power diesel

Diskutiere power diesel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute, ich frag mich grad ob ich bei meinem mondi auch power diesel tanken ( shell- Vpower) kann?!?! hat da jemand eine ahnung?:verdutzt:...

  1. winux

    winux Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, bj.2004, 2.0 TDCi (130PS)
    hallo leute,


    ich frag mich grad ob ich bei meinem mondi auch power diesel tanken ( shell- Vpower) kann?!?!

    hat da jemand eine ahnung?:verdutzt:



    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kannste. Bringt nur nix, außer den Konzernen mehr Geld.
     
  4. winux

    winux Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, bj.2004, 2.0 TDCi (130PS)
    ah okay...ja wenns nix bringt tank ich´s auch nicht..... danke für die info!!


    gruss
     
  5. #4 KAnnibale, 22.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bei Shell kostet dieser V-Power-Diesel 14ct/l mehr. Ich frag mich immer wieder, wer so dämlich ist, das zu tanken. Aber scheinbar gibts genug, ist ja schließlich schon länger im Angebot...
     
  6. #5 focusdriver89, 22.07.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich tanke auch immer V-Power, zwar tanke ich Benzin, aber es ist ja dasselbe. ich stell z.B. fest, dass ich 1.9 weiter damit komme und 2. läuft der Motor ruhiger...da sind mir die paar Euros dann au egal. Wenn ich genug Geld über hab, dann wird auch schonmal SP getankt...zum "freiblasen"
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so, jetzt wisst ihr wer schuld ist!!! :D
     
  8. #7 Mondi81, 22.07.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI

    :lol::lol::lol:


    das zeug bringt garnichts ich würd es nicht in meinen mondi schütten !!!
     
  9. #8 focusdriver89, 22.07.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    man kann ja auch mal so fragen:

    wer von euch kann belegen, dass es nichts bringt?:boesegrinsen:

    Außerdem ist mir Super im Moment zu billig mit 1.22/Liter :zunge1:
     
  10. #9 Fröschi, 23.07.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Kannst du BELEGEN, daß es was bringt...

    Außer dem Placebo-Effekt, der besagt, daß der Motor sauberer laufen MUSS, weil der Sprit so teuer ist.
    Und die Reichweite pro Tankfüllung.... naja, ein nur ein paar Milimeter weniger durchgetretenes Gaspedal bringt am Ende schon den einen oder anderen Kilometer *gg*

    Belegen™ können sowas nur Motorenprüfstände, weil die Verbesserungen weit hinter'm Komma liegen ;-)

    Gruß Torsten
     
  11. Morten

    Morten Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk III, Bj 01, 2,0l 96Kw FMBA
    hallo,
    Ich muss mal fragen wieso ist dir super zu billig?
    Das ganze Zeug wie V-Power oder wie dei bei den anderen heißen, ist Geldmacherei!
    Der Nutzen, den ich aus dem vermeintlich besseren Sprit ziehe, ist viel zu gering als das er die Kosten überhaupt nur ansatzweise rechtfertigen würden.
    Man kann die "verbesserungen am Motor" nicht bemerken weil ,wenn überhaupt da, dann so gering, das man das nur durch messungen feststellen würde.
     
  12. #11 focusdriver89, 23.07.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Es ist klar, wenn ich langsammer fahre, dann verbrauche ich weniger. Aber das ist hier nicht das Thema. Ich hab immer ein und den selben Fahrstil und habe aber fetgestellt, dass ich mit V-Power meistens weiter komme (ca.40-50km, bestimmt auch mehr, aber ich fahr das Auto immer nicht so leer.) Und der ruhige Motorlauf eben, den ich auch selber beobachten kann. Vielleicht liegt es an der höheren Oktanzahl?

    Und daher ist es für mich das Geld wert. Die 5€ da bei einer Tankfüllung...

    Das war Ironie. ;) Sprit ist ohnehin schon zu teuer. Und ob ich jetzt 1.35 oder 1.26 zahl macht es auch nicht besser.
     
  13. #12 KAnnibale, 23.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich bezweifle, dass es beim Diesel an der Oktanzahl liegt :)
     
  14. #13 focusdriver89, 23.07.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    vom Diesel red ich persönlich ja auch garnicht! ;) Ich habe ja (noch) einen Benziner. Obwohl ich im Moment mit einem 2.0 Sport-TDCi liebäugele. :rotwerden:
     
  15. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Wurde für die teuren Hochoktan-Ottokraftstoffe schon gemacht und es bringt nichts ausser Geld in die Kassen der Mineralölkonzerne. Wer es genauer wissen will kann es hier nachlesen:

    http://www.ohm-hochschule.de/fileadmin/Pressestelle/Fachartikel/Weclas_Nr29_fertig.pdf
     
  16. #15 Fröschi, 26.07.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Sag ich doch: "...weit hinter'm Komma" *grins*
    Und das bei nem V8 mit 280PS - da ist bei kleineren Motoren garnix mehr feststellbar...

    Gruß Torsten
     
  17. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ja, weiss ich doch :)

    Ich wollte halt nur mal nen Link posten wo das in nem ordentlichen Prüfstandlauf belegt ist dass es nix bringt, sozusagen schwarz auf weiss.

    Weil sonst hört das mit dem "zieht besser" und "fährt 100km mehr pro Tankfüllung" nie auf. :rolleyes:
     
  18. #17 focusdriver89, 28.07.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist aber so! :)
     
  19. #18 günni7, 31.07.2009
    günni7

    günni7 Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2002 2,0 tdci
    also ich hatte es mal aus spaß den v powerdiesel getankt konnte keine unterschied feststellen der verbrauch war gleich nur die pote war leerer:rasend:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Focus06, 01.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich hatte (gleich als ich meinen Diesel neu hatte) bei Shell mal versehentlich an die falsche Zapfe gegriffen (hab in dem Moment irgendwie nur "Diesel" gelesen - ****** eingeschränkte Wahrnehmung :D )
    Ganz ehrlich: beim Diesel hab ich tatsächlich keinen Unterschied gemerkt.
    Aber beim Benzin ist es deutlich!
    Ich habe mich in meiner Sturm- und Drangzeit viel mit Moped-Tuning befasst (für die Kenner: Simson SR50 :goofy: ). Durch "Optimierungen" hat das kleine Zweitaktherz am Ende gute 12000 U/min gemacht, da ging schon die Post ab :freuen2:
    Und mit V-Power gings zwar nicht schneller, aber der Motor hing wesentlich besser am Gas, ich konnte schneller hoch schalten und der größte Vorteil: Rußablagerungen waren lange nicht so ein großes Thema wie bei SP o. ä.!
    ABER: trotz aller verbauter Elektronik war das immernoch ein Saugmotor. Bei modernen Automotoren erkennt das Steuergerät die Spritqualität und hier können von Fahrzeug zu Fahrzeug Unterschiede festgestellt werden. Bei dem einen Modell wird weniger Treibstoff eingespritzt (was eben in höherer Reichweite resultieren kann wie bei focusdriver89), bei dem Anderen schert es sich garnicht darum, dann ändert sich nichts. Mein Vater hat bei seinem damaligen Zafira (2.0 DTI) eine leichte Leistungssteigerung bemerkt, die sich nach seinen Angaben vor allem am Berg bemerkbar machte.
    Also: einfach mal Tank leer fahren und ausprobieren (man muss ja nicht gleich voll machen)...
    Ansonsten stimm ich "Morten" völlig zu: selbst wenn der "Super-Sprit" einen Vorteil bringt; der Nutzen entspricht in keiner Weise den Kosten. Ich persönlich bleibe bei dem ganz normalen Diesel - kostet eh schon genug...
     
  22. #20 Murmel83, 01.08.2009
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    öhm...also man kann es widerlegen dass v-power mehr leistung bringt! es gab da nen bericht, wo der focus st 12 PS mehr hatte als mit normelen super-plus! es ist also messbar! nur finde ich grad den artikel net wieder...:mies:
     
Thema:

power diesel

Die Seite wird geladen...

power diesel - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: #update# Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Keilriemen und die neuen 3...
  4. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  5. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...