Kuga II (Bj. 13-**) DM2 PowerShift Getriebe im neuen 4x4 2,0 Diesel 180PS

Diskutiere PowerShift Getriebe im neuen 4x4 2,0 Diesel 180PS im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Moin Ich würde mir gerne die Tage den 180PS Diesel mit Powershift bestellen. Von der Probefahrt her hat es mich überzeugt. Im S-max Forum las...

  1. #1 Bikertoni, 28.03.2016
    Bikertoni

    Bikertoni Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2012
    182 PS,
    Bestellt: Mondeo MK5
    Moin

    Ich würde mir gerne die Tage den 180PS Diesel mit Powershift bestellen. Von der Probefahrt her hat es mich überzeugt.

    Im S-max Forum las ich über etliche Fahrer die Probleme mit dem Getriebe haben. Bin nun verunsichert. Wie sind die Erfahrungen aktuell mit diesem Getriebe? Ist heute eine aktuellere Version unterwegs?

    -Probleme, Haltbarkeit ect?

    -Wie fahrt ihr den, kuppelt man z.B. beim längeren Stehen an der Ampel aus auf "N"?

    -Rollt der Kuga trotz PS im Berg zurück?

    -wie ist die Kriechfähigkeit, im Stau oder beim rangieren?

     
  2. #2 Rally, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    Rally

    Rally Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Individual, Powershift, 2,0 TDCI
    Hallo Bikertoni,

    haben seit Oktober letzten Jahres unseren Kuga in der Motorisierung. Mich hat er auch bei einer Probefahrt überzeugt.

    kurz zu deinen Fragen ...

    Probleme , natürlich nicht

    das mit dem längerem Stehen an der Ampel erledigt sich. Da Stop und Go, der Motor geht aus und du bleibst bis der Wagen genau vor dir anfährt auf der Bremse. Sobald du die Bremse los lässt , geht er an und springt mit dem DSG nach vorn. Dauert ein paar Tage bis man das Vertrauen hat, funktioniert aber super. Soll der Motor dennoch am laufen bleiben, das Bremspedal mit Gefühl nur etwas betätigen.

    Mit dem Getriebe rollt er ohne "R" nicht zurück

    verhält sich im Stau wie Automatik, nur Bremsen ......

    haben vorher einen Focus mit 163 Diesel PS ca. 50.000Km ohne Probleme gehabt.

    Hoffe konnte etwas aufklären, Viel Spaß beim Autokauf !!!
     
  3. #3 Trinity, 05.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ich würde auf jeden fall raten die längste garantielaufzeit in vorm eines schutzbriefes dazuzukaufen ;)

    und nicht vergessen alle 60.000km/3jahre ist ein ölwechsel am getriebe notwendig .
     
  4. meener

    meener Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    er rollt zurück
    und rückwärts bergan ( beim einparken z.b. ) rollt das teil nach vorne trotz "R"
    sanftes gas geben nicht möglich und ohne handbremse einparken nicht möglich.
     
  5. #5 klausmaus, 12.05.2016
    klausmaus

    klausmaus Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein

    er rollt nicht zurück; er hat neben der automatik auch noch einen berganfahrassistenten der allerdings im bordcomputer aktiviert sein muss
     
  6. #6 Meikel_K, 12.05.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    1.323
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das PowerShift Getriebe simuliert die Kriechneigung der hydraulischen Wandlerautomatik durch leicht schleifende Reibkupplungen. Das Moment ist aber nicht so hoch.

    Genau deshalb hatte der Focus / C-Max den Berganfahrassistenten in Verbindung mit PowerShift Getriebe schon immer serienmäßig an Bord, obwohl er vor dem Facelift erst ab Titanium Standard war. Er lässt sich im Bordcomputer aber tatsächlich permanent deaktivieren. Also sollte man zuerst überprüfen, ob das Häkchen gesetzt ist.
     
  7. #7 meener, 13.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2016
    meener

    meener Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    oh.. sorry, ich hab ja automatik ( und dennoch rollt er zurück und vor am berg )
     
  8. #8 Focus-CC, 06.06.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Mal eine Frage zum Verbrauch und auch die Gegenüberstellung 150PS/180PS. Alles in Verbindung mit dem Powershift.

    Eine Familienmitglied liebäugelt mit dem KUGA. Welche Diesel-Maschine soll man empfehlen? Ist das Upgrade auf 180PS spürbar ?

    Gibt es bei den Extras ein "Must have" ? Titanium wäre schon mal die Basis, plus ein paar Gimmicks.
     
Thema: PowerShift Getriebe im neuen 4x4 2,0 Diesel 180PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga powershift probleme

    ,
  2. ford kuga probleme forum

    ,
  3. ford kuga 2.0 tdci probleme

    ,
  4. ford powershift haltbarkeit,
  5. ford kuga automatikgetriebe probleme,
  6. ford kuga automatik probleme,
  7. ford kuga anhängelast,
  8. Ford kuga Erfahrungen schwachstellen bj 2013 163ps 4x4,
  9. kuga powershift probleme,
  10. ford kuga automatik wandler oder dsg,
  11. kuga allrad Probleme,
  12. ford kuga 2015 diesel 180 ps getriebeöl,
  13. ford kuga 2013 automatikgetriebe,
  14. ford Kuga 2 Automatikgetriebe ruckelt nach Ölwechsel,
  15. ford kuga diesel probleme,
  16. ford kuga dm2 trittbretter Erfahrungen,
  17. kuga 4x4 Getriebe Fehler,
  18. Forum Kuga 4x4 163 ps facelift,
  19. kuga mk2 powershift,
  20. Getriebeölfilter 6l Getriebeöl BO-DC Gang Powershift Automatikgetriebe Ford Kuga II 2013 DM2 2.0 TDCi 4x4,
  21. Trittbretter für Ford KUGA DM2 4x4 180 PS,
  22. probleme diesel ford kuga II,
  23. ford powershift getriebe erfahrungen,
  24. hat ford kuga ein dsg getrirbe,
  25. kuga getriebe probleme
Die Seite wird geladen...

PowerShift Getriebe im neuen 4x4 2,0 Diesel 180PS - Ähnliche Themen

  1. Powershift Getriebe schaltet Ersten- und Rückwärtsgang grob rein/ruckelt

    Powershift Getriebe schaltet Ersten- und Rückwärtsgang grob rein/ruckelt: Servus Leute, Habe schon viel in Foren gesucht, aber bin nie auf meine Problem Beschreibungen getroffen. Vielleicht kann mir hier jemand...
  2. Powershift-Getriebe beim MK3 anfällig?

    Powershift-Getriebe beim MK3 anfällig?: Moin, ich bin am überlegen, ob ich mir einen MK3, Erstzulassung 02/2018 als Turnier in der ST- Line 2,0TDCI kaufe, oder eben nicht . .......
  3. Ford focus mk3 Powershift getriebe probleme

    Ford focus mk3 Powershift getriebe probleme: Hallo erstmal, :) Bin neu hier umd nur recht wenig vertraut mit Automatikgetrieben bei Ford. Habe mir jetzt einen Ford Focus MK 3 BJ 2015 1,5l...
  4. Überhitzung vom Powershift Getriebe

    Überhitzung vom Powershift Getriebe: Hallo und moin moin in die Runde, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe ( Mondeo 2,0 TDCI 140 PS, Bj.2011) und zwar wenn ich eine...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden