Powerrohr für uni Luftfilter???

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Essi88, 01.09.2006.

  1. Essi88

    Essi88 Guest

    Hey...ich habe nen Essi MK7 mit nem 1.4l Motor(55kw).Ich habe mir einen Universalluftfilter besorgt aber bekomme da keinen Sound raus.Hab nichts weiter verändert ausser Luftfilter angebaut und den Kasten rausgenommen.hab noch ne RemusAnlage ab Kat.Falls das wichtig ist.
    Für Tipps oder Anleitung wäre ich euch dankbar.Fotos von umbauten wären auch cool.BITTE HELFT MIR :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicford0815, 02.09.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    sorry, es ist ein 1,4er......und der Hubraum bestimmt mit den sound......
    Ausserdem wird der Resonator den rest Abfangen....
     
  4. Essi88

    Essi88 Guest

    Klar ist das nicht viel aber hast du dir schon mal angehört was beim 1.0 Corsa B passiert wenn du da nen offenen Spolufi draufsezt??Da fliegen dir die Ohren weg..hast du selber nen Essi??
     
  5. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ausser deinem Motörchen schlechte warme Luft aus dem Motorraum reinsaugen zu lassen bringt der Spolufi nichts. Weniger Leistung und schlechteren Anzug gibt´s gratis. Der Corsa von dem Du sprichst hat bestimmt auch eine Komplettanlge ab Krümmer und nicht wie Du ab Kat.
    Habe selber eine Gruppe A-Anlge von Friedrich Motorsport ab Kat in meinem 1.6 16v; der Sound ist halt ein bisschen dumpfer und der Edelstahlendschalldämpfer mit dem Doppelovalrohr sieht halt schweinegeil aus aber richtig guten Ton kriegst halt nur mit Komplettanlagen, welche von vorne bis hinten einen anderen (größeren) Durchmesser haben. Die richtigen Soundfreaks räumen den Kat leer und ersetzen den Mittelschalldämpfer durch Attrappen oder lassen ihn einfach weg. Ist natürlich alles strengstens verboten im Bereich der StVzo.
    Aber so ist selbst mit so einem kleinen Motor tierisch lauter Sound möglich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Powerrohr für uni Luftfilter???

Die Seite wird geladen...

Powerrohr für uni Luftfilter??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Tuning -Allgemein KN Luftfilter

    KN Luftfilter: Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...