Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Position des Motorsteuergeräts

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von rh_rh, 11.01.2014.

1. rh_rh

rh_rh Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    2013
    2.0 TDCI 140PS
    Hallo zusammen

Ich möchte eine Leistungssteigerung anbringen an meinen Grand-Cmax 2.0 TDCI (Zusatzsteuergerät von Dieselpower). Bevor ich aber loslege: Hat das jemand schon einmal gemacht? Falls ja welche Erfahrungen habt ihr damit?

Hat jemand ein paar Bilder vom Motorsteuergerät? Wo ist dieses in meinem Mäxchen? Kommen da normale Hände gut ran oder muss ich hier rumschrauben?

Danke für eure Hilfe!

Und nachgelagert noch was zum diskutieren mit euch: Ich habe das Powershift Getriebe in meinem C-Max 2.0 TDCI mit 140PS und muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht: Das Schalten geht sehr träge: Wenn ich an einen Kreisverkehr fahre muss ich mir also sehr früh überlegen ob ich da jetzt noch reindränge oder nicht: Bis da mal runtergeschaltet ist und der Schub da ist könnte die Lücke schnell wieder weg sein im Verkehrsfluss. Ich fahre geschäftlich öfters mal mit einem Passant Variant 2.0 TDI Automat und muss sagen der ist ein vielfaches flotter im Schalten... Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder hat mein Mäxchen hier ein Problem das ich mit meinem Händler ansprechen muss?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

eine leistungssteigerung in verbindung mit einem automatikgetriebe ist nicht empfelenswert,
    da die steuerung des getriebes auf den motor abgestimmt ist , greift man da einseitig ein , kann das zu
    schäden oder störungen führen .

problem beim Powershiftgetriebe ist oft ein falscher meist zu niedriger getriebeölstand .

PS: das PCM sitzt hinter der stoßstange im linken vorderen radhaus

4. rh_rh

rh_rh Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    2013
    2.0 TDCI 140PS
    Hallo RST, danke für deine Hilfe. Kurz noch zwei Rückfragen (natürlich offen für alle):

Leistungssteigerung: Ich wollte von 140 PS auf 163 PS, wie dies in der grössten Originalkonfiguration von Ford erhältlich ist. Sind die Getriebe dieser beiden Modelle wirklich anders konfiguriert? Wäre diese Steigerung bereits nicht mehr zu empfehlen?

Und noch zu deinem Hinweis mit Problemen beim Powershift Getriebe: Das Auto ist 6 Monate alt, kann es vorkommen, dass dieser Getriebe-Ölstand bei so neuen Fahrzeugen schon nicht mehr stimmt? Oder war er vielleicht nie auf dem richtigen Stand?

Danke und Gruss

rh_rh

5. #4 GeloeschterBenutzer, 12.01.2014
    GeloeschterBenutzer

Getriebeöl : im werk zu wenig eingefüllt

6. rh_rh

rh_rh Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max
    2013
    2.0 TDCI 140PS
    Danke dir, ich werde gleich mal nachfragen bei meinem fahrzeughändler... Das wäre wie ein jahr schönes wetter, wenn das getriebe zügiger reagieren würde!

und was denkst du bzgl. meiner nachfrage zur leistungssteigerung?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 12.01.2014
    GeloeschterBenutzer

zum chipen hab ich doch mene meinung schon gesagt

9. #7 kunki.k, 13.01.2014
    kunki.k

kunki.k Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2012 2,0 TDCI
    Hallo mal
    Habe auch den c max mit Power shift 2l mit 115 PSsaber ich habe mir die Software vom164 PS aufspielen lassen ist das selbe wie das original

Thema:

Position des Motorsteuergeräts

Die Seite wird geladen...

Position des Motorsteuergeräts - Ähnliche Themen

1. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät - welche Alternative?

Motorsteuergerät - welche Alternative?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Letzte Woche ging mein Focus Turnier 1.4., BJ 99, 75PS während der Fahr aus und lies sich nicht mehr...
  3. Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG

Motorsteuergerät MK2, BJ 2007, 2.0 Benziner/CNG: Hallo zusammen, ich habe noch ein gebrauchtes Steuergerät abzugeben, trägt die Bezeichnung 7M51-12A650-XC. Es sitzt beim MK2 links vor dem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  5. Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät

Kuga I TDCi - Probleme DPF bzw. Motorsteuergerät: Hallo zusammen, mein Kuga macht seit längerem Probleme mit dem DPF, er brennt ständig ab und das Motoröl wird dadurch auch immer verschmutzt...