Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Powerschalter-Motorstart

Diskutiere Powerschalter-Motorstart im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen, Ich habe nur mal ine simple Frage. Ich habe seit 1 Monat einen Ford Focus FL bj 09 mit schlüssellosem Motorstartsystem. Gibt es eine...

  1. Becke

    Becke Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FL, Bj 2009, 1,6 l TI-VCT
    Hallöchen,
    Ich habe nur mal ine simple Frage.
    Ich habe seit 1 Monat einen Ford Focus FL bj 09 mit schlüssellosem Motorstartsystem.
    Gibt es eine Möglichkeit nur die Zündung an oder aus zu schalten ohne gleich immer den Motor starten zu müssen. In der Betriebsanleitung stand leider nix dazu. Mir gehts nur darum, dass es mir in letzter Zeit immermal passiert ist trotz das der Motor schon aus war, ich dem Powerknopf doch betätigt habe und somit der Anlasser kurz zuckte und die Zündung an is. Wenn ich nun die Fahrertür öffne, steht im Display "Stop betätigen". Doch leider finde ich nirgendwo eine "Stop"Taste, wenn ich den Powerknopf dann betätige muss ich nochmal den Motor anmachen und dann normal wieder aus...
    Nächste Situation: Ich Parke ein, mache Motor aus und merke, Misst das Fenster is noch unten. Leider geht ja der Fensterheber nur mit eingeschalteter Zündung, also muss ich dann immer den Motor extra anmachen um die Scheiben hoch zu machen. Per Fernbedienung Fenster hoch geht nicht.
    Also lange Rede...kann mir jemand sagen wie ich die Zündung an bekomme ohne den Motor gleich an zu machen oder die Zündung aus bekomme ohne auch wieder gleich den Motor an zu machen? Gibt es die StopTaste überhaupt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich verstehs zwar nicht ganz genau was Du meinst aber ich versuch mal Dir zu helfen, indem ich dir sage wie das beim MK3 funkt.

    Nur Zündung an geht wenn der Schlüssel im Auto ist und Du ohne auf die Kupplung zu treten den Knopf drückst.
    Dann gehen die ganzen Gismo´s im Tacho an aber der Motor startet nicht.

    Zu den Fensterhebern: Sicher daß die nicht mehr funktionieren nach Motor aus?
    Bei mir gehen sämtliche Fensterheber nach Motor aus bis ich die erste Türe öffne.
     
  4. #3 Bad-Focus, 25.07.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    dein titanium hat dann die gesamtschließfunktion , rathi ...

    das haben aber nicht alle ;)

    ich schätze mal der Becke hat nen Sport modell , wenn ich mir sein Avatar ansehe.
    und der hat das eben nicht...
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist die FH-Geschichte abhängig von der Gesamtschließfunktion?
     
  6. #5 Bad-Focus, 26.07.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    jop nur mit der gesamtschließung gehn die fenster hoch , wenn man länger drückt.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ah ok wußte ich nicht.
     
  8. #7 Bassman, 26.07.2012
    Bassman

    Bassman Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2009, 2,0l Benziner/LPG
    Um es mal kurz zu machen,
    Power-Knopf ohne Kupplung zu treten kurz drücken (<1sek), dann ist nur die Zündung an. Zum Starten muss immer die Kupplung getreten werden und der Power-Knopf muss länger betätigt werden.
    Power-Knopf nochmal kurz betätigen, dann ist die Zündung wieder aus.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bad-Focus, 26.07.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    und ums zu vervollständigen :
    bei laufenden motor und fahrendem auto powerknopf drücken und halten - nach paar sec notabschaltung :verdutzt:
     
  11. Becke

    Becke Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FL, Bj 2009, 1,6 l TI-VCT
    Ich danke allen für die schnelle Antwort.
    Habe bis jetzt immer Kupplung gleich gedrückt, hab auch schon ausprobiert und weiß nun auch das da die Zündung an und aus geht. Danke euch...
    Hab übrigens die Sportversion, richtig erkannt. Hab hinten noch Oldschool Kurbeln für die Scheibe und daher auch keine Comfortschließfunktion per Schlüssel vorn und auch nicht ohne Zündung, aber nun weißich ja wie es geht ohne Motor an zu machen.
    Ansonsten Fahr ich ihn nun 1 Monat knapp 2 tkm runter und bin immernoch begeistert! so soll es sein....
     
Thema:

Powerschalter-Motorstart

Die Seite wird geladen...

Powerschalter-Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Motorstart und Drehzahl zu gering

    Motorstart und Drehzahl zu gering: Hallo, ganz selten habe ich es, dass ich den Motor starte (muss kein kaltstart sein) und er gar nicht auf Drehzahl kommt. Es klingt dann so als...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 Benzin springt nicht mehr an

    Focus 1.8 Benzin springt nicht mehr an: Guten Morgen Mein Focus springt nicht mehr an.Anlasser dreht,Batterie geladen,Keilriemen dreht,Nockenwelle dreht sich und alle Sicherungen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn

    Display : Eac fail + Kein Motorstart / Anlasser drehn: Hallo, Folgendes Problem bei einem Fahrzeug : Wollten wo hin Fahren mit dem Fahrzeug und Nix kein Motor startet mehr , kein Anlasser drehn und...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart

    Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart: Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem GFJ. 101 000 km, BJ '94 Das rote Lämpchen vom Öldruck leuchtet sehr lange noch nachdem ich den Motor...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA kurzes Tackern nach Motorstart

    kurzes Tackern nach Motorstart: Hallo, mir ist heute bei meinem 1.6 Ecoboost (150PS)aufgefallen (Fenster waren offen) als ich diesen nach ca.4h wieder gestartet habe ,war ein...