Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Position der Bremsbeläge

Diskutiere Position der Bremsbeläge im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus zusammen, ich habe mal eine Frage... Ich habe mir für meinen Fiesta Bj. 06/20010, 1,6 TDCI einen neuen Bremsbelagsatz von ATE gegönnt....

  1. #1 Nocotronic, 01.03.2014
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    Servus zusammen,

    ich habe mal eine Frage...

    Ich habe mir für meinen Fiesta Bj. 06/20010, 1,6 TDCI einen neuen Bremsbelagsatz von ATE gegönnt. Nach Begutachtung fiel mir auf, dass an zwei der neuen Beläge eine Klammer ist, die bei den ursprünglichen (originalen) Belägen nicht vorhanden ist. Kann mir einer kurz sagen, ob die mit Klammer innen oder außen an der Bremsscheibe montiert werden.

    Gruß


    Norman

    20140301_161517.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine Akustische Verschleißanzeige, wenn der Belag abgefahren ist kratzt die "Klammer" an der Scheibe und es gibt einen pfeifenden Ton, der Belag kommt nach innen
     
  4. #3 Nocotronic, 01.03.2014
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    Vielen Dank für die Info...

    Gruß


    Norman
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Erkennt man übrigens auch an den beiden unterschiedlichen Blechen, die an den Belägen befestigt sind.

    Beim Belag mit Klammer befindet sich das Blech im Bereich der Anlagefläche des Kolbens, beim Belag ohne an der Anlagefläche am Bremssattel.
     
  6. #5 Eisen-Mike, 01.03.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    sorry aber ich bekomme als gelernter KFZ-Mech. immer etwas Angst wenn solche Fragen gestellt werden, wenn jemand Brangenfremdes an der Bremse arbeitet.
     
  7. #6 Nocotronic, 01.03.2014
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    Servus Mike,

    keine Angst, ich bin gelernter Kfz-Mech....übe den Beruf nur nicht mehr aus...

    Gruß


    Norman
     
  8. #7 Eisen-Mike, 01.03.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Aber die "Stimmgabel" ist doch schon Steinalt :-).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pommi, 01.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2014
    Pommi

    Pommi Guest

    Trotzdem kann es sein, dass er noch nie damit zu tun hatte.

    Ich z. B. habe auch schon in einer LKW-Werkstatt dem Werkstattleiter da mal gesagt, dass die Lichtmaschine doch in meinen LKW passt, dass er da nur den Anker drehen muss. Die Lichtmaschine in meinem LKW war baugleich mit der von BOSCH, die die Werkstatt da hatte (war sogar noch das BOSCH-Zeichen drauf erkennbar), nur die Halterung war zu den Elektroanschlüssen um genau 180 Grad gedreht. Und in der Stellung wären die Anschlüsse nicht montierbar gewesen.
     
  11. #9 Nocotronic, 01.03.2014
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    ...kann sein...bin auch lang raus;-)
     
Thema:

Position der Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Position der Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse)

    Bremsbeläge Hinten wechseln ( Elektronische Handbremse): Hallo Zusammen, der C-Max hat leider die HU nicht bestanden und deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Bis jetzt hatte ich nur Fahrzeuge ohne...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Position für OT-Bolzen

    Position für OT-Bolzen: Hallo zusammen, habe jetzt schon Stunden das Internet durchfordstet und finde keine genaue Angabe wo die Öffnung für die OT Arretierung ist....
  4. Presseportal.de: Neue Ford-Modelle auf Top-Positionen: Ranking von bf forecasts und F

    Presseportal.de: Neue Ford-Modelle auf Top-Positionen: Ranking von bf forecasts und F: Ford-Werke GmbH: KÖLN (ots) - - Ford S-MAX ist restwertstabilster Van in der Kategorie "Wertverlust in Euro". - Ford C-MAX und Ford Mustang...