Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Powershift.Getriebe probleme

Diskutiere Powershift.Getriebe probleme im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo jungs und madels, hab nen neuen galaxy 2.0tdci, bj 2011 mit automatikgetriebe. nun bin ich gerade in dertürkei und meın getriebe macht...

  1. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    hallo jungs und madels,
    hab nen neuen galaxy 2.0tdci, bj 2011 mit automatikgetriebe. nun bin ich gerade in dertürkei und meın getriebe macht probleme. von 3. oder 4.Gang gelangt es automatisch auf N. Oder manchmal schaltet er dummrum.

    wo können die fehler sein???

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 06.08.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    das können viele faktoren sein...ich denke der sensor oben auf dem getriebe ist defekt..zeigt er fehlercodes im display?
     
  4. #3 FocusZetec, 06.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie alt ist das Getriebe-Öl?
     
  5. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    wann das getriebeöl gewechselt wurde ist unklar. ich weis nicht ob ein fehlercode auf dem boardcomputer stand
     
  6. #5 Blade181168, 08.08.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    dann hilft nur auslesen lassen in einem Ford Autohaus
     
  7. #6 BlueMoondeo, 08.08.2013
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Ja, bitte die Ford Werkstatt aufsuchen und analysieren lassen !

    Es kann z.B. ein Fehler ausserhalb des Getreibes wie ein defekter Lenkwinkelsensor die Steuerung durcheinanderbringen.

    Also nicht lange mutmaßen und rumrätslen, lieber gleiche zum FFH !

    ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlueMoondeo, 13.11.2013
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    ...und gibt es was Neues zu hierzu ?

    Ach ja, in einem anderen Thread schreibst Du, daß Dein Galaxy Chiptuning hat. Hierzu ist nur zu sagen, daß man solche Späße zusammen mit einem Automatikgetriebe besser lassen sollte !!!
    Die Getriebe-Software und die Motor-Software sind genau aufeinander abgestimmt und zusammen sorgfältig getestet. Sobald Du eine davon ohne eine Freigabe vom Hersteller veränderst, ist der Hersteller einerseits nicht mehr für evtl. Schäden verantwortlich!! Da kann man dann mal bei dem Chiptuner vorbeischauen und fragen, ob er die getriebesteuereung nicht auch "mal eben" ändern möchte :lol:

    Auf der anderen Seite kannst Du auch jeglichen Versicherungsschutz verlieren! Beide Software-Versionen (Motor und Getriebe) müssen viele sicherheitsrevelevante Bedingungen abdecken. Von daher würde ich so etwas nicht versuchen.
     
  10. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Gute nacht :)
    Also das es klar wird. Chiptuning hat mein alter Galaxy Bj 2006 und hat gerade ca.700Tkm (typisch Taxi).
    So da es keinen Galaxy in der Türkei gab musste ich mit diesen probelm weiter fahren. Jetzt vor kurzem war ich bei Ford um das ganze auslesen zulassen -> keine Fehler auffindbar :(
    Kurz draufhin bei einen anderen Ford Termin gehabt -> Der Meister behauptete Getriebeschaden :nein:
    Aber fahre ich immer noch täglich.

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Powershift.Getriebe probleme

Die Seite wird geladen...

Powershift.Getriebe probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  4. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin

    Probleme: Bj. 2003, 1.3 Benzin: Hallo, habe mir den o.g. Gebrauchten gekauft. Ich bin nur Student und musste für das Auto lange sparen. Leider haben sich bei der ersten Fahrt...