Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Position für OT-Bolzen

Diskutiere Position für OT-Bolzen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo zusammen, habe jetzt schon Stunden das Internet durchfordstet und finde keine genaue Angabe wo die Öffnung für die OT Arretierung ist....

  1. #1 Andreas Ford, 11.06.2016
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    Hallo zusammen,

    habe jetzt schon Stunden das Internet durchfordstet und finde keine genaue Angabe wo die Öffnung für die OT Arretierung ist.
    Möchte die Kurbelwelle auf OT stellen.
    Das einzigste was ich gefunden habe, das es hinter der Lichtmaschinenwelle/scheibe sein soll.
    Kann das jemand bestätigen? Oder mich aufklären.
    Im voraus schonmal vielen Dank für Hilfreiche Beiträge.
    Mein PKW: Escort 1.8L TD Bj.98 ANL zu2:8566 zu3:334
     
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  3. #2 FocusZetec, 11.06.2016
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  4. #3 Andreas Ford, 11.06.2016
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    So wie ich das sehe kommt man da ja erst dran, wenn man die Einspritzpumpe demontiert?
    Wie soll man dann da vorher die Einspritzpumpe auf OT verstiften?
    Hab heute angefangen Verkleidungen,Wasserbehälter,Servobehälter zu demontieren, um dann mal das Loch in der Riemenscheibe an der Einspritzpumpe für den Stift anzuschauen. Aber siehe da, da ist nichts.
    [​IMG]
     

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  5. #4 FocusZetec, 11.06.2016
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    Warum möchtest du die Pumpe ausbauen? Worum geht es eigentlich? Du weißt Grundsätzlich was du tust? Kann dir jemand bei der Arbeit helfen?

    Pumpe und Nockenwelle abstecken geht natürlich erst wenn man den Zahnriemen freigelegt hat!
     
  6. #5 Andreas Ford, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
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    Folgender Hintergrund: Ich muss die Dieseleinspritzpumpe wechseln. Bei diesem Vorhaben möchte ich auch gleich den Zahnriemensatz wechseln.
    Ehrlich gesagt bis zum fehlendem Loch dacht ich schon was ich tue. Habe eben eins erwartet, weil man das auch mehrfach beschrieben im Netz findet.
    Habe in meinem Leben schon an einem Ford Probe GT, Escort XR3, Escort CL, Fiesta, Polo, Opel Corsa Zahnriemen/Zylinderkopfdichtungen/Motor gewechselt.
    Alles erfolgreich alleine ohne Hilfe. Und Anfangs ohne Hilfe aus dem Internet, weils des Damals noch nett gab. Das waren aber alles Benziner und eigentlich alles recht Simpel mit Markierungen, welches hier nicht gibt. Dies ist mein erster Diesel.
    Habe eine neue Pumpe bekommen ohne Riemenscheibe. Auf der Nabe ist ein Loch durch das ich ein Bohrer ins Gehäuse stecken kann. Ist das der OT-Punkt bei der Pumpe?
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