Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PowerShift bereitet Probleme...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von madmax58706, 26.02.2014.

  1. #1 madmax58706, 26.02.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hallo, mein FoFo , 55.000km, bereitet mir seit ca. 2 Wochen Sorgen.
    Problemschilderung:
    - beim Beschleunigen ergibt sich da Gefühl, dass die Kupplung rutscht
    - d.h. die Drehzahl steigt an, bleibt dann in einem Drehzahlbereich stehen, die Geschwindigkeit erhöht sich aber weiter, dann pendelt die Drehzahl etwas und erhöht sich aber nicht proportional zur Geschwindigkeit.
    - wenn man aus dem Teillastbereich heraus beschleunigt rappelt die Kupplung in 2/3/4 Gang.
    Bei Beschleunigen auf der Bahn ( 5/6 Gang) ist nichts zu spüren.
    - Die o.g. Symptome treten erst auf, wenn der Motor (oder Getriebeöl) warm werden; Sprich nach ca. 30km


    Hatte jemand von Euch die von mir beschriebenen Symptome schon mal gehabt?


    Schöne Grüße aus dem Sauerland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Inspektion mit Gertriebeölwechsel hat abgeholfen.
     
  4. #3 busch63, 07.04.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Bei der 60tkm Inspektion ist der Getriebeöl Wechsel vorgeschrieben ... jetzt weiß ich warum.

    Konnte die Werkstatt eine Begründung geben?
     
  5. #4 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Nun, er meinte dass das PS unausgereift wäre. An irgendwelchen "Ringen" sammelt sich das "verbrannte" Öl (Klümpchen, oder so) und so kommt es zu diesen besagten schleifen. Aber was genau, kA. Also abwarten bis es wieder auftritt und 330 für Getriebeölwechsel ausgeben.:rasend:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PowerShift bereitet Probleme...

Die Seite wird geladen...

PowerShift bereitet Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...