Pop off

Diskutiere Pop off im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallihallo mal ne frage gibts eigentlich au was fürn benziner damit ich während dem schalten auch das gediegene zischen hab obwohl man keinen...

1. #1 CcxxxN2, 23.10.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

Hallihallo

mal ne frage gibts eigentlich au was fürn benziner damit ich während dem schalten auch das gediegene zischen hab obwohl man keinen turbo hat?

kennt da jemand evtl. was?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Bei ebay gibbet so komische teile, die man sich in auspuff stecken kann. Ich weis allerdings nicht wie sich das anhört und ob das wirklich was taugt

4. #3 RS Freack, 24.10.2006
    RS Freack

RS Freack Guest

es gibt auch noch einen elektronik Bausatz der kommt in den Motorraum und gibt dann beim schalten über einen Lautsprecher son zischen ab

aber das würd ich lassen entweder hat man einen Turbo oder halt nicht

5. #4 Rainer B., 26.10.2006
    Rainer B.

Rainer B. Benutzer

Mal ne blöde Frage: Geht das auch bei Turbodieseln oder wirkt das eher peinlich als gut (Wenn es denn überhaupt geht)?

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ein Pop off kann bei allen Turbo Varianten verwendet werden, auch beim diesel ja

7. #6 Rainer B., 28.10.2006
    Rainer B.

Rainer B. Benutzer

Was kostet sowas und woher kann man das bekommen?

Bewirkt es sonst noch etwas außer dem besagten zischen? Ist der Einbau recht umständlich?

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Es ist schonender für den Turbo, bewirkt sonst aber nichts weiter und der Einbau kann auch nicht komliziert sein

9. #8 Leon2, 28.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2006
    Leon2

Leon2 Guest

Bei einem Nicht-Turbo finde ich das mehr peinlich als alles andere.

Bei meinem R5 GT Turbo war auch eins drin. DANN hört es sich auch gut an. Erst der surrende Lader und beim schalten das zischen. Wenn man dann noch gut vom Fleck kommt (R5 GT Turbo mit rund 165 PS auf der Rolle und knapp 800 Kg Leergewicht) stimmt alles.

Ohne Turbo machste Dich damit unter Kennern nur lächerlich. Und wer davon keine Ahnung hat, kann das Zischen sowieso nicht zuordnen - es sei denn Du möchtest irgendwelche Schulkinder beeindrucken, die erst seit "The Fast and the Furious" wissen, was ein Turbolader ist.

Alternativ hier noch ein Tipp meiner Frau:

Du sollst Dir eine kleine Dampfmaschine (Bausatz gibts bei Toys R' Us) unter die Haube packen, da haste zischen genug :D

10. Hansi

Hansi Benutzer

Pop-OFF

Hi,

also wie schon gesagt bei jedem Turbo-Benziner ist es sinnvoll und geht auch.bei Turbodieseln ist das so eine Sache.Normalerweise geht es dort nicht,weil ein Turbodiesel keine Drosselklappe hat.Und die ist für ein Pop-Off normalerweise notwendig.Wer das Funktionprinzip eines Pop-OFF kennt,weis warum.

Es gibt aber einen Bausatz für Turbodiesel,welches mit Elektronik funktioniert.Dort wird die Gaspedalstellung überwacht.Geht man vom Gas,wird wird das Pop-OFF geöffnet und das Zisch-Geräusch entsteht.Ich weis aber nicht von welcher Firma das war.Müßte man halt mal googeln.

11. #10 CcxxxN2, 01.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

gibt es nun so etwas oder nicht ^^?

12. #11 CcxxxN2, 01.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

für benziner ohne turbo mein ich natürlich

13. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Kein echtes.Ich mein wo kein Turbo ist...
    Nur so Lautsprecher Krims-Krams...

14. #13 CcxxxN2, 04.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

ja des isch ja mal volll der kack

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Rainer B., 06.11.2006
    Rainer B.

Rainer B. Benutzer

Warum brauchst denn unbedingt sowas? Zuviel Fast & the furious geschaut??

17. #15 CcxxxN2, 11.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

ne weils einfach gigageil is ich hab lauter so sache in meinem focus verbaut, und sowas fehlt halt einfach noch ^^

Thema:

Pop off

Die Seite wird geladen...

Pop off - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  2. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  3. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.: Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen

Motorhaubenverriegelung (am Kühlergrill) lässt sich nicht öffen: Hallo zusammen, hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann. Die Motorhaube meines C-Max (BJ 07) lässt sich nicht mehr öffnen! (Verriegelung vorn...