Powercap Fragen!

Diskutiere Powercap Fragen! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi leute hab nen hifonics powercap 1F drin. ich musste ihn vor dem gebrauch mit einer birne laden. nun will ich mir eine größere batterie...

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi leute

    hab nen hifonics powercap 1F drin. ich musste ihn vor dem gebrauch mit einer birne laden.


    nun will ich mir eine größere batterie einbauen.

    muss ich den powercap entladen wenn ich masse oder plus von der batterie nehme ?
     
  2. #2 MArtin.Ford.Focus, 10.10.2011
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Der Cap entlädt sich nur langsam. Damit es in ausgebautem Zustand nicht zu einem Kurzschluss kommt, solltest du ihn entladen. Das funktioniert, indem du die Birne zwischen die beiden Pole hältst, sie leuchtet dann bis das Cap leer ist.

    Den Vorgang zum Wiederaufladen kennst du ja
     
  3. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    meine frage war nicht wie ich ihn auflade und auch nicht wenn ich den cap ausbaue entladen sondern wenn ich die autobatterie wechsel ob ich dann den cap entladen muss
     
  4. #4 BlackFocus2008, 10.10.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    hast du eine separate Batterie für deine Anlage ??
    oder wird die über die Autobatterie gespeist ?

    Meiner meinung nach, müßt du den Cap vorher nicht entladen..

    ich persönlich habs auch nicht gemacht.
    und ich hab jetzt des öftern schon die Batterie abgeklemmt.
    hab meine anlage über die Autobatterie laufen

    Aber vllt sag hier ja jemand noch was anderes..

    zudem hat der Powercap 12V und deine stärker Batterie wird wohl auch 12V haben, aber mehr ampere.
     
  5. #5 MArtin.Ford.Focus, 10.10.2011
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Oh, sorry.......

    Wenn der Umbau schnell geht, mußt du da nix ent- und wieder laden !

    Aber sei dir bewusst, daß bei entfernter Batterie immer noch Strom über das Pluskabel rauskommt, und somit kann es einen gewaltigen Funken geben wenn das Pluskabel an die Masse kommt.......weil sich der Cap dann schlagartig entlädt.
     
Thema:

Powercap Fragen!

Die Seite wird geladen...

Powercap Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  5. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...