Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Position Kurbelwellensensor

Diskutiere Position Kurbelwellensensor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich wollte fragen wo sich der kurbelwellensensor Befindet und ob dies möglich ist von oben auszutauschen. Hilfreich wäre es wenn jemand...

  1. #1 Maiknycer, 22.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner
    Hallo,

    Ich wollte fragen wo sich der kurbelwellensensor
    Befindet und ob dies möglich ist von oben auszutauschen.

    Hilfreich wäre es wenn jemand ein Foto hat wo der sitzt. Ich fahr nen Focus vfl 1.8 Benziner

    Danke schon mal.
     
  2. #2 Gast002, 22.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    6C315
    [​IMG]

    wo liegt das problem und warum soll der sensor getauscht werden ?
     
  3. #3 Maiknycer, 22.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner
    Hmm kommt man da einfach so hin?

    Viele teile wurden ausgetauscht weil er manchmal nicht anspringt, deswegen wollte ich es mit dem Sensor versuchen.
     
  4. #4 Gast002, 22.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    austausch ist eigentlich ganz einfach am besten selbst mal das teil am motor suchen .

    nur weil der motor manchmal nicht stratet , tauscht man teile doch nicht auf verdacht aus .
    als erstes sollte man prüfen ob zündfunken an den kerzen vorhanden ist , wenn er grad mal nicht anspring .
     
  5. #5 meier923, 22.01.2017
    meier923

    meier923 Guest

    Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt - KW oder NW Sensor verursachen genau diese Probleme.
    Es gibt eine ganz einfache Methode um den defekten Sensor zu prüfen .Es wird Dir sicher Jemand erklären ...
     
  6. #6 Maiknycer, 22.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner
    Hab mal ne halbe Stunde gesucht und nicht gefunden :rofl:

    Zündfunken vorhanden aber gefühlt Temperatur bedingt da wo es jetzt kalt ist das er schlechter startet bzw. erst beim 2. oder 3. mal.
    Und denke das es vielleicht an dem Sensor liegt oder doch an nem Schlauch da er an die 190tkm kommt.

    Da ich den Rest ausschließen kann, da alles schon gewechselt wurde.
     
  7. #7 Gast002, 22.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    was wurde denn schon alles getauscht ?
    auch die kraftstoffpumpe ?

    dann leg mal los herr meier923 ;)


    übrigens der CMP hat beim fofo mk1 keinen einfluß auf den startvorgang
    der motor läuft auch ohne diesen .
     
  8. #8 Maiknycer, 22.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner
    Ich denke nws kann ich ausschließen da er sonst gar nicht mehr anspringen würde oder?

    Ja nws abstecken und schauen ob er weiter läuft meinst du.

    Das Bild ist von der Rückseite wenn ich richtig sehe, muss ich morgen mal suchen.
     
  9. #9 Gast002, 22.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    z001104600.png nein der sensor sitz vorn neben dem abgasrohr/KAT
     
  10. #10 Maiknycer, 22.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner
    Kraftstoffpumpe
    Lmm
    Kühlmittelsensor
    Llrv
    Dk poti
    Zündkerzen motorcraft
    Zündkabel
    Zündspule
    Batterie ok
    Anlasser ok
    Und viel mehr noch
     
  11. #11 Maiknycer, 22.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner

    Ah dann hatte ich recht das er da sitzt, komme aber leider von oben nicht hin bzw. zur Schraube, denke muss es mal von unten probieren. Aber dank schon mal.

    Also hat beim Focus wirklich nichts der kws beim starten zu tun?.. weil dann vermute ich eher auf dem Schlauch weil manchmal startete er normal manchmal erst beim 2. oder 3. mal
     
  12. #12 Gast002, 22.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    doch, wenn der kurbellwellensensor kein signal liefert spring er natürlich nicht an , weil es dann keinen zündfunken gibt

    das signal vom nockenwellensensor ist dabei erstmal unwichtig bei diesem motor

    überprüf mal den schlauch von der Motorblockentlüftung , der wird hinten am ansaugkrümmer immer weich und babelig oder platzt auf
     
  13. #13 Maiknycer, 22.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner

    Ja genau so hab ich des auch verstanden,
    Kws könnte was damit zu tun haben aber nicht nockenwellensensor. Aber komme nur von unten hin.
     
  14. #14 Gast002, 22.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    überprüf mal den schlauch von der Motorblockentlüftung , der wird hinten am ansaugkrümmer immer weich und babelig oder platzt auf

    und versuch mal vorm starten die zündung für ca 3 sec einzuschalten , dann wieder aus , das ganze 2-3 mal und dann erst starten .
     
  15. #15 Maiknycer, 22.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner
    Ja den hab ich auch noch in der Vermutung,
    Muss nur schauen wann ich dazu komm.

    Hab ich auch schon testweise gemacht,
    Und wenn er schlecht startet, sind es Gefühlt nur 3 Kerzen auf den er läuft, doch drücke ich aufs Gas ist er sozusagen wach und läuft normal nur das halt der Motor bisschen unrund läuft trotzt konstanten Leerlauf.
    Oder springt erst beim 2. oder 3. mal an.
     
  16. #16 supertramp, 23.01.2017
    supertramp

    supertramp Guest

    So richtig kaputt ist der KWS selten,
    entweder Stecker hat schlecht Kontakt oder er ist verdreckt.
    Ob Batterie wirklich ok ist, kann man so schnell nicht wissen,
    daher immer zuerst ans Ladegerät.
     
  17. #17 Maiknycer, 23.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner
    Batterie Dezember 2015 gekauft und volt gemessen
     
  18. #18 Gast002, 23.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    du schreibst das der kühlmitteltemperatursensor erneuert wurde , der hat aber garkeinen :gruebel:
    war das evt der CHT sensor hinten im zylinderkopf bei der lichtmaschine ?
     
  19. #19 Maiknycer, 23.01.2017
    Maiknycer

    Maiknycer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 vfl 1.8 Benziner
    Richtig, aber der cht Sensor ist ja der kühlmittelsensor
    Und dafür verantwortlich wie viel er ein spritzt

    Morgen Wechsel ich den kws aus und schau mir die Schläuche an
     
  20. #20 MucCowboy, 23.01.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.686
    Zustimmungen:
    1.650
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Beides unrichtig.
    Der CHT misst nicht die Temperatur des Kühlmittels, sondern des Metalls vom Zylinderkopf.
    Und für die Einspritzmenge ist er nicht "verantwortlich", dafür gibt es ganz andere Steuergerößen. Sein Einfluss hierauf ist sehr gering.
     
Thema: Position Kurbelwellensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor ford focus mk1

    ,
  2. sitz des kurbelwellensensor ford focus mk1

    ,
  3. kühlmittelsensor ford focus 1.8 tdci MK1 diagram

    ,
  4. sitz des kurbelwellensensor ford focus mk1 zetec se,
  5. nockenwellensensor ford focus mk1,
  6. ford focus kurbelwellensensor wechseln,
  7. Kühlmittelsensor ford focus kombi sitz,
  8. wo sitzt der nockenwellensensor ford focus,
  9. Ford transit connect. Wo sitzt der Tachosensor? www.ford-forum.de,
  10. drehzahlsensor ford focus wechseln,
  11. kurbelwellensensor defekt Ford focus,
  12. kurbelwellensensor ford focus,
  13. wo sitzt der nockenwellensensor ford focus 2003,
  14. wo sitzt der tachogeber ford focus,
  15. wo sitzt der drehzahlsensor beim ford ba7 benziner,
  16. kurbelwellensensor beim ford focus zentec se mk1 wechseln,
  17. drehtahlsensor fird fokus mk1 selbst einbauen,
  18. Kurbelwellen sensor ford focus mk1 ,
  19. ford focus mk1 ot sensor tauschen,
  20. ford focus mk1 18 ot sensor,
  21. Tausch Anlasser Ford Focus Mk1,
  22. ford focus mk1 nockenwellensensor,
  23. ford focus 1.6 kurbelwellensensor,
  24. kurbelwellensensor wechseln ford focus,
  25. focus mk1 nockenwellensensor tauschen
Die Seite wird geladen...

Position Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  1. Ford Probe 2 16 v Position Motorsteuergerät

    Ford Probe 2 16 v Position Motorsteuergerät: Moin Leute Wo sitzt beim Ford Probe 2 2,0 16v das motorsteuergerät LG Michael
  2. Kurbelwellensensor FOCUS MK2 2.0 TDCI

    Kurbelwellensensor FOCUS MK2 2.0 TDCI: Hallo an alle FORD'ler, wer von euch kann mir am besten bitte mit Bild verraten wo beim Focus MK2 Baujahr 2007 2.0 TDCI der Kurbellenwellensor 1...
  3. Position des Motorsteuergerätes bei Focus C-Max

    Position des Motorsteuergerätes bei Focus C-Max: Wo finde ich beim Ford Focus C-Max DM2 , Bj 11/2004 das Motorsteuergerät?
  4. Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci

    Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci: Hallo, nachdem beim Fahren mit dem Hinweis "Motor Service" plötzlich ausging sowie sich nun auch nicht mehr starten lässt, haben wir den...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Navi-Position stimmt nicht mit der Realität überein

    Navi-Position stimmt nicht mit der Realität überein: Hallo, aktuell habe ich auf meinem Tourneo Connect die Auslieferungsversion (2015) vom Sync2 drauf. Navi ist seit 09/2018 mit F7 / 3.62.5 im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden