Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PowerShift bereitet Probleme...

Diskutiere PowerShift bereitet Probleme... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein FoFo , 55.000km, bereitet mir seit ca. 2 Wochen Sorgen. Problemschilderung: - beim Beschleunigen ergibt sich da Gefühl, dass die...

  1. #1 madmax58706, 26.02.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hallo, mein FoFo , 55.000km, bereitet mir seit ca. 2 Wochen Sorgen.
    Problemschilderung:
    - beim Beschleunigen ergibt sich da Gefühl, dass die Kupplung rutscht
    - d.h. die Drehzahl steigt an, bleibt dann in einem Drehzahlbereich stehen, die Geschwindigkeit erhöht sich aber weiter, dann pendelt die Drehzahl etwas und erhöht sich aber nicht proportional zur Geschwindigkeit.
    - wenn man aus dem Teillastbereich heraus beschleunigt rappelt die Kupplung in 2/3/4 Gang.
    Bei Beschleunigen auf der Bahn ( 5/6 Gang) ist nichts zu spüren.
    - Die o.g. Symptome treten erst auf, wenn der Motor (oder Getriebeöl) warm werden; Sprich nach ca. 30km


    Hatte jemand von Euch die von mir beschriebenen Symptome schon mal gehabt?


    Schöne Grüße aus dem Sauerland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Inspektion mit Gertriebeölwechsel hat abgeholfen.
     
  4. #3 busch63, 07.04.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Bei der 60tkm Inspektion ist der Getriebeöl Wechsel vorgeschrieben ... jetzt weiß ich warum.

    Konnte die Werkstatt eine Begründung geben?
     
  5. #4 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Nun, er meinte dass das PS unausgereift wäre. An irgendwelchen "Ringen" sammelt sich das "verbrannte" Öl (Klümpchen, oder so) und so kommt es zu diesen besagten schleifen. Aber was genau, kA. Also abwarten bis es wieder auftritt und 330 für Getriebeölwechsel ausgeben.:rasend:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PowerShift bereitet Probleme...

Die Seite wird geladen...

PowerShift bereitet Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...