Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Powershift Getriebe Problem - kein 2. Gang mehr

Diskutiere Powershift Getriebe Problem - kein 2. Gang mehr im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich habe bisher in drei Jahren und 120.000 km Null Probleme mit dem Galaxy gehabt. Immer sanft und viel Autobahn gefahren. 3000 km nach dem 120...

1. WSC

WSC Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Baujahr 2012, 140 PS Diesel Powers
    Ich habe bisher in drei Jahren und 120.000 km Null Probleme mit dem Galaxy gehabt. Immer sanft und viel Autobahn gefahren. 3000 km nach dem 120 Tausender mit Getriebeölwechsel (alle Services nur bei Ford) schleicht sich ein Fehler ein. Erst ein- zweimal am ersten Tag, dann immer. Das Auto fährt nicht im 2. sondern im 1. Gang los, ich muss bis 3500 drehen und dann bei sanftem Gas schaltet er direkt in den 3. Wenn ich unter 20 km/h falle, geht er automatisch in den ersten Gang zurück. Schaltstellung S +/- wird zwar im Armaturen Display angezeigt, aber wirkungslos.

Ist das elektronischer Natur (Relais, Kabelstecker, Software etc.) oder Getriebe intern zu suchen? Ich arbeite gerade in der Schweiz und die Händler hier winken ab - Termin erst in 2 Wochen usw. Ich sollte eine etwas genauere Eingrenzung haben, dann kann mir evtl. eine normale Werkstatt helfen - ich selbst habe auch einiges technische Verständnis;)

Bitte um Rat, kann ich damit noch nach Hause fahren (dort habe ich Vertrauen in die Werkstatt die mir nicht unbedingt ein Getriebe verkaufen will) oder auf die Fachwerkstatt warten.

Walter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Powershift Getriebe Problem - kein 2. Gang mehr

Die Seite wird geladen...

Powershift Getriebe Problem - kein 2. Gang mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...