Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Position der Bremsbeläge

Diskutiere Position der Bremsbeläge im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus zusammen, ich habe mal eine Frage... Ich habe mir für meinen Fiesta Bj. 06/20010, 1,6 TDCI einen neuen Bremsbelagsatz von ATE gegönnt....

  1. #1 Nocotronic, 01.03.2014
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    Servus zusammen,

    ich habe mal eine Frage...

    Ich habe mir für meinen Fiesta Bj. 06/20010, 1,6 TDCI einen neuen Bremsbelagsatz von ATE gegönnt. Nach Begutachtung fiel mir auf, dass an zwei der neuen Beläge eine Klammer ist, die bei den ursprünglichen (originalen) Belägen nicht vorhanden ist. Kann mir einer kurz sagen, ob die mit Klammer innen oder außen an der Bremsscheibe montiert werden.

    Gruß


    Norman

    20140301_161517.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 01.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.694
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine Akustische Verschleißanzeige, wenn der Belag abgefahren ist kratzt die "Klammer" an der Scheibe und es gibt einen pfeifenden Ton, der Belag kommt nach innen
     
  3. #3 Nocotronic, 01.03.2014
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    Vielen Dank für die Info...

    Gruß


    Norman
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Erkennt man übrigens auch an den beiden unterschiedlichen Blechen, die an den Belägen befestigt sind.

    Beim Belag mit Klammer befindet sich das Blech im Bereich der Anlagefläche des Kolbens, beim Belag ohne an der Anlagefläche am Bremssattel.
     
  5. #5 Eisen-Mike, 01.03.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    sorry aber ich bekomme als gelernter KFZ-Mech. immer etwas Angst wenn solche Fragen gestellt werden, wenn jemand Brangenfremdes an der Bremse arbeitet.
     
  6. #6 Nocotronic, 01.03.2014
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    Servus Mike,

    keine Angst, ich bin gelernter Kfz-Mech....übe den Beruf nur nicht mehr aus...

    Gruß


    Norman
     
  7. #7 Eisen-Mike, 01.03.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Aber die "Stimmgabel" ist doch schon Steinalt :-).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. #8 Pommi, 01.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2014
    Pommi

    Pommi Guest

    Trotzdem kann es sein, dass er noch nie damit zu tun hatte.

    Ich z. B. habe auch schon in einer LKW-Werkstatt dem Werkstattleiter da mal gesagt, dass die Lichtmaschine doch in meinen LKW passt, dass er da nur den Anker drehen muss. Die Lichtmaschine in meinem LKW war baugleich mit der von BOSCH, die die Werkstatt da hatte (war sogar noch das BOSCH-Zeichen drauf erkennbar), nur die Halterung war zu den Elektroanschlüssen um genau 180 Grad gedreht. Und in der Stellung wären die Anschlüsse nicht montierbar gewesen.
     
  9. #9 Nocotronic, 01.03.2014
    Nocotronic

    Nocotronic Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 6/2010, 1.6 TDCI
    ...kann sein...bin auch lang raus;-)
     
Thema: Position der Bremsbeläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse position akustische verschleißanzeigr

Die Seite wird geladen...

Position der Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Gps-Tracker position

    Gps-Tracker position: Hallo, ich habe mir aus Sicherheitsgründen mal einen GPS-Tracker zugelegt und wollte ihn gerne sicher anbringen. Falls jemand Erfahrungen hat,...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Position Kurbelwellensensor

    Position Kurbelwellensensor: Hallo, Ich wollte fragen wo sich der kurbelwellensensor Befindet und ob dies möglich ist von oben auszutauschen. Hilfreich wäre es wenn jemand...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...