Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PowerShift bereitet Probleme...

Diskutiere PowerShift bereitet Probleme... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein FoFo , 55.000km, bereitet mir seit ca. 2 Wochen Sorgen. Problemschilderung: - beim Beschleunigen ergibt sich da Gefühl, dass die...

  1. #1 madmax58706, 26.02.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hallo, mein FoFo , 55.000km, bereitet mir seit ca. 2 Wochen Sorgen.
    Problemschilderung:
    - beim Beschleunigen ergibt sich da Gefühl, dass die Kupplung rutscht
    - d.h. die Drehzahl steigt an, bleibt dann in einem Drehzahlbereich stehen, die Geschwindigkeit erhöht sich aber weiter, dann pendelt die Drehzahl etwas und erhöht sich aber nicht proportional zur Geschwindigkeit.
    - wenn man aus dem Teillastbereich heraus beschleunigt rappelt die Kupplung in 2/3/4 Gang.
    Bei Beschleunigen auf der Bahn ( 5/6 Gang) ist nichts zu spüren.
    - Die o.g. Symptome treten erst auf, wenn der Motor (oder Getriebeöl) warm werden; Sprich nach ca. 30km


    Hatte jemand von Euch die von mir beschriebenen Symptome schon mal gehabt?


    Schöne Grüße aus dem Sauerland
     
  2. #2 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Inspektion mit Gertriebeölwechsel hat abgeholfen.
     
  3. #3 busch63, 07.04.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Bei der 60tkm Inspektion ist der Getriebeöl Wechsel vorgeschrieben ... jetzt weiß ich warum.

    Konnte die Werkstatt eine Begründung geben?
     
  4. #4 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Nun, er meinte dass das PS unausgereift wäre. An irgendwelchen "Ringen" sammelt sich das "verbrannte" Öl (Klümpchen, oder so) und so kommt es zu diesen besagten schleifen. Aber was genau, kA. Also abwarten bis es wieder auftritt und 330 für Getriebeölwechsel ausgeben.:rasend:
     
Thema: PowerShift bereitet Probleme...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus powershift probleme

    ,
  2. ford powershift probleme dyb focus

Die Seite wird geladen...

PowerShift bereitet Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Überhitzung vom Powershift Getriebe

    Überhitzung vom Powershift Getriebe: Hallo und moin moin in die Runde, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe ( Mondeo 2,0 TDCI 140 PS, Bj.2011) und zwar wenn ich eine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  4. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  5. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...