Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Powerflex PU Buchsen

Diskutiere Powerflex PU Buchsen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Da der TÜV die Querlenkerlager bemängelt hat und durch den Anhängerbetrieb meine Drehmomentenstütze auch getauscht werden muss überlege ich...

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Da der TÜV die Querlenkerlager bemängelt hat und durch den Anhängerbetrieb meine Drehmomentenstütze auch getauscht werden muss überlege ich momentan stark, ob ich Powerflex PU Buchsen verbaue.

    Wer hat damit Erfahrung, geplant sind:
    -Stabibuchsen
    -Querlnkerlager vorne und hinten
    -Drehmomentenstütze

    zu wechseln.
     
  2. #2 Fröschi, 17.01.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hör auf mit dem PU-Ramsch. Mach dich nicht unglücklich.
    Ich hab's durch und hab's auch bei Anderen gesehen, die das machten. Abgerissene Querlenker sind da noch die "harmlosesten" Folgen.
    Voll reingefallen auf die Werbung und Versprechungen...

    PU ist was für Glattbahnrenner, die als rollende Litfaßsäulen für irgendwelche Teilehersteller ihre 3000km in der Saison auf der Rennpiste absolvieren und jeden Winter neu aufgebaut werden *ggg*
    Aber nicht im Alltagsauto. Das Fahrwerk ist so konzipiert, daß die auftretenden Kräfte an ganz bestimmten Punkten kompensiert werden, unter Anderem am Querlenkerlager. Das ist so gewollt, daß das Lager da nachgeben kann. Macht man diese Verbindung starr, werden die Kräfte eben woanders abgebaut: Am Querlenker selbst, im Aggregateträger, in der tragenden Stuktur der Karosserie... das schwächste Glied gibt dann eben nach.


    Daß da irgendwelche Krauterer wie Powerflex oder sog. "Fahrwerkhersteller" einfach so ohne Wissen und Kentnisse in einen der sensibelsten und sicherheitsrelevanten Bereiche eines Fahrzeuges eingreifen dürfen und dafür nicht vor dem Kadi enden, ist ein in meinen Augen unhaltbarer Zustand. Was DA manchmal verramscht wird.... unfassbar.



    Gruß Torsten
     
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Danke für die Präzise Antwort, gibt es eine Bezugsquelle wo ich verstärkte Querlenkerlager kaufen kann? Gibt es für den Fiesta/Fusion Vollgummibuchsen?
    Sind die Querlenkerlager von Meyle empfehlenswert?
    Die Drehmomentenstütze werde ich wahrscheinlich aufgrund des erhöhten Verschleißes trotzdem wechseln, oder gibt es dafür auch verstärkte?

    VG James
     
  4. #4 Fröschi, 17.01.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Also wir haben hier 2 Fiesta mit jeweils kurz vor 200tkm auf der Uhr. Einer davon zieht auch Hänger mit 600kg Pferd drin. Und wir haben da keine Probleme mit übermäßigen Verschleiß zu verzeichnen. Erste Fahrwerke drin, keine Lager verschlissen, nix...

    Was für einen Fahrstil hast du??? :verdutzt:


    Gruß Torsten
     
  5. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Das ist ja absolut unklar, meiner hat fast 80.000 Kilometer auf der Uhr, mit dem Wohnwagen (QEK >400 kg) gehts manchmal campen, der Anhänger, zum Holz holen bringt max. auch knapp 500 Kilogramm.
    Meinen Fahrstil würde ich als normal beschreiben, jedoch ist es mir völlig unklar wie sich die Drehmomentenstütze sich verabschiedet nun schon zum 2 mal > 10000km/Jahr(die Gummilager verschleißen). :gruebel:
     
Thema:

Powerflex PU Buchsen

Die Seite wird geladen...

Powerflex PU Buchsen - Ähnliche Themen

  1. Suche für MK4 Cabrio PU Buchsen

    Suche für MK4 Cabrio PU Buchsen: Hallo zusammen ich habe einen Escort Xr3i Cabrio BJ 06/88 ALF Ich möchte alle Fahrwerksgummis gerne auf PU Buchsen umbauen. Die alten sind schon...
  2. Belegung 13 pol. Buchse am Kuga

    Belegung 13 pol. Buchse am Kuga: Hallo liebe Kuga Experten, ich hoffe hier bei euch einen Rat zu finden. Ich habe das folgende Problem am Kuga: Die Buchse meiner abnehmbaren AHK...
  3. OBD Buchse

    OBD Buchse: Hallo ihr Ford-Freunde, seit 2 Jahren habe ich einen Ford Focus Bj 2008, Diesel Automatik. Heute war die erste HU/AU dran. Der Prüfer konnte für...
  4. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...