Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Powerknopf und Schlüsselprogrammierung

Diskutiere Powerknopf und Schlüsselprogrammierung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, Ich wollte Fragen wie man Schlüssel neu Programmiert, wenn man einen Powerknopf hat. Es gibt zwar viele Anleitungen wie man es...

  1. Murki

    Murki Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 2009, 1,6l TDCi
    Hallo Zusammen,

    Ich wollte Fragen wie man Schlüssel neu Programmiert, wenn man einen Powerknopf hat. Es gibt zwar viele Anleitungen wie man es programmiert wenn man Zündschloß hat aberl eider keinen wenn man Powerknopf hat.

    Bei mir hat sich reagiert das Auto nämlich überhauot nicht mehr auf den Funkschlüssel. Wenn ich Über den Türschloß das Auto öffne gehen alle Türe auf und lassen sich wieder alle Schließen, was komisch ist, dass die Blinker nichts machen.

    Ich habe alle die Sicherungen
    102, 106, 118, 120, 126, 133, 134
    überprüft sie scheinen alle in Ordnung zu sein.

    Habe das Batterie im Schlüssel gewechselt, hat aber leide auch nichts gebracht.

    Jetzt wollte ich eben verscuhen die Schlüssel noch zu Programmierien aber leider sthet ja im Gebrauchsanweisun nicht wie man es mit Powerknopf macht.
    Falls jemand noch eine andere Idee hat, was ich sonst nocht machen kann wäre ich super froh darum:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Bei Powerstart kann nur der FFH die schlüssel programmieren .
    dafür werden aber min.2 schlüssel benötigt .

    funktioniert der ersatzschlüssel auch nicht mehr ?
    der FFH kann auch die schlüssel prüfen , ob diese noch ein funksignal für die ZV aussenden .
     
  4. Murki

    Murki Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 2009, 1,6l TDCi
    Ich denke, das wird ein richtiges Problem ersatz Schlussel habe ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich hatte den seit 2009 nie benutzt.
    Kann man eventuell irgendwas mit Elmconfig Software was machen? Meine Befürchtung ist halt daß es beim Ford Service richtig Teuer wird
     
  5. #4 Bad-Focus, 01.03.2015
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    wird auch teuer , weswegen ich bisher keinen 2. passiv schlüssel hab...

    hat der vorbesitzer angeblich "verloren" :mies:
     
  6. #5 MucCowboy, 01.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann dürfte der inzwischen auch eine komplett leere Knopfzelle drin haben. Wechseln gegen eine neue (!) und nochmals testen.

    Alle Selbstprogrammierungen, bei denen man den Schlüssel im Zündschloss hin-und-her-dreht, funktionieren beim Keyless-System nur mit dem Wartungssystem von Ford. Elmconfig oder andere Tools können das alle nicht.

    @bad-focus: viel Glück. Denn wenn es bei Dir ein Problem mit dem letzten verbleibenden Schlüssel gibt, wird es von jetzt auf sofort teuer weil Du sofort einen zweiten Schlüssel brauchst um das Auto wieder benutzen zu können. Du solltest vielleicht gleich mal beginnen, Dich in aller Ruhe im Netz nach einem Zweitschlüssel umzusehen. Kommt letztlich weniger teuer.
     
  7. Murki

    Murki Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 2009, 1,6l TDCi
    Danke schon mal für die Anworten.

    Was mir noch nicht klar ist, warum die Blinker nicht gehen wenn ich das Auto jetzt manuell anschließe.
    Habe ich das Falsch im Kopf, kommt normaler weiße vom Auto kein blink Zeichen als Bestätigung wenn man es manuell öffnet und schließt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 02.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mechanischen öffnen und schliessen mit dem schlüssel kommt keine quittierung von den blinkleuchten
     
  10. #8 Bad-Focus, 02.03.2015
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    nope

    solange ich den kleinen schlüssel hab ist alles gut.
    und da es den noch als "werkstatt"schlüssel gibt , hab ich sozusagen sogar 2 :rofl:

    hatte da schon mit meinem händler gesprochen, ob nun 1 oder 2 neue passiv schlüssel gebraucht werden ist egal.
    preislich fällt der 2. garnicht ins gewicht (sofern man nen guten händler hat)
     
Thema:

Powerknopf und Schlüsselprogrammierung