Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Powershift getriebe Probleme

Diskutiere Powershift getriebe Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Ich hoffe es kann mir jemand besser helfen als ein ffh, weil die brauchen den wagen etwas länger und dann sind sie sich noch nicht sicher ob...

  1. igorek

    igorek Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 2,0 Tdci
    Hi, Ich hoffe es kann mir jemand besser helfen als ein ffh, weil die brauchen den wagen etwas länger und dann sind sie sich noch nicht sicher ob die den fehler überhaupt finden können.:mies:

    so ich besitze einen focus turnier bj. o8 mit einem sechs gang getriebe und mein problem ist.

    1. gang läuft gut
    2. gang wie oben
    3. gang wie 1.
    und dann geht es los mit dem 4. gang es ist schwer zu erklären aber ich versuche es so gut wie möglich. der 4 ist ganz komisch ich merke der drehzahl messer hoch und runter geht mehrmals in den 4 mann hört es auch am gas das ganze dauer nur bis zum fünften, dann ist wieder alles ok denke ich aber allgemein denke ich dass das getriebe nicht ok ist ich hoffe nur das es eine kleinigkeit ist:was:

    ach noch was, manchmal hört mann beim losfahren etwas komische als ob das getriebe durchrutschen würde aber wirklich nur ganz kurz ist mir bis jetzt nur 2 -3 mal passiert.

    und wenn ich kick&down mach bin ich mir nicht sicher ob er wirklich richtig schaltet.
    mir kommt es vor als ob er nicht weis wo hin..:was:

    ich bin für eure antworten und hilfe jetzt schon dankbar
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Ich hatte ganz ähnliche Probleme mit dem Powershift !!

    So ab ca km Stand 50 tausend ging es damit los, daß die Kupplungen durchgerutscht sind. Das ging immer periodisch, dh etwa im Sekundentakt griff die Kupplung, dann ging sie wieder durch. Es war definitiv ein Regelungsproblem, nicht einfach durchrutschen wie bei einer verschlissenen (normalen) Kupplung. Zuerst war nur eine Kupplung betroffen, dann noch die zweite dazu.

    Die Werkstatt hatte das bis dahin nochnicht gehabt und die Nachfrage bei Ford hat (NATÜRLICH!!) nichts ergeben. Angeblich noch nie aufgetreten.....(blablabla)


    Ich mußte dann ohnehin den 60tausender Getriebeölwechsel machen, damit waren die Probleme dann weg. Das war dieses Jahr im März. Jetzt habe ich 90T drauf und bisher keine weiteren Probleme.


    Frage: läßt Du das Auto manchmal in Stellung N rollen? Hatte ich bis dahin manchmal gemacht. Evtl war das der Auslöser. Ich mache es nicht mehr!!

    Laß den Ölwechsel machen, falls nötig.
     
  4. igorek

    igorek Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 2,0 Tdci
    Danke, aber der Witz bei der ganzen Sache ist, dass die Meister bei FFH mir gesagt haben, dass gerade mein Model kein Getriebe-Ölwechsel benötigt, weil in dem Model ein Jahrhundert-Öl verwendet worden ist. Bis dahin habe ich es auch das erste mal gehört.
     
  5. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Na ich sags ja, bei Ford wundert mich nix mehr.

    Meiner ist auch ein 2008er Turnier, 110PS, Powershift. Und meiner hat bei 60tausend definitiv einen Getriebeölwechsel bekommen, weil es auch so im Handbuch steht.
     
  6. #5 FocusZetec, 20.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So steht es auch offiziell im Serviceplan (nach 3Jahren oder alle 60.000km ), wenn man den Wartungsplan erstellt kann man das nicht abwählen!

    hier kann man sich das anschauen
    www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

    (das wäre der 2.0L DURATORQ-TDCI/MPS6)
     
Thema:

Powershift getriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Powershift getriebe Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. 150 oder 180PS powershift ???

    150 oder 180PS powershift ???: hallo, Morgen ist es soweit und ich kaufe mir einen neuen Kuga :-) hab mir heute schon lagernde Modelle angeschaut und Angebote eingeholt. Werd...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB