Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Powershift getriebe Probleme

Diskutiere Powershift getriebe Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Ich hoffe es kann mir jemand besser helfen als ein ffh, weil die brauchen den wagen etwas länger und dann sind sie sich noch nicht sicher ob...

  1. igorek

    igorek Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 2,0 Tdci
    Hi, Ich hoffe es kann mir jemand besser helfen als ein ffh, weil die brauchen den wagen etwas länger und dann sind sie sich noch nicht sicher ob die den fehler überhaupt finden können.:mies:

    so ich besitze einen focus turnier bj. o8 mit einem sechs gang getriebe und mein problem ist.

    1. gang läuft gut
    2. gang wie oben
    3. gang wie 1.
    und dann geht es los mit dem 4. gang es ist schwer zu erklären aber ich versuche es so gut wie möglich. der 4 ist ganz komisch ich merke der drehzahl messer hoch und runter geht mehrmals in den 4 mann hört es auch am gas das ganze dauer nur bis zum fünften, dann ist wieder alles ok denke ich aber allgemein denke ich dass das getriebe nicht ok ist ich hoffe nur das es eine kleinigkeit ist:was:

    ach noch was, manchmal hört mann beim losfahren etwas komische als ob das getriebe durchrutschen würde aber wirklich nur ganz kurz ist mir bis jetzt nur 2 -3 mal passiert.

    und wenn ich kick&down mach bin ich mir nicht sicher ob er wirklich richtig schaltet.
    mir kommt es vor als ob er nicht weis wo hin..:was:

    ich bin für eure antworten und hilfe jetzt schon dankbar
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Ich hatte ganz ähnliche Probleme mit dem Powershift !!

    So ab ca km Stand 50 tausend ging es damit los, daß die Kupplungen durchgerutscht sind. Das ging immer periodisch, dh etwa im Sekundentakt griff die Kupplung, dann ging sie wieder durch. Es war definitiv ein Regelungsproblem, nicht einfach durchrutschen wie bei einer verschlissenen (normalen) Kupplung. Zuerst war nur eine Kupplung betroffen, dann noch die zweite dazu.

    Die Werkstatt hatte das bis dahin nochnicht gehabt und die Nachfrage bei Ford hat (NATÜRLICH!!) nichts ergeben. Angeblich noch nie aufgetreten.....(blablabla)


    Ich mußte dann ohnehin den 60tausender Getriebeölwechsel machen, damit waren die Probleme dann weg. Das war dieses Jahr im März. Jetzt habe ich 90T drauf und bisher keine weiteren Probleme.


    Frage: läßt Du das Auto manchmal in Stellung N rollen? Hatte ich bis dahin manchmal gemacht. Evtl war das der Auslöser. Ich mache es nicht mehr!!

    Laß den Ölwechsel machen, falls nötig.
     
  4. igorek

    igorek Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 2,0 Tdci
    Danke, aber der Witz bei der ganzen Sache ist, dass die Meister bei FFH mir gesagt haben, dass gerade mein Model kein Getriebe-Ölwechsel benötigt, weil in dem Model ein Jahrhundert-Öl verwendet worden ist. Bis dahin habe ich es auch das erste mal gehört.
     
  5. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Na ich sags ja, bei Ford wundert mich nix mehr.

    Meiner ist auch ein 2008er Turnier, 110PS, Powershift. Und meiner hat bei 60tausend definitiv einen Getriebeölwechsel bekommen, weil es auch so im Handbuch steht.
     
  6. #5 FocusZetec, 20.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So steht es auch offiziell im Serviceplan (nach 3Jahren oder alle 60.000km ), wenn man den Wartungsplan erstellt kann man das nicht abwählen!

    hier kann man sich das anschauen
    www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

    (das wäre der 2.0L DURATORQ-TDCI/MPS6)
     
Thema:

Powershift getriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Powershift getriebe Probleme - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  5. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...