drin. Aber daran kanns ja nicht liegen.

17. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Wenn man die Dämmmatte rausmacht hört mans noch ein wenig mehr :top1:

18. #18 ST Xtreme, 02.03.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

meinst du die dämmmatte der motorhaube?

sie schützt aber ja auch gegen hitze oder?

19. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Joa meine die von der Motorhaube...

Also ich glaub eher das die dazu da ist die Geräusche zu dämpfen.

20. #20 CmdrXay, 02.03.2008
    CmdrXay

CmdrXay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay STPower4ever,

klar - mindestens den Vorteil, dass irgendjemand (Verkäufer/Werkstatt) daran Geld verdient hat und den Nachteil, dass jemand anderes das Geld nicht mehr hat :-)

Aber irgendwie kapiere ich den Sinn von einem Pop-off immer noch nicht richtig.

Ja, ich weiß, was das Ding ist und wozu es gut ist.

Das sagt mir aber auch, dass eigentlich die "Nicht-Profis" ganz klar die Adressaten für so ein Teil sind, da man als Profi ja gerade lernt, wie man mit Zwischengas und Hacke-Ferse Drehzahl und Druck auch beim (vordringlich Herunter-)Schalten hält. Wenn jetzt beim Schalten der ganze Druck in den Äther fliegt, was soll dann der Scheiß? Für das bißchen Gewinn, dass der Turbo bei Hochdruck, der im Motor nicht abgenommen wird, bisserl ausgebremst wird?

Nä. Das "andere" Ergebnis habe ich schon eher gehört: dadurch, dass der Turbo unter Dauerlast läuft, geht er genau dorthin, wo der Druck hingeht: in die Luft :-)

Pop-off mag dort Sinn machen, wo die Turbo-Drücke hoch (>1.3 bar) liegen und wo mit hohen Drehzahlen gefahren wird (>6000) und dann auch nur geregelt (Überlastventil), damit der Turbo nicht ständig am schaufeln ist.

Doch was hat das mit nem Focus ST zu tun :-)

CU. Bis dann.
    Peter.

Thema:

pop off

Die Seite wird geladen...

pop off - Ähnliche Themen

1. K&N 57s offen

K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  3. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  4. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...