Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PowerShift bereitet Probleme...

Diskutiere PowerShift bereitet Probleme... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein FoFo , 55.000km, bereitet mir seit ca. 2 Wochen Sorgen. Problemschilderung: - beim Beschleunigen ergibt sich da Gefühl, dass die...

1. #1 madmax58706, 26.02.2014
    madmax58706

madmax58706 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hallo, mein FoFo , 55.000km, bereitet mir seit ca. 2 Wochen Sorgen.
    Problemschilderung:
    - beim Beschleunigen ergibt sich da Gefühl, dass die Kupplung rutscht
    - d.h. die Drehzahl steigt an, bleibt dann in einem Drehzahlbereich stehen, die Geschwindigkeit erhöht sich aber weiter, dann pendelt die Drehzahl etwas und erhöht sich aber nicht proportional zur Geschwindigkeit.
    - wenn man aus dem Teillastbereich heraus beschleunigt rappelt die Kupplung in 2/3/4 Gang.
    Bei Beschleunigen auf der Bahn ( 5/6 Gang) ist nichts zu spüren.
    - Die o.g. Symptome treten erst auf, wenn der Motor (oder Getriebeöl) warm werden; Sprich nach ca. 30km

Hatte jemand von Euch die von mir beschriebenen Symptome schon mal gehabt?

Schöne Grüße aus dem Sauerland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

madmax58706 Benutzer

Fahrzeug:
    Inspektion mit Gertriebeölwechsel hat abgeholfen.

4. #3 busch63, 07.04.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Bei der 60tkm Inspektion ist der Getriebeöl Wechsel vorgeschrieben ... jetzt weiß ich warum.

Konnte die Werkstatt eine Begründung geben?

5. #4 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

madmax58706 Benutzer

Fahrzeug:
    Nun, er meinte dass das PS unausgereift wäre. An irgendwelchen "Ringen" sammelt sich das "verbrannte" Öl (Klümpchen, oder so) und so kommt es zu diesen besagten schleifen. Aber was genau, kA. Also abwarten bis es wieder auftritt und 330 für Getriebeölwechsel ausgeben.:rasend:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PowerShift bereitet Probleme...

Die Seite wird geladen...

PowerShift bereitet Probleme... - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...