Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PowerShift bereitet Probleme...

Diskutiere PowerShift bereitet Probleme... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein FoFo , 55.000km, bereitet mir seit ca. 2 Wochen Sorgen. Problemschilderung: - beim Beschleunigen ergibt sich da Gefühl, dass die...

  1. #1 madmax58706, 26.02.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hallo, mein FoFo , 55.000km, bereitet mir seit ca. 2 Wochen Sorgen.
    Problemschilderung:
    - beim Beschleunigen ergibt sich da Gefühl, dass die Kupplung rutscht
    - d.h. die Drehzahl steigt an, bleibt dann in einem Drehzahlbereich stehen, die Geschwindigkeit erhöht sich aber weiter, dann pendelt die Drehzahl etwas und erhöht sich aber nicht proportional zur Geschwindigkeit.
    - wenn man aus dem Teillastbereich heraus beschleunigt rappelt die Kupplung in 2/3/4 Gang.
    Bei Beschleunigen auf der Bahn ( 5/6 Gang) ist nichts zu spüren.
    - Die o.g. Symptome treten erst auf, wenn der Motor (oder Getriebeöl) warm werden; Sprich nach ca. 30km


    Hatte jemand von Euch die von mir beschriebenen Symptome schon mal gehabt?


    Schöne Grüße aus dem Sauerland
     
  2. #2 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Inspektion mit Gertriebeölwechsel hat abgeholfen.
     
  3. #3 busch63, 07.04.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Bei der 60tkm Inspektion ist der Getriebeöl Wechsel vorgeschrieben ... jetzt weiß ich warum.

    Konnte die Werkstatt eine Begründung geben?
     
  4. #4 madmax58706, 07.04.2014
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Nun, er meinte dass das PS unausgereift wäre. An irgendwelchen "Ringen" sammelt sich das "verbrannte" Öl (Klümpchen, oder so) und so kommt es zu diesen besagten schleifen. Aber was genau, kA. Also abwarten bis es wieder auftritt und 330 für Getriebeölwechsel ausgeben.:rasend:
     
Thema: PowerShift bereitet Probleme...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford powershift probleme dyb focus

Die Seite wird geladen...

PowerShift bereitet Probleme... - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Was ist Powershift "anlernen"?

    Was ist Powershift "anlernen"?: So mein Ärger mit meinem Powershift, BJ 2011, 140 PS, Diesel, geht weiter. Seit Anfang an ruckeln beim Anfahren, mindestens 10 x Werkstattkontakte...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...