Powercap Fragen!

Diskutiere Powercap Fragen! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi leute hab nen hifonics powercap 1F drin. ich musste ihn vor dem gebrauch mit einer birne laden. nun will ich mir eine größere batterie...

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi leute

    hab nen hifonics powercap 1F drin. ich musste ihn vor dem gebrauch mit einer birne laden.


    nun will ich mir eine größere batterie einbauen.

    muss ich den powercap entladen wenn ich masse oder plus von der batterie nehme ?
     
  2. #2 MArtin.Ford.Focus, 10.10.2011
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Der Cap entlädt sich nur langsam. Damit es in ausgebautem Zustand nicht zu einem Kurzschluss kommt, solltest du ihn entladen. Das funktioniert, indem du die Birne zwischen die beiden Pole hältst, sie leuchtet dann bis das Cap leer ist.

    Den Vorgang zum Wiederaufladen kennst du ja
     
  3. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    meine frage war nicht wie ich ihn auflade und auch nicht wenn ich den cap ausbaue entladen sondern wenn ich die autobatterie wechsel ob ich dann den cap entladen muss
     
  4. #4 BlackFocus2008, 10.10.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    hast du eine separate Batterie für deine Anlage ??
    oder wird die über die Autobatterie gespeist ?

    Meiner meinung nach, müßt du den Cap vorher nicht entladen..

    ich persönlich habs auch nicht gemacht.
    und ich hab jetzt des öftern schon die Batterie abgeklemmt.
    hab meine anlage über die Autobatterie laufen

    Aber vllt sag hier ja jemand noch was anderes..

    zudem hat der Powercap 12V und deine stärker Batterie wird wohl auch 12V haben, aber mehr ampere.
     
  5. #5 MArtin.Ford.Focus, 10.10.2011
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Oh, sorry.......

    Wenn der Umbau schnell geht, mußt du da nix ent- und wieder laden !

    Aber sei dir bewusst, daß bei entfernter Batterie immer noch Strom über das Pluskabel rauskommt, und somit kann es einen gewaltigen Funken geben wenn das Pluskabel an die Masse kommt.......weil sich der Cap dann schlagartig entlädt.
     
Thema:

Powercap Fragen!

Die Seite wird geladen...

Powercap Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....